Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unbeleuchtete Schalter + Bedienelemente !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] unbeleuchtete Schalter + Bedienelemente !?

    Jetzt muß ich doch mal ganz dumm fragen.
    Natürlich kann ich mir merken wie die Sitzheizung an und aus geht aber ein wenig mewhr Luxus kann ja auch nichts schaden.

    Ist es normal, dass die Bedienelemente Sitzheizung, Spiegel elektr. Schalter für anklappen und links u. rechts nicht bleeuchtet sind ???? :keineahnung:

    Gruß

    Jozi :winken:
    Peugeot 207 cc 150 THP Platinum hermitage grau Leder, PDC, Luxus Paket ( JBL ), Tempomat u. Windschott, Alarm BJ. 2009

    #2
    Ja - und man kann leider auch nichts dagegen machen (außer von oben anstrahlen natürlich)...
    open source - open mind - open future

    Kommentar


      #3
      Sitzheizung Beleuchtung

      Hallo, mal ne Frage hierzu:

      Wie sollte man den beleuchteten Schalter der Sitzheizung erkennen? Da dieser seitlich vom Sitz angebracht ist wäre das bei geschloßener Tür unmöglich. Ich würde mir da höchstens den Kopf an der Scheibe stoßen. Oder bin ich nur besonders ungelenkig?

      Gruß von der Rappelkiste :-)

      Kommentar


        #4
        scheiben einfach unten lassen
        nee spass.. außerdem guck ich beim fahren doch eher ungern richtung wagenboden.
        ich merk ja ob der schalter vorne oder hinten ist, also an oder aus ist
        das mit dem spiegel und der leuchtweitenregulierung finde ich nerviger, aber auch nicht dramatisch.
        205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
        ES IST LIEBE

        Kommentar


          #5
          Hallo!

          Günstig wäre schon eine Kontrolllampe im Display.

          mfg

          Frank
          Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

          Kommentar


            #6
            Moment mal, also ganz Dunkel ist auch nicht alles!

            Beleuchtet sind:
            - LWR (1x 5mm LED)
            - el. Fensterheber Fahrer (2x SMD-LED 1206) und Beifahrer (1x SMD-LED 1206)
            - el. Verstellung der Außenspiegel (1x SMD-LED 1206)
            - Dachsteuerung und Fensterheber in der Zwischenkonsole (je 1x SMD-LED 1206)

            NICHT beleuchtet sind:
            - anklappen der Außenspiegel
            - el. Sitzheizung

            nur damit jetzt hier keine Gerüchte/Mißverständnisse aufkommen...

            Die Beschriftung der Sitzheizung kann man - finde ich - normalerweise gut ablesen. Auch wärend der Fahrt!
            Gut, bei mir jetzt nicht mehr, aber das hat andere Gründe ^^
            open source - open mind - open future

            Kommentar


              #7
              ja aber bei der leuchtweitenregulierung ist auch nur das symbol beleuchtet, die zahlen wären besser das die da ist, weiß man wenn man sein auto kennt
              205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
              ES IST LIEBE

              Kommentar


                #8
                Zitat von loewenbaby Beitrag anzeigen
                ja aber bei der leuchtweitenregulierung ist auch nur das symbol beleuchtet, die zahlen wären besser das die da ist, weiß man wenn man sein auto kennt
                Achso DAS hast du gemeint...
                hmm - das könnte man aber mit etwas Bastelei hinbekommen. Die LRW ist nur ein 1/4-Kreiszylinderprofil in nem eckigen Gehäuse --> Platz für LEDs! Müsste man dann halt die Zahlen "ausschneiden" und mit etwas durchsichtigem wieder verschließen (evtl. tut's n guter Sekundenkleber + Diffusionsfolie...)
                Mich hat das bisher nicht gestöhrt. Hab deshalb nur die orangene LED gegen eine rote getauscht. Aber jetzt... hmm...
                open source - open mind - open future

                Kommentar


                  #9
                  Beleuchtung Leuchtweiteregulierung

                  Moin Moin,
                  mal ne Frage zum Modell ab Facelift 2009:

                  Das Symbol der Schaltereinheit für die Leuchtweiteregulierung ist beleuchtet. Muss das Rad für die Einstellung auch beleuchtet sein? Bei mir ist es dunkel.:keineahnung:

                  Und wie ist es mit der Sitzheizung? Beleuchtet? Bei mir ebenfalls dunkel.
                  Zuletzt geändert von seadevil; 18.10.2009, 15:09.
                  Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                  Kommentar


                    #10
                    Beleuchtung Spiegel anklappen

                    Hi,
                    mein 207er ist von 05/09. Kann es sein dass der Schalter für das Anklappen-rechts-links der Spiegel immer noch nicht beleuchtet ist Kann ja wohl nicht war sein, bei den zwei anderen Schaltern in der Tür geht es ja auch. Sparwahn oder wie soll man das verstehen?
                    Weiß jemand Bescheid?

                    Gruß Raimund

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
                      Hi,
                      mein 207er ist von 05/09. Kann es sein dass der Schalter für das Anklappen-rechts-links der Spiegel immer noch nicht beleuchtet ist Kann ja wohl nicht war sein, bei den zwei anderen Schaltern in der Tür geht es ja auch. Sparwahn oder wie soll man das verstehen?
                      Weiß jemand Bescheid?

                      Gruß Raimund

                      Ist tatsächlich so. Ich habe es bei meinem Fahrzeug (10/09) und bei 2 weiteren Fz. im Autohaus geprüft.

                      Verstehe ich auch nicht:confused:; ist aber auch nicht Lebensnotwendig zum .
                      Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
                        Hi,
                        mein 207er ist von 05/09. Kann es sein dass der Schalter für das Anklappen-rechts-links der Spiegel immer noch nicht beleuchtet ist (...)
                        Ja dachtest Du das Auto ist noch nicht fertig und jedes neue Auto bekommt mehr Ausstattung/Funktionen? Das diese Elemente nicht beleuchtet sind steht schon unter #6. Ich halte die Beleuchtung auch für unnötig, denn wie oft werden die Elemente benutzt? Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.

                        Kommentar


                          #13
                          Und wo sehen nicht möglich ist, ist fühlen keine Schande :-)))

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Rappelkiste Beitrag anzeigen
                            Und wo sehen nicht möglich ist, ist fühlen keine Schande :-)))
                            Super, den habe ich seit meiner Dunkelkammerzeit nicht mehr gehört.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Rappelkiste Beitrag anzeigen
                              Und wo sehen nicht möglich ist, ist fühlen keine Schande :-)))
                              meine teurere hälfte ist ja auch nicht an bestimmten zonen beleuchtet


                              thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X