Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein erstes Fazit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    sehr guter bericht - find ich gut!

    meine theorie zum abschliessen:
    wenn du im auto sitzt und per fernbedienung abschliesst, geht die alarmanlage an - sehr unangenehm. auch hat jedes auto natürlich einen eigenen code - wenn codes doppelt vergeben wären, wäre das ein ziemlich großes unglück für alle autohersteller!

    wenn du aus versehen eine tür oder den kofferraum nicht richtig geschlossen hast, geht das auto allerdings nicht zu, sobald du auf den schlüssel drückst. weiß jetzt allerdings grade nicht, ob sich dann "die ohren anlegen" (für mich immer das zeichen: jetzt ist er zu!) ... muß ich mal testen.

    grüße aus berlin ... lxk

    Kommentar


      #17
      Mein Dicker piepst mich dann immer laut an, wenn eine Tür oder der Kofferraum beim schließen mit der Fernbedienung nicht richtig im Schloß liegen Und die Ohren legt er meines Wissens dann aber trotzdem an

      Grüße
      Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 02.01.2006, 16:18.
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #18
        @Peppi

        Das mit dem Piepsen ist aber nicht serienmäßig, oder?


        MlG

        Kellerkind
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #19
          Doch....!! Bei deinem Dicken nicht :confused: Jedenfalls hat meiner es schon immer gehabt
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #20
            @Peppi

            Nein, meiner piepst nicht. :( Werd im Frühjahr, bei der 2-Jahres Inspektion mal nachhaken. Ich höre das auch zum ersten Mal, dass er piepst, wenn verriegeln will und nicht alle Türen sind zu. :confused:


            MlG

            Kellerkind
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #21
              @Kellerkind
              Meiner piepst auch,wenn irgend eine Tür nicht richtig zu ist!Soweit ich mich errinnern kann,gilt das gleiche auch für die Motorhaube.
              Und ist der Kofferraum,beim losfahren nicht richtig zu,gibt es sogar Diskobeleuchtung im Fahrzeuginnenraum!!

              Gruss cc180
              :cool: :cool: :cool: :cool:

              Kommentar


                #22
                @cc180

                Die Discobeleuchtung hab ich auch, leider. Aber bei der akkustischen Rückmeldung beim Absperren, da muss ich nachhaken.


                MlG

                Kellerkind
                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar


                  #23
                  Kann es sein das es daran liegt das man die Alarmanlage im Dicken haben muß damit es piepst

                  Grüßle
                  Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                  Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                  Kommentar


                    #24
                    Meiner piepst auch...
                    Naja, piepsen, es hört sich in meinen Ohren so nach einer Mischung aus piepsen und quaken an.

                    Mit der Alarmanlage kann es schon zusammenhängen, so als Warnung, daß eine Tür/Kofferraum nicht zu und die Alarmanlage trotzdem aktiviert ist.

                    Grüße
                    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                    Kommentar


                      #25
                      hmm, das kann sein, denn ich habe keine Alarmanlage - würde in einer Tiefgarage ja auch wenig Sinn machen ...


                      MlG

                      Kellerkind
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar


                        #26
                        Habs gerade mal ausprobiert:
                        (Alarmanlage hat)
                        Wenn noch was offen ist, lässt er sich nicht absperren, weder Funk, noch manuell. (BTW: Ist mir gerade erst aufgefallen, dass die Beifahrertür kein Schloss hat... ) Kein Piepsen / kein Ohrenanlegen / keine Disko
                        Sitz ich drin und verriegele per Funk geht die Alarmanlage nicht los, bzw. aktiviert sich auch nicht (also kein Blinken am Armaturenbrett)
                        Kann es sein, dass hier beim Facelift eine Änderung war ?

                        Kommentar


                          #27
                          @Kellerkind
                          Mein 206CCer piepst auch, wenn eine Tür oder der Kofferraum nicht richtig zu ist - und ich habe auch keine Alarmanlage.

                          Der Wagen piepst überhaupt ganz gerne - für mich ist es das immer die Aufforderung zur Kommunikation (nein, ich führe keine Selbstgespräche, ich antworte nur ).

                          LG
                          Bea

                          Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                          Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                          Kommentar


                            #28
                            Also bei mir piepst auch nix. Hab's gerade nochmal ausprobiert.

                            Bin ich auch ganz froh drüber :-)))))))) Der Einparksensor ist im Parkhaus schon peinlich genug...

                            Ich achte beim Abschließen grundsätzlich auf die Blinker. Die bleiben nämlich aus, wenn irgendwas geöffnet ist. Außerdem hört man das Schließgeräusch der ZV zweimal. Einmal zu, dann gleich wieder auf - oder meint ihr das mit "piepsen" ???

                            Kommentar


                              #29
                              auto offen lassen

                              also bei uns wird in der garage so oft eingebrochen (ja, wir liegen direkt am weg imn die tschechei, da kommen die einbruchstouristen), da hab ich schon überlegt, das auto offen zu lassen, dann spare ich mir die schlossrep. aber den letzte schlossstich haben wir nicht mehr rep lassen, denn wozu auch, wenn es in 6 mon wieder okaputt ist (ca. 1 pro jahr dezeit). aber wir haben ja noch einen luxusschlitten, wo man vermuten darf, dass da goldbarren unter dem sitz liegen: einen 8 jahre alten vw polo ... und morgen hole ich den neuen 307er :-))

                              bisher haben wir noch nicht offen gelassen, weil wir ja auch cd und taschenlampen und so drinnen haben ... bei 307er fällt aber ein wichtiges argument weg: er hat kein 0815komptibles radio.

                              ich bin übrigens anwalt und auch strafverteidiger, habe also ua auch mit autoeinbrechern zu tun und kenne viele fälle: es gint nat. auch die art diebe, die nicht aufbrechen, sondern nur nach offenen autos suchen, denn dann ist das kein einruch, sondern nur diebstahl, jaja die wissen das ... oder sie behaupten es nur, aber oft stimmt es doch. aber wenn man keine wertsachen im pkw lässt ist vielleicht wirklich eine option grundsätzlich nicht zuzusprerren, denn beim bmw vor dem polo wurde uns die scheibe eingeschlagen - glücklicherweise noch kasko: raio: 250,- sonstiger schaden: 1200,-! ... jetzt habe ich eine versicherung mit 400 selbstbehalt ... also wenn die mir weniger als 400 stehelen ist für mich der diebstahl günstiger als ein aufbrechen und der SB von 400 ... also weges des radios lasse ich es meine frau über ob sie zusperren will ... auch ja: nur das windschott ist von wert ... aber ob das gestohlen wird?

                              auff jeden fall baue ich jetzt in der garage überwachungskameras ein, die bei bewegung leuchten ... kosten 9,99 das stück bei metro und sind nat ein fake, sehen aber echt aus.
                              Viel Licht und etwas Schatten ... aber ein tolles Auto!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von cbinder
                                also bei uns wird in der garage so oft eingebrochen (ja, wir liegen direkt am weg imn die tschechei, da kommen die einbruchstouristen), da hab ich schon überlegt, das auto offen zu lassen, dann spare ich mir die schlossrep. aber den letzte schlossstich haben wir nicht mehr rep lassen, denn wozu auch, wenn es in 6 mon wieder okaputt ist (ca. 1 pro jahr dezeit). aber wir haben ja noch einen luxusschlitten, wo man vermuten darf, dass da goldbarren unter dem sitz liegen: einen 8 jahre alten vw polo ... und morgen hole ich den neuen 307er :-))

                                bisher haben wir noch nicht offen gelassen, weil wir ja auch cd und taschenlampen und so drinnen haben ... bei 307er fällt aber ein wichtiges argument weg: er hat kein 0815komptibles radio.

                                ich bin übrigens anwalt und auch strafverteidiger, habe also ua auch mit autoeinbrechern zu tun und kenne viele fälle: es gint nat. auch die art diebe, die nicht aufbrechen, sondern nur nach offenen autos suchen, denn dann ist das kein einruch, sondern nur diebstahl, jaja die wissen das ... oder sie behaupten es nur, aber oft stimmt es doch. aber wenn man keine wertsachen im pkw lässt ist vielleicht wirklich eine option grundsätzlich nicht zuzusprerren, denn beim bmw vor dem polo wurde uns die scheibe eingeschlagen - glücklicherweise noch kasko: raio: 250,- sonstiger schaden: 1200,-! ... jetzt habe ich eine versicherung mit 400 selbstbehalt ... also wenn die mir weniger als 400 stehelen ist für mich der diebstahl günstiger als ein aufbrechen und der SB von 400 ... also weges des radios lasse ich es meine frau über ob sie zusperren will ... auch ja: nur das windschott ist von wert ... aber ob das gestohlen wird?

                                auff jeden fall baue ich jetzt in der garage überwachungskameras ein, die bei bewegung leuchten ... kosten 9,99 das stück bei metro und sind nat ein fake, sehen aber echt aus.

                                Oh hauerha, das hört sich nach einer gefährlichen Gegend an. Da ist Selbstschutz natürlich angebracht, obwohl mir die Methoden zur Verbrecherabwehr aus dem Film "Kevin allein zu Haus" besser gefallen. Vielleicht kannst du da einige Features übernehmen .

                                Also ich habe mein Auto überwiegend an der Strasse stehen (die ich wunderbar einsehen kann), selten fahre ich damit auf einen Stellplatz.

                                Übrigens wünsche ich dir viel Spass beim Abholen deines neuen Flitzers, bin sehr gespannt auf die Bilder .

                                Beste Grüße


                                Lars
                                Peugeot 307 CC Tendance HDI FAP 135
                                Farbe: Chronos Silber Ausstattung: Leder Astrakan schwarz, Xenon, Einparkhilfe, Blaupunkt Rome NAV 55e etc.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X