Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremssättel lackieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bremssättel lackieren

    Hi.

    ich wollte mal fragen ob es auch silbernen lack für die bremssättel gibt.. Rot, Gelb, Blau weiss ich das es gibt aber Silber?


    weiss jemand was?


    vielen dank schonmal

    cu

    #2

    @Klammeraffe

    nee, hab ich noch nie gesehen !

    Du kannst ja ein Silberspray kaufen, und dann mit einem transparenten DUO-LACK System überlackieren !

    Frag mal im Autofachhandel nach einem transparenten 2-K Lack.

    Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

    Mein Gas-VW

    Mein Gas-Cabrio

    Kommentar


      #3
      Hallo

      Dochdoch, es gibt von Folia Tec auch Stratossilber. Habe es gerade diese Woche draufgemacht, mir gefällts gut. Das Silber ist einen Ton dunkler als die Alufelgen. Das Schöne daran ist, daß es eine dezente Wirkung hat (man siehts, wenn man genau hinschaut, aber in der Hauptsache bildet sich kein Rost mehr).

      Das hellrot, das es normalerweise gibt, hätte mir zu dem rot-schwarzen Leder nicht gefallen, weil der Farbton "beißt".

      BTW: Von meinem Stratossilber-Set ist noch 60% übrig, reicht also noch für ein Auto. Würde es gerne für 10 Euro abgeben (NP ist 25 Euro). Hat wer Interesse?
      --
      Liebe Grüße,
      Birgit

      www.roadster-world.de

      Kommentar


        #4
        @ Birgit

        hast Du Dein Stratossilber-Set noch?
        Werde Deine Sättel am Samstag mal Begutachten.

        Bis bald Jürgen

        Kommentar


          #5
          ...nicht zu vergessen: es gibt mittlerweile auch grün!

          Kommentar


            #6
            Nee, Jürgen, ist schon weg der Rest.
            --
            Liebe Grüße,
            Birgit

            www.roadster-world.de

            Kommentar


              #7
              Hallo ihrs!

              Ich wollt ma nach eurer Meinung fragen! Undzwar weiß ich nich wie ich meine Bremssättel lackieren soll! Ich hab nen blauen CC!
              Ich hatten an rot gedacht, doch alle die ich gefragt hab, haben gesagt das wär doof! Wat sacht ihr denn??!!
              Ich sach schon ma danke!

              Tö!

              --
              [hr]
              Echte Meisterwerke kann man(n) stundenlang ansehen!
              Luis

              Kommentar


                #8
                @keineAhnung
                [mark=yellow]GELB[/mark]
                --
                Hier gehts zu den FAQs[br]

                Kommentar


                  #9
                  @keine_Ahnung50

                  Mich würd interessieren wie Du nun Deine Bremssättel lakiert hast? Ich hab nämlich auch einen blauen und denk auch das Rot nicht so gut ist. Hast Du Sie vielleicht blau gemacht? Fotos wären der Hit.

                  Kommentar


                    #10
                    @ Maddin: kann man für die Bremssättel beliebigen Lack nehmen??? Muß der nicht spezielle Eigenschaften (Hitzebeständigkeit) haben?
                    Sieger der SLK-Trophy 2007
                    Vize der SLK-Trophy 2008
                    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                    Kommentar


                      #11
                      @Flauten-Surfer
                      Bin zwar net der Maddin, aber: Natürlich sollte der Lack schon höhere Temperaturen aushalten! Beim FoliaTec-Set ist z.B. ein spezieller Härter dabei, der erst kurz vorm Auftragen mit dem Lack angerührt wird! Ausserdem sollte dann in den nächsten (5) Tagen nicht unnötige Kilometer gefahren werden, damit die Farbe auch richtig aushärtet!

                      Kommentar


                        #12
                        Das dachte ich mir auch. Jedenfalls bis Cheffe-Lackierer was von Silberlack geschrieben hatte...
                        Sieger der SLK-Trophy 2007
                        Vize der SLK-Trophy 2008
                        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hab auf meinem silbernen, den roten Lack von Foliatec drauf.
                          Sieht meiner Meinung nach super aus und beisst sich nicht mit dem rot-schwarzen Leder.

                          Ich würde an Deiner Stelle schon einen speziellen, hitzebeständigen Lack kaufen, nicht dass die viele Arbeit umsonst war.


                          Grüße aus Bayern,

                          sk


                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            habe einen 2,0l Platinum in Chronos-silbermetallic.
                            Als Felgen die Ouragan, und wenn ich auf die Räder schaue sehe diese hässlichen rostigen und oxidierten Bremssättel.
                            Hab mich dann mal bei einem Bekannten erkundigt, der sagte es gäbe kein Bremssattellack in Silber.
                            Möchte aber keine rote Farbe, oder sonst irgendeine andere Farbe. Sollte schon silberfarben sein.

                            Habt Ihr da irgendwelche Tipps?
                            Bin da recht unerfahren, ist es schwierig die Bremssattel zu lackieren?

                            Wäre Euch dankbar für ein wenig Hilfe.

                            Grüße an Euch alle..:bounce: :bounce: :bounce:

                            Kommentar


                              #15
                              Das wurde u.a. im Forum der CC-Freunde-BW schon mal diskutiert! Schau doch einfach mal HIER rein! Dort findest Du z.B. auch Fotos lackierter Bremssättel von MHW und FOLIATEC - Letztere auch in SILBER!!
                              --
                              Nur nicht immer alles so VERBISSEN sehn:
                              www.peugeotforum.net/galerie/user/user/stoppi/pic/stoppi_001.jpg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X