Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standheizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Standheizung

    Hallo!

    Wie sieht es denn mit der Montage einer Standheizung aus?
    Hat das jemand schonmal in einem 308cc eingebaut/einbauen lassen?
    Als Zubehör im Konfigurator von Peugeot ist die Standheizung ja nicht drin...
    Zuletzt geändert von Stoppi; 04.03.2010, 19:08.

    #2
    Standheizung wird immer separat eingebaut, da es verschiedene Hersteller von Standheizungen gibt und diese unterschiedlich sind für Benziner und Diesel. Zudem gibt es verschiedene Möglichkeiten der Bedienung. Mit Zeitschaltuhr, Fernbedienung, fernbedienung und Rückmeldung oder per Ansteuerung durch eine SMS. Fahr einfach mal zum Händler und lass dich beraten. Nur so bekommst du letztlich das richtige. Lass dir ein Angebot machen und vergleiche. jedoch denke ich, dass du beim Peugeothändler immer auf der sicheren Seite bist.
    Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
    gekauft für 250,00 € bei EBAY

    Kommentar


      #3
      Webasto Standheizungen
      308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        habe in meinem 307er eine Webasto drin, mit Funkfernbedienung. Die Reichweite ist super, Einbau habe ich beim Freundlichen machen lassen.
        Allerdings hat der Einbau länger gedauert, als geplant, weil in der Kiste wohl sehr wenig Platz ist.
        Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

        Gruß
        Rainer
        Zuletzt geändert von Stoppi; 05.03.2010, 15:52.
        Tartarini Autogas-Anlage mit 60l-Tank in der Reserverad-Mulde. Klasse :car::car::car:

        Kommentar


          #5
          Hallo!

          Das war auch eher eine bauliche Frage, ob es überhaupt eine gibt!?
          In Frage käme beim cc übrigens nur der grosse Diesel (Anhängerbetrieb).
          Haben in unserem Meriva 1,7 CDTI eine Webasto HTM drin (Fernbedienung mit Display und autom. Steuerung der Einschaltzeit).
          Von da her bin ich schon auf dem laufenden.
          Leider gibt es auf den Webseiten der Hersteller von Standheizungen Infos nur gegen Angebot.
          Eine Typenauflistung habe ich bisher dort leider noch nicht gefunden.
          Deshalb die Frage, ob schon jemand eine eingebaut hat...

          Kommentar


            #6
            So, geklärt!

            Peugeot selbst baut Ebersbächer ein. Gibt es auch für den 308cc.

            Haben heute bei super Sonnenschein und Alpenpanorama in München 2 Stunden Probe fahren können.
            Dann kann ich jetzt ja mal anfangen ein gutes Angebot für einen Wagen zu suchen...wird sich wohl aber noch etwas hinziehen,
            da momentan die Nachfrage zu hoch ist und die Händler entsprechende Tarife aufrufen.

            Mal sehen, eilt ja nicht extrem, obwohl...

            Kommentar


              #7
              Welche Standheizung habt Ihr denn?

              Liebe Gemeinde, ich fahre seit über 20 Jahren ausschließlich Auto's mit (nachgerüsteten) Standheizungen - zuletzt den 307 CC Sport mit Webasto - Uhr und 2 mal Fernbedienung mit Rückmeldung......
              Seit knapp 4 Wochen ist nun der neue da: 308CC Fap 165 mit 6-Gang-Automatik. Weder der Freundlich noch der Boschdienst können / wollen keine einbauen. Das Argument: Keine "Freigabe" seitens Peugeot. Angeblich gibt es noch kein Modul, um die Lüftungseinheit anzusteuern...... Also: Wer hat denn nun wirklich eine im Fap 165 verbaut?

              Kommentar


                #8
                Habe mich auch um eine Standheizung bei diversen Fremdfirmen bemüht: "keine Freigabe für den 308 cc HD", im übrigen seien Standheizungen z.Zt. nicht lieferbar ( ca. 4 Wochen her ), ich warte auf den Sommer :keineahnung:

                Kommentar


                  #9
                  lt. Mail......

                  von Eberspächer ist für den 308cc HDI die Hydronic 5 freigegeben und kann verbaut werden?! Hab ein Angebot für knapp 1800€ vorliegen.

                  Kommentar


                    #10
                    Laut meinem Freundlichen gibt es keine für Automatik, da kein Platz

                    Kommentar


                      #11
                      Einbau einer Standheizung möglich?

                      Seit 5 Wochen hab ich einen 308cc und ich möchte unbedingt vermeiden, dass ich durch das unvermeidliche Eiskratzen der Windschutzscheibe dicke Kratzer verpasse. Gibt es eine Möglichkeit, eine Standheizung einbauen zu lassen? Bzw. hat jemand Erfahrungswerte? Vielen Dank für Eure Reaktionen.

                      Kommentar


                        #12
                        Hi und herzlich willkommen

                        Einer der Marktführer ist sicherlich Webasto: www.standheizung.de
                        Wird für nahezu jedes Fahrzeug angeboten, sicher auch für Deins.
                        Alternativ Eberspächer: http://www.eberspaecher-standheizung.com
                        Von letzterem haben Freunde der Marken Audi/VW viel Gutes gehört.

                        wenns nur um die Kratzer geht: mit einem Enteiserspray verhinderst Du die auch wirksam.

                        Viele Grüsse
                        Thomas

                        Kommentar


                          #13
                          Vielen Dank, Thomas, für die liebe Begrüßung und die Tipps.
                          Dann werde ich mich wohl mal mit webasto in Verbindung setzen. Enteisersprays mag ich gar nicht.
                          lg Margit

                          Kommentar


                            #14
                            Na ja, ob mir mein nicht "mögen" so viel Geld Wert wäre
                            Aber da als Hauptargument die Kratzer auf der Scheibe angegeben wurden, scheint es nicht um den warmen Innenraum zu gehen. Für die Kosten einer Standheizung kann mann sehr viel Enteiserspray, sogar von Markenherstellern, kaufen.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Heinblöd Beitrag anzeigen
                              kann mann sehr viel Enteiserspray, sogar von Markenherstellern, kaufen.
                              Wobei die vom Discounter sogar kein bißchen schlechter sind für 1,50 die Flasche.
                              Was ist denn so "nicht mögenswert" an den Sprays? Einfache Anwendung, niedriger Preis, keine relevanten Nebenwirkungen, gute Hauptwirkung.

                              Aber des Menschen Wille ist bekanntlich sein Himmelreich.

                              Viele Grüße
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X