Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tempomat nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mein Tempomat wurde im Dezember 2004 nachgerüstet und funzt auch ohne Probleme! 8)
    Allerdings ham se mich unterschreiben lassen, daß der erfolgreiche Einbau und der dauerhafte Betrieb nicht garantiert werden kann, sicherlich auch um Gewährleistungsansprüchen bei Funktionsproblemen aus dem Weg zu gehen.

    @ :j_france:-peppi
    Also, ich habe gestern in der Werkstatt mal gefragt wegen der Probleme bei Deiner Nachrüstung. Viel Konkretes erfährt man da ja leider nicht, aber sie meinten, daß es wohl weniger an der bei unseren Autos mit hoher Wahrscheinlichkeit identischen "Hardware" liegt, sondern wohl eher an dem Updatestand der Software. PUG scheint tatsächlich zu versuchen, durch die Softwareupdates der Nachrüsterei einen Riegel vorzuschieben.
    Hast Du nicht geschrieben, daß Du Dir das aktuelle Softwareupdate geholt hast mit der Schließfunktion für die Seitenscheiben per Fernbedienung? :d_gutefrage:
    Wenn das so ist, könntest Du Dir damit ein Eigentor für die Aktivierung des Tempomats geschossen haben, denn möglicherweise geht es tatsächlich damit nicht mehr. :boese:
    Ich werde von diesem Softwareupdate deshalb lieber erst mal die Finger lassen, denn die Tempomatfunktion ist mir wichtiger als das Fenster- und Türenverriegeln.. :d_niemals:

    Gibt es jemanden unter Euch, der da andere Erfahrungen gemacht hat, also einen nachgerüsteten Tempomat und ein anschließendes Update auf die aktuelle Softwareversion mit Fenster- und Türverriegelung, ohne das der Tempomat Probleme macht? :d_gutefrage:

    Grüße
    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

    Kommentar


      #17
      Häääh...? Ich dachte das wird in der alten Software nur freigeschaltet :a_augenruppel: Jetzt weiss ich gar nichts mehr :sterne:

      Dann sollte Peugeot es doch wenigstens zum Neupreis also 200€ zum Nachrüsten anbieten :teufel: Langsam werde ich sauer......

      MFG



      Toooor 2:2!!!!!!!!
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #18
        Also wenn das absichtlich von Peugeot geblockt wird...finde ich es auch kleinkariert... :boese:

        Für mich stellt sich das Problem aber nicht.. :rotwerd:

        Grüße
        Michael
        Ich will knuddeln!
        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

        Mehr MacBaer

        Kommentar


          #19
          Wieso, hast n mitbestellt oder willste keinen?
          So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

          Kommentar


            #20
            Dann sei froh MacBaer :d_zwinker: Denn es ist schon mehr als kleinkariert was die da machen :sterne:

            Grüsse,
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              #21
              es wird so einiges durch die software geblockt (man erinnere sich nru an den av-anschluss).

              @307cc-fan

              auch du wirst nicht davor gefeit sein, dass du nicht irgendwann ne neue software-ver drauf bekommst. weil das passiert unweigerlich, wenn du in die werkstatt musst und die ne neue version da haben...

              mfg

              icke

              Kommentar


                #22
                Schon möglich, aber es gibt ja verschiedene Software, die im Fahrzeug eingesetzt wird.

                Die reine Motorsteuerungssoftware, so hat mir der Meister erklärt, hat wohl nichts mit der Tempomatgeschichte zu tun. Die wurde bei mir übrigens schon mal im November upgedatet. Wegen meiner Ölstandsanzeigeprobleme hat er auch von einem erneuten Update gesprochen. Als ich erschrocken sagte, "neee, will nich wegen Tempomat" :erschreck:, meinte er, daß das nix miteinander zu tun habe.

                Der Tempomat fällt wohl unter die Software der Steuerung der Bordelektronik oder wie PUG das nennt; davon will ich dann lieber mal die Finger lassen.

                Grüße
                So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                Kommentar


                  #23
                  mir wurde in 2 werkstätten gesagt, dass das immer komplett gemacht wird. weil wenn einmal der rechner dran is, geht es los

                  Kommentar


                    #24
                    Komisch, da hat man mir was anderes erzählt... :d_gutefrage:

                    Ich hab auch noch nix davon gemerkt, daß ich diese neuen "Komfortfunktionen" wie automatisches Türverriegeln bei Tempo über XX km/h oder eben das Fensterhochfahren mit der FB drin hätte. Werde es aber mal morgen gezielt probieren.

                    Grüße
                    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                    Kommentar


                      #25
                      die müssen ja wiederum frei geschaltet werden. das passiert ja nich automatisch. du bekommst halt die neue sw drauf, und dadurch kann man dann solche sachen frei schalten...

                      mfg

                      icke

                      p.s.: also der werkstatt in berlin hab ich vertraut. der in münchen wohl eher weniger..warum versteht sich doch von selbst...dementsprechend stehen die chancen 50:50, dass die aussage mit der sw stimmt...

                      Kommentar


                        #26
                        Das glaube ich allerdings nicht das die komplette SW erneuert wird. Denn im Dezember hatte ich ja das erstemal ein Update bei der Anomalie Abgas-Und da konnte ich die Fenster noch nicht mit Funk hochfahren :d_zwinker: Und jetzt musste ich das extra angeben dieses freizuschalten :d_gutefrage:

                        Es ist alles ein kleines Geheimnis :biggrin:
                        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                        Kommentar


                          #27
                          Original von 307CC-Fan:
                          Wieso, hast n mitbestellt oder willste keinen?
                          Mitbestellt.... :rotwerd: :rotwerd:
                          Ich will knuddeln!
                          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                          Mehr MacBaer

                          Kommentar


                            #28
                            Servus,

                            also ich hab mir meiner Garage auch zur Antwort bekommen, dass es sich um mehrere verschiedene Softwarepakete handelt und dass die Motorsteuersoftware nix mit Bordelektronik zu tun hat.

                            Ich hab das damals zu hören bekommen als die Geschichte mit der Rückrufaktion ganz angesagt war und ich zeitgleich ein Update wegen des automatischen Verriegelns haben wollte.


                            MlG

                            Kellerkind
                            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                            Kommentar


                              #29
                              Original von AIR-FRANCE PEPPI:
                              Das glaube ich allerdings nicht das die komplette SW erneuert wird. Denn im Dezember hatte ich ja das erstemal ein Update bei der Anomalie Abgas-Und da konnte ich die Fenster noch nicht mit Funk hochfahren :d_zwinker: Und jetzt musste ich das extra angeben dieses freizuschalten :d_gutefrage:

                              Es ist alles ein kleines Geheimnis :biggrin:
                              Hmm...muß ich das auch erst alles freischalten lassen bei der Wagenübergabe?

                              AV?
                              Fensterschließung?

                              Grüße

                              Michael - grummelbrummel...hätte auch gerne ein 6-Gang-Getriebe...wenn s denn kommt.
                              Ich will knuddeln!
                              Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                              Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                              Mehr MacBaer

                              Kommentar


                                #30
                                @MacBaer
                                Gute Entscheidung! :biggrin:
                                Im Nachhinein hätt ich s sogar auch gemacht, trotz des Mehrpreises.
                                Es ist einfach viel bequemer, wenn man das rechte Bein bei ner langen Autobahnfahrt mal woanders hinstellen kann als immer auf m Gas; also mir zieht s sonst irgendwann heftig in der Muskulatur. Ich konnte es gerade auf meinem 580 km Trip in den Winterurlaub ausprobieren, wie schön es ist, den Tempomat auf 180 km/h zu stellen und das Auto einfach laufen zu lassen, wenn die Strecke frei ist.
                                Allerdings sollte der rechte Fuß sich dann doch noch für gewisse Erfordernisse wenigstens in der Nähe des Bremspedals aufhalten. :totlach: :laugh:

                                Aber nicht daß mir wegen meiner Äußerungen in diversen Posts jetzt der Eindruck eines notorischen Heizers aufkommt, neee, so ein bißchen cruisen über die Landstraße im Sommer mit offenem Dach bei untergehender und besetztem Beifahrerplatz hat auch was feines.... :laugh: :totlach:

                                Grüße
                                So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X