Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Lautsprecher nachrüsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    habe mir jetzt für die vorderen Türen das Alpine sPe-17C2 Coax-Set gegönnt...

    der erste Hörgenuss ist klasse, wirklich klarer Sound, wenn die mir gut gefallen setzte ich hinten auch noch 2 Alpine ein, welche Größe haben die hinteren schon wieder?

    Grüße Mehmet
    :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

    Kommentar


      Hinten sind es 10er
      Bilder vom 6. Allgäutreffen

      Kommentar


        Boxen nachrüsten

        Hallo liebe cc Freunde,

        ich habe selbst keinen solchen Wagen, jedoch meine Freundin hat einen 2002er Platinum. Ich wollte ihr zum Geburtstag neue hintere Boxen schenken, jedoch möchte ich weder den Einbau von einer Firma vornehmen lassen (Explosion der Kosten) noch es selber tun (keine Ahnung von der Materie).

        Meine Frage ist nun, gibt es jemanden im Raum Düsseldorf der mir diese Arbeit für ein kleines Entgeld abnehmen würde?

        Ich weiß nicht ob diese Frage hier im Forum so erlaubt ist, nur ist der Geburtstag ziemlich bald bald und daher habe ich nicht viel Zeit. Sollte das nicht so klappen schenke ich ihr etwas komplett anderes.

        Meine Fragen:

        1. Kriegen wir das so kurzfristig hin?

        2. Ich wollte nicht mehr als 100€ ausgeben, inkl. Boxen. Etwas Luft nach oben ist natürlich, aber in dem Rahmen sollte sich das bewegen. Bekommt man dafür anständige Boxen? Ich hab Preise zwischen 45 und 95€ gesehen.

        3. Macht es Sinn nur die hinteren auszutauschen oder sollte man wenn dann lieber alle wechseln? Das Radio soll drinbleiben.

        4. Ich rede deshalb nur von den hinteren Boxen, weil man bei ihr eigentlich nur die wirklich hört. Habe in einem anderen Thread gelesen dass evtl. auch nur die vorderen Boxen reichen, aber da müsste man wahrscheinlich ne supertolle Anlage (Radio, Subwoofer) haben, oder?


        So, das wars erstmal. Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit. Ich hoffe ich habe gegen keinerlei Forenregeln verstoßen. :winken:
        Zuletzt geändert von Streifenkarl; 18.05.2009, 11:15.

        Kommentar


          Ich würde mal behaupten, dass man die vorderen schon deutlich hören sollte Std. sind da 16 er Bässe in der Tür und Hochtöner im Spiegeldreieck.

          Kann es sein, dass die Einstellung Fader falsch ist, oder dass jemand die vorderen ausgebaut hat ?

          Ich persönlich würde hinten nichts machen...
          Lieber vorne ein paar andere rein, da man Musik ja eher von vorne als von hinten hören will

          Kommentar


            Naja ich höre mehr aus den hinteren (sitzen ja eigentlich auch direkt am Ohr), und die Einsellung des Faders ist genau 50/50.

            Würde es denn reichen wenn man NUR die vorderen Bassboxen austauscht? Also hört man dann schon einen Unterschied zu den Peugeotboxen? Oder würde das ohne andere Hochtöner und n neues Radio nix bringen?
            Zuletzt geändert von Streifenkarl; 18.05.2009, 11:39.

            Kommentar


              Wenn du nur die vorderen LS tauscht, wirst du wahrscheinlich enttäuscht sein, da die original LS für die geringe Leistung des Radios ausgelegt sind und dafür eigentlich nicht mal SO schlecht klingen.

              Für nachrüst LS würde ich dann eine Endstufe empfehlen.

              Ich zB habe die vorderen gegen ein 2 Wege System von Powerbass ersetzt und mein Handschuhfach durch einen Subwoofer
              Verstärker liegt bei mir im Kofferraum.

              Wenn du aber so anfangen willst, würde ich aug gleich die Türen etwas dämmen, neue LS Kabel...
              Der ewige Kreislauf

              Kommentar


                Ich sehe schon, da müsste man wohl etwas mehr investieren. Leider würde das meinen finanziellen Rahmen sprengen momentan. Schade.

                Kommentar


                  So ist es,Endstufe liegt bei mir unter dem Fahrrersitz,fährt eh keiner hinten mit,andere Lautsprecher vorne und hinten,und du kannst mit dem originalem Radio super Musik hören.
                  Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                  Kommentar


                    also falls was was anständiges haben möchtest, schau doch mal im marktplatz da beite ich ein frontsystem für den cc an incl spiegel ecken.

                    mfg
                    http://ibi.ac.ir/ff92c

                    Kommentar


                      Hi, hab mal folgende Frage:

                      hab bei mir nen JVC Radio mit 4 x 50 W MOSFET eingebaut.

                      Verstärker brauche ich nicht, da ich eig nie in dem Bereich höre wo das Radio anfangn würde zu klirren (normal höre ich so bei 30 - 50 % der Gesamtleistung).

                      Subwoofer hab ich nen aktiven von Alpine unterm Sitz, der mir auch ausreicht.

                      Türen sind vollständig gedämmt.

                      Boxen hab ich vorne und hinten Helix Blue eingebaut (vorne 2 Kompo System, hinten 2-Wege Coax).

                      Jetzt meine Frage: Bin mit dem Sound shcon ganz zufrieden, aber liesse sich mit besserem Front (und evtl auch Hecksystem) ohne Endstufe noch ein besserer Klang zum bezahlbaren Preis (bis 150 €) rausholen? Wenn ja, wogegen sollte ich dann welche LS am besten tauschen? Also das Preis-/Leistungsverhältniss sollte dabei schon stimmen, wenns nichts bringt würde ich das Geld zur Not auch anders investieren...

                      Höre alles mögliche, aber hauptsächlich House, amerikanischen Hip Hop und Seeed, aber hin und wieder auch schon mal Rock (Metal/Punk/Crosover).

                      Kommentar


                        Was gefällt dir an deinem Klang nicht ?
                        Bass? da wirste wohl eher mit einem anderen Woofer glücklich werden.
                        Speaker gibt es besseres, kommt aber auch immer darauf an, wieviel du ausgeben willst.

                        Mir haben die Helix Blue nicht so gefallen...
                        Habe momentan ein 16er System von Powerbass drin, welches ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis hat.

                        Zusätzlich habe ich einen 20er Sub im Handschuhfach der sehr viel zum Klang / Wucht / Bass beiträgt, da man das Frontsystem höher abtrennen kann.

                        PS sehe gerade noch dass du das ganze weiterhin ohne Verstärker betreiben willst, da wirst du mit anderen LS auch nicht viel mehr rausholen, da die alle eine gewisse Leistung wollen und vernünftig zu spielen...
                        Zuletzt geändert von xaver42; 23.09.2009, 15:45.

                        Kommentar


                          Mhm also finde den Sound shcon nicht schlecht aber besser geht ja eig immer...Macht es denn bei Nutzung von 30-50 % der Verstärkerleistung des Radios überhaupt einen Sinn ne Endstufe einzubauen? Bezweifle irgendwie das das Radio in dem Leistugnsbereich schon hörbar unsauberer verstärkt als ne Endstufe...

                          Kommentar


                            Das klärt immer noch nicht die Frage, was dir an deinem Klang nicht geflällt.

                            Kommentar


                              Mhm wenn einem etwas fehlt kann man oft nciht sagen was es ist bis man es dann hat...Ka dachte halt nur das man wenn man mehr investiert bestimmt besseren Klang als mit einem 60 € System bekommt, oder lieg ich da falsch wenn man sowiso keine Endstufe dazwischen klemmt?

                              Kommentar


                                Also wenn du an ein besseres System denkst, würde ich ehrlich gesagt auch an einen Verstärker denken, da dieser auch mehr "Kontrolle" über die LS hat als dein Radio, (nicht nur die reinen Wattangaben anschauen )sprich die spielen dann präziser.
                                Richtig Punch bekommst du eh nur mit einem gescheiten Sub.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X