Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölverlust am Turbolader

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ölverlust am Turbolader

    Hallo Freunde,

    hat einer dieses Problem auch, mein 150 THP verliert am Turbolader Öl das sich dann in einer stinkenden Rauch- bzw. Qualmwolke verdünnisiert!

    Werd heut gleich in die Werkstatt fahren und das prüfen lassen.
    Angehängte Dateien

    #2
    also ich hatte das mit dem öl aufm turbo ganz zum anfang gehabt.
    hatte die erste fahrt über die autobahn gemacht (gemütlich gefahren), bin in nen stau gekommen und auf einma hatte es sehr stark aus dem motorraum gequalmt. war bis jetzt aber nur da festzustellen. bin dann direkt in die werkstatt gefahren wo ein mechaniker meinen kleinen mal so richtig durch die gegend gejagt hatte (und ich nebendran genervt auf den verbrauch geschielt hatte *gg*)
    er meinte das wohl irgend wie öl auf den turbo gekommen ist und da der sehr heiß wird die qualm/rauchwolke entstanden ist.
    hatte es bis jetzt auch nicht mehr gehabt, nur als ich mal etwas länger über 200 gefahren bin hatte es wieder leicht danach gerochen.

    verliert er bei dir dauerhaft öl? weil du scheinst ihn ja schon etwas länger zu haben.
    Zuletzt geändert von Stoppi; 24.04.2013, 10:07.

    Kommentar


      #3
      Mir ist es heute morgen in der Tiefgarage aufgefallen.

      Ich bin heute z.B. nur Stadt gefahren, also Stop and Go!

      Dort wo die beiden Stahlleitungen an den Turbo geschraubt sind ist alles voller Öl.

      Kommentar


        #4
        also wenn bei dir da alles voll ist muss der ja qualmen und stinken wie verrückt
        werd mir meinen später mal anschaun.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          gleiches Problem ist auch bei mir aufgetreten (150 THP), hat ziemlich gequalmt und gestunken.

          Fahrzeug wurde eingeschleppt, Fehlerdiagnose: gequetschte Vebindung am Turbo hat sich gelöst, daher Ölaustritt auf den heißen Lader.

          Lieferung Ersatzteil(e): 8-10 Tage! (Lager wohl leer, da Problem offensichtlich schon häufiger aufgetreten)

          Jetzt fahre ich halt bis zur Reparatur 207 Lim. mit 88 PS....schnarch!

          Kommentar


            #6
            Ja sie hatten meinen CC 1 Woche.

            Die Leitung war defekt. Scheint wirklich öfter zu sein, da sie die Teile nicht bekommen haben.

            Kommentar


              #7
              So, nun hat´s uns auch erwischt. Erst stinkt´s dann raucht´s, Öllache unter dem Auto. Gleich ab zum Händler mit Forumsausdruck unterm Arm ( hab ich aber gar nicht gebraucht). Defekte Leitung festgestellt, muss bestellt werden, solange bleibt er in der Werkstatt.
              Müssen jetzt mit einem C3 mit 73 PS vorlieb nehmen. Ich nenn ihn liebevoll Schnarchomobil .
              Wenn Citroen mal da hin will wo Peugeot schon ist, haben sie noch viel vor.
              Sitze, Schaltung grauenvoll, aber die volle Raumkugel.

              Gruß André
              Isch liebe diese Auto

              http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





              Kommentar


                #8
                Das muss ja dann beim Mini S auch der Fall sein, denn der hat den selben Motor.

                PS Citroen ist mittlerweile Peugeot. Schaut euch mal den C6 und den 407 an.

                Besser gesagt die Innenräume. Komplett die selben Schalter, Radio, ...

                Kommentar


                  #9
                  Jepp, alles ein und derselbe Kram "Made In China".
                  Klar wird auch der Mini dieselben Probleme haben.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von t-bormann Beitrag anzeigen
                    Das muss ja dann beim Mini S auch der Fall sein, denn der hat den selben Motor.

                    PS Citroen ist mittlerweile Peugeot. Schaut euch mal den C6 und den 407 an.

                    Besser gesagt die Innenräume. Komplett die selben Schalter, Radio, ...
                    Hi,
                    ich weiß deshalb hat unser Händler mittlerweile auch Citroen, würde aber um nichts in der Welt umsteigen. Der C4 ist z.B Fahrwerkstechnisch gegenüber unserem 307 grauenvoll. Und nur die gleichen Schalter machens halt nicht, die Haptik ist im Peugoet auch besser.

                    Gruß André
                    Isch liebe diese Auto

                    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                    Kommentar


                      #11
                      Turbo kaputt

                      Hi,

                      Hab mich schon mal n bissi bei euch im Forum umgelesen, aber noch nix gefunden, daher ein neues Thema

                      Hab meinen CC, 1,6 HDI, im Mai bekommen und bereits nach 12 tkm fiel mir beim autowaschen auf, dass vorne an meinem Turbo ÖL und Ruß ist.... Naja, ab zum freundlichen Peugeothändler, nach 2 Wochen Termin bekommen für nen neuen Turbo. War irgendwann Anfang Herbst.
                      Diese Woche fiel mir, wiederrum beim Autowaschen auf, dass ich wieder Öl und Ruß am Motor habe. Wieder zum Freundlichen und schon wieder nen Termin machen müssen für nen neuen Turbo.

                      Hatte jemand von euch das Problem auch schon?

                      Grüße
                      Steffi
                      Ich mags hart und tief

                      Kommentar


                        #12
                        http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=13604
                        Zuletzt geändert von Dragonlord; 22.12.2007, 19:10.
                        Isch liebe diese Auto

                        http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                        Kommentar


                          #13
                          @Dragonlord

                          Also Citroen wurde schon in den 70ern von Peugeot gekauft und zusammen nennt sich das PSA Konzern. Normalerweise sind die Händler und der Markenauftritt in D getrennt, daß Dein Händler jetzt auch Citroen anbietet, mag sonstige Gründe haben, liegt aber sicher nicht in der Fusion (besser, dem Kauf von Citroen) begründet - dazu ist das zulange her.

                          Der C4 ist technisch ein 307 - daß das Fahrwerk anders abgestimmt ist, mag sein. Mir kommt die 307 Limo bzw. SW auch weicher vor als der rumpelharte 307cc. Und das sich die Kunststoffe im Innenraum stark unterscheiden in der gleichen Klasse - eigentlich schwer vorstellbar. Der 307 ohne Voll (Plaste) Leder ist da ja auch nicht gerade der Brüller. Beim 207 sieht es in den gehobeneren Ausstattungen meiner Ansicht nach leckerer aus. :-)

                          MacBaer
                          Ich will knuddeln!
                          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                          Mehr MacBaer

                          Kommentar


                            #14
                            Danke Dragonlord,
                            ich habe es jetzt zusammengeführt.

                            LG
                            Bea

                            Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                            Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                            Kommentar


                              #15
                              Hab jetzt auch das gleiche Problem,mit dem Öl!
                              Mal ne frage! Was kostet mich jetzt der Spaß????
                              Danke für eure preisauskunft!!!

                              Wird da die Leitung gewechselt oder nur neu abgedichtet???
                              Zuletzt geändert von thomas44; 24.04.2013, 09:34.
                              Grüssle Sascha

                              Wir können Alles außer Hochdeutsch!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X