Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der neue 308

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hey,

    206 cc und 207 cc Dach Produziert Peugeot selber.
    Da hab ich keine Infos.

    MfG

    Kommentar


      #32
      Antwort von Peugeot

      Hallo
      Habe Heute mal direkt bei Peugeot nachgefragt wie lange der 308cc noch gebaut wird und habe diese sehr aufschlussreiche Antwort bekommen.

      Aktuell liegt noch kein Ende des Produktionsdatums für den PEUGEOT 308 CC vor.
      Ob es in naher Zukunft einen Nachfolger geben wird, kann man zum heutigen Datum noch nicht sagen.

      Gruß Falkone
      Zuletzt geändert von Stoppi; 23.07.2013, 22:00.
      308 cc Premium 120 VTI

      Kommentar


        #33
        Der 308cc läuft Frühling 2015 aus! Woher ich das weiß? Weil es uns am Freitag gesagt wurde.Das unser Werk geschlossen wird und wir entlassen werden.Solche Dinge kann jeder Lieferant besser wissen als ein Vertragspartner!
        Zuletzt geändert von Stoppi; 23.07.2013, 22:00. Grund: Riesenzitat

        Kommentar


          #34
          bis dahin...

          Hallo Leuts

          bis zu dem Datum hoffe ich, meinen CC zu haben

          was mich aber noch interessieren täte:
          Wie schaut es mit der Euronorm 6 für die Abgaswerte aus?
          Aktuell erfüllen ja beide (Benzin und HDI) die Euro 5. Aber wegen der Stickoxide könnte es für die Diesel evtl. bald in Innenstädten heißen: "Ihr müsst leider draußen bleiben".
          Hoffentlich kommt da noch was. Denn ich möchte meinen 308CC dann sehr lange fahren.

          Liebe Grüße und viel Freude mit Eurem...
          BenDOGman,

          der, wo die Wollhunde treibt.

          Kommentar


            #35
            Ich konnte diese Woche einen 3008 Hybrid4 Probe fahren. Das System arbeitet echt sehr gut und der AWD-Antrieb wäre in meiner Gegend von Vorteil, wenn er auch keinen echten Allradler ersetzen kann. Der 3008 ist aber zu großund viiiiel zu schwer. Nun Frage ich mich, ob und wann Peugeot diese System in den neuen 308 integriert. Dass es kommt ist für mich sicher.
            Der 308 hat ja mit 470l Kofferraum um 100l mehr als üblich. Da haben sie bei Peugeot wohl den Platz für den E-Motor und die Batterie vorgesehen und in der normalen Version mit Luft gefüllt.
            Den 308 kann man schon konfigurieren und während die Benziner bis 155 PS reichen (THP) ist beim Diesel mit dem 1.6 115PS schluß. Kein 2.0 HDi wie im aktuellen Modell. Wohl deshalb, weil die Ausbaustufe ein 115PS HDi mit dem 37PS Hybrid4-E-Motor ist, evtl. auch etwas weniger E-PS.
            Das währe schön, und ein Traum ein 308C (ich mag auch Stoffdächer) oder cc mit Hybrid4. Aber da werd ich wohl zuviel erwarten!?

            Kommentar


              #36
              PSA überarbeitet z.Zt. die Diesel. Daher macht es vielleicht keinen Sinn, einen "alten" HDI noch für kurze Zeit in ein EMP2-Auto zu verbauen. Ich würde da mal entspannt warten, was die nächsten Monate bringen. Es ist ja auch sonst nicht unüblich, dass bei Einführungen nur eine beschränkte Motorenauswahl angeboten wird.

              Auch sonst sollte EMP2 etwas mehr Logik in die Modellpalette bringen. Die Kombinationen Motor/Getriebe sind derzeit kaum nachvollziehbar. Mit dem aktuellen Plattformdurcheinander kommen die Vorteile von EMP2 halt noch nicht voll zum Tragen.

              Kommentar


                #37
                PS: Hier noch ein Artikel dazu mit Inhalt: Die neuen Euro 6 Diesel werden mit dem DS5 und C4 Picasso eingeführt (Blue HDI), bis 2015 werden die bestehenden 1.6 und 2.0-Aggregate aus dem Programm genommen.

                BlueHDI: PSA va lancer le diesel propre

                Und Infos zum BlueHDI direkt aus der Höhle des Löwen.

                Kommentar


                  #38
                  Update neuer 308

                  Hallo Leuts,

                  war heute bei Präsentation des neuen 308.
                  Dabei mit Verkäufer meines Vertrauens über CC gesprochen.

                  Darauf hin bekam ich folgende Infos:
                  2014 kommt ein neuer 208 CC mit Stoff. Soll hinten mehr Platz haben als der jetzige. Grund: geringere Kosten und Trend zu Stoff.
                  der 308 CC soll noch bis (Anfang) 2015 gebaut werden und dann ist Schluss.
                  Von einem 308 CC auf Basis des neuen 308 (und der neuen Plattform) wusste er nix. Noch völlig offen mit Tendenz zum nein.

                  Bedeutet für mich: Muss 2014 mit meinem 308 zu Potte kommen.

                  Euch noch einen schönen Herbst und gute Zeit mit dem CC
                  BenDOGman,

                  der, wo die Wollhunde treibt.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Bendogman Beitrag anzeigen
                    Hallo Leuts,
                    ...
                    der 308 CC soll noch bis (Anfang) 2015 gebaut werden und dann ist Schluss.
                    ...
                    Das deckt sich ja mit den Aussagen von Magnetic etwas weiter oben im Thread.

                    Gut, es sind ja noch fast eineinhalb Jahre bis dahin, so daß man noch auf eine Verbesserung der wirtschaftlichen Situation von Peugeot hoffen kann, die wieder etwas Spielraum für mutige Neuentwicklungen schafft.

                    Aber wenn weder der erträumte RCCZ noch eine Fortführung der CC-Baureihe von Peugeot aufgelegt wird, dann kann es durchaus sein, daß ich mich nach jetzt über 30 Jahren Markentreue und 7 Neufahrzeugen in knapp drei Jahren nach einem anderen Fahrzeughersteller umsehen muß.

                    Wäre eigentlich recht schade.
                    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                    Kommentar


                      #40
                      @307CC-Fan:
                      ja, das geht mir ähnlich.


                      Bei der Präsentation habe ich mal alles, was herum stand, probegesessen. Ergebnis war: der 308CC, 107, 208 als 2-Türer und Partner waren die einzigsten Pugs, in die ich hinein kam. Die beiden kleinen stehen aber nicht zur Diskussion, Partner ist Thema für sich.

                      So hoffe ich, vor Produktionseinstellung noch an den 308 CC zu kommen.
                      Sonst kann ich mein jetziges Auto fahren, bis es auseinander fällt.
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 08.10.2013, 13:11.
                      BenDOGman,

                      der, wo die Wollhunde treibt.

                      Kommentar


                        #41
                        2014 wird der 208cc mit Sicherheit nicht kommen. Sonnst hätten wir schon mit der Produktion beginnen müssen. Der Vertrag ist zwar unterschrieben aber auf eis gelegt. Ja das Dach wäre aus Stoff. Aber ob es überhaupt kommt ist fraglich! Angeblich wurde die Produktion für den 207cc um ein Jahr verlängert für den 308cc leider nicht.

                        Kommentar


                          #42
                          Was ist denn das für eine 308-Version, die man im Video von 0:58 bis 1:03 sieht?
                          http://www.youtube.com/watch?v=82xu_EKRVdE
                          Sieht das am Heck nicht nach einem Unterfahrschutz aus?!

                          Auch scheint der Deckel für den Abschlepphacken hier rund zu sein und nicht rechteckig/quadratisch, wie im "normalen" 308.

                          Kommentar


                            #43
                            Wird garantiert der neue 3008!

                            Kommentar


                              #44
                              Sieht für mich 1 zu 1 nach dem neuen 308 aus, aber halt mit dem unterfahrschutz. Wird es eine art 308 Stepway? Vielleicht dann mit HY4 technik für den allrad. Würde mich ja auf einen 308 RXH freuen ...
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 21.10.2013, 06:29.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X