Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antennenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    na wunderbar, dann werde ich mich da am Mittwoch mal drum kümmern und beim freundlichen vorbeifahren.

    @skrollan: tse tse das ist nicht gut!!!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Skrollan Beitrag anzeigen
      ich trau mich gar nicht das zu sagen :o *hüstel* :
      Ich mach die NIE ab
      *kopfhoch* und *auchhüstel* Meine geht seit über einem Jahr nicht mehr ab. Bisher hat sie die Waschanlagen trotzdem überstanden und der Empfang ist auch okay. Solange da nichts negativ auffällt, bleibt sie festgerostet drauf :o.

      LG
      Bea

      Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
      Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

      Kommentar


        #33
        Guten Morgen

        @Bea: Genau so ist es bei mir auch .... die geht gar nicht ab :( ging sie noch nie, seit das Auto in meinem Besitz ist!

        Aber solange ich keine Probleme habe, bleibt das Ding eben drauf

        @Traumtänzer: ich habs immerhin ganz zu Anfang versucht ... zählt das auch

        Gruß
        Skrollan

        Kommentar


          #34
          na gut, ich denke das passt schon.

          Da meine jetzt mehr oder weniger kaputt ist kommt halt ne neue dran.

          Kommentar


            #35
            Mein Antennengewinde hab ich gleich am ersten Tag mit Kupferpaste bestrichen. Jetzt ist sie schon bald 2 Jahre alt und geht prima rauf und runter. Nach der Waschstrasse wird dann gleich wieder neue Kupferpaste aufs Gewinde gemacht.

            Grüccle Speedy :cool:

            Kommentar


              #36
              Sooo, bin ein Stück weiter oder auch nicht.

              Ich habe die Lampe demontiert und habe auch den Fuss der Antenne entdeckt, nur leider ist dies keine Sechskantmutter, sondern ein rundes silbernes Teil, wo man nichts erkennt, wie man dieses abbekommt.

              Hat das jemand schonmal gemacht und kann mir sagen wie es geht?

              Danke :confused:

              Kommentar


                #37
                Das runde, silberne Teil ist nur ein Deckel, den Du abhebeln kannst. Dadrunter ist dann die Mutter

                Kommentar


                  #38
                  Danke, das werde ich heute Mittag probieren, ansonsten gibt es hier nen Foto ;-)

                  Kommentar


                    #39
                    na wenn du es geschafft hast würde mich das auch Inressieren ...
                    vorallem was es gekostet hat und ob das Kabel einfach so mit einer Steckverbindung dran ist doer Gelötet ?
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 17.03.2014, 22:22.
                    :i_respekt: [mwechsel]Gru? Toni[/mwechsel]

                    Kommentar


                      #40
                      also, ich bin schon ein ganzes Stück weiter.

                      Das silberne Teil ist eine Art Dose mit Deckel, den man mit einem spitzen Gegenstand aushebeln kann. Der hat auch zwei kleine Löcher.
                      Darunter befindet sich ein Gummistopfen in der Mitte die Sechskantmutter. Ebenfalls darunter ein Gummistopfen in Ringform unter dem sich eine Platine befindet.
                      Weiter habe ich das Ganze noch nicht auseinandergenommen.
                      Mittwoch fahre ich zu Pijoe und hole einen neuen Antennenfuss, dann habe ich auch Preise und weiß wie es weitergeht

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
                        Mittwoch fahre ich zu Pijoe und hole einen neuen Antennenfuss, dann habe ich auch Preise und weiß wie es weitergeht

                        Das Ganze gab es schon mal. Ich bin nur zu faul zu suchen (ihr wohl auch ). Die ganze Antenne mit Fuß kostet bei PUG ca. 9,00 EUR. Habe schon dazu was geschrieben. Ich hab die Antenne selbst schon gekauft und gewechselt.

                        Mathias
                        Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

                        http://www.silent-dragon.de

                        Kommentar


                          #42
                          Den Link dazu hatte ich auf Seite 1 dieses Threads bereits gepostet.
                          Interssiert halt (mal wieder) niemanden.......
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 17.03.2014, 22:22.

                          Kommentar


                            #43
                            Nicht gleich böse sein . Ich habe es gesehen, habe da gestern beim Schreiben nur nicht dran gedacht (bezüglich der Kosten).

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
                              Nicht gleich böse sein
                              War auch net bös gemeint.
                              Wegen nem Rechner-Problem konnte ich heute früh nur keine Smilies einsetzen....

                              Kommentar


                                #45
                                na gut, nehme ich so hin. Werde am Wochenende mein Glück versuchen, alles heil zu lassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X