Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Meine neuen WR

    Hallo 308 cc-Fahrer,
    habe gestern meinen neuen 308 cc bekommen, nach 5 Jahren 307 cc fahren. Na weil der Winter kommt hab ich das gleiche WR-Problem, meine 307 WR passen nicht mehr. Habe mich für eine einfache Variante entschieden: 215/55 R 16 Fulda Supremo auf 7x16 ET25 4/108 alutec grip graphit, Kosten incl. Montage 850 €. Wir wollen doch auch im Winter chic aussehen.

    Es grüßt Euch das neue Forum-Mitglied
    paulschwarz ( nicht meine Gesinnung aber meine Lieblingsfarbe )

    Kommentar


      #47
      Willkommen

      Hallo @paulschwarz,

      herzlich Willkommen :winken: und allzeit Gute Fahrt!
      Natürlich nicht nur im Winter!

      Viele Abendgrüße,
      ElviCC
      Mein 307CC 2.0 136 JBL Nacht Schwarz
      Mein 308CC 2.0 HDi 140 Platinum Babylon Rot

      Countdown 2016! Danke an ©CC-Guru!

      Kommentar


        #48
        Danke

        Hallo ElviCC,
        Danke für die Willkommensgrüße, schicker 308 cc, deiner.

        Kommentar


          #49
          Zitat von paulschwarz Beitrag anzeigen
          Hallo 308 cc-Fahrer,
          habe gestern meinen neuen 308 cc bekommen, nach 5 Jahren 307 cc fahren. Na weil der Winter kommt hab ich das gleiche WR-Problem, meine 307 WR passen nicht mehr. Habe mich für eine einfache Variante entschieden: 215/55 R 16 Fulda Supremo auf 7x16 ET25 4/108 alutec grip graphit, Kosten incl. Montage 850 €. Wir wollen doch auch im Winter chic aussehen.

          Es grüßt Euch das neue Forum-Mitglied
          paulschwarz ( nicht meine Gesinnung aber meine Lieblingsfarbe )
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG4243a.jpg
Ansichten: 2
Größe: 98,5 KB
ID: 405119 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG4242a.jpg
Ansichten: 2
Größe: 96,5 KB
ID: 405120

          Was für ein Glück, dass meine neuen WR drauf sind, wir ersaufen im Schnee ( völlig ungewöhnlich für unsere Gegend ). Ich genieße es, mit neuen WR und viel Drehmoment durch den Schnee zu pflügen.

          Kommentar


            #50
            Zitat von paulschwarz Beitrag anzeigen
            [ATTACH]8131[/ATTACH] [ATTACH]8132[/ATTACH]

            Was für ein Glück, dass meine neuen WR drauf sind, wir ersaufen im Schnee ( völlig ungewöhnlich für unsere Gegend ). Ich genieße es, mit neuen WR und viel Drehmoment durch den Schnee zu pflügen.
            Also ich finde dein 308cc sieht auch mit diesen WR sehr gut aus!

            Die Felgen passen perfekt zu diesem schönen ..

            SO könnte meiner nächstes Jahr auch aussehen...

            Gruss Torte :winken::winken:
            Gruss Torte
            Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

            Kommentar


              #51
              Eintragungen

              Sind denn die 205/50 R17 nicht mehr eigetragen im 308CC? Passen vom Lochkreis und Größe, müsste sie doch eigentlich

              Hatte mir auch mal 16" Alus mit Winterreifen geholt....klar ist das ok! Doch ich fand, dass wenigstens die Originalalus mit 17" drauf müssen, wenn man schon 5 bis 6 lange Monate damit herum fährt und nicht auf Schneeketten angewiesen ist

              So fahre ich aktuell meine ersten Atalante Alus mit Dunlop 3D Wintereifen: Mein Fahrwerk ist 20mm höher gedreht damit der Schneeschieber auch noch was zu tun hat Nur der Schnee fehlt hier.. wie meistens im atlantischen Westen :keineahnung:

              LG Peppi
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                #52
                Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
                Sind denn die 205/50 R17 nicht mehr eigetragen im 308CC? Passen vom Lochkreis und Größe, müsste sie doch eigentlich
                Also, in der Preisliste stehen - je nach Modell - die folgenden Varianten:
                205/55 R16 (VTI 120)
                215/55 R16 (HDI 112)
                225/45 R17 (HDI 112 + 140, VTI 120, THP 156)
                225/40 R18 (HDI 140, THP 156)

                nix mehr mit 205/50 R17 ...

                Naja, meine Winterpneus haben dann gleich aus zwei Gründen ihre letzte Saison:
                Sie sind schon fünf Jahre alt und nähern sich den empfohlenen minimalen 4mm Profiltiefe an und sie passen nicht mehr auf den Nachfolger des Dicken in der kommenden Saison.

                Grüße
                So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                Kommentar


                  #53
                  Infos und Bilder

                  Hallo @paulschwarz, schön sieht es aus!
                  Meine kommen morgen drauf. Ich bin gespannt :keineahnung:
                  Die Bilder Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG4243a.jpg
Ansichten: 2
Größe: 98,5 KB
ID: 405119 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG4242a.jpg
Ansichten: 2
Größe: 96,5 KB
ID: 405120 und Infos kannst Du, hier einstellen: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=18502

                  @Peppi
                  Zitat von ElviCC Beitrag anzeigen
                  ...
                  In meinen Fahrzeugpapieren - HDi 140 - sind folgende Reifen- und Felgenkombinationen eingetragen:
                  215/55 R16 (93V) auf 7x16 (E=32) (Zulassungsbescheinigung Teil I / Fahrzeugschein)
                  225/45 R17 (94W) auf 7.5x17 (E=32)
                  225/40 R18 (92W) auf 8x18 (E=34)
                  Viele Grüße, ElviCC
                  Zuletzt geändert von ElviCC; 05.11.2009, 20:17. Grund: Reifen- und Felgenkombinationen
                  Mein 307CC 2.0 136 JBL Nacht Schwarz
                  Mein 308CC 2.0 HDi 140 Platinum Babylon Rot

                  Countdown 2016! Danke an ©CC-Guru!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von torte 10 Beitrag anzeigen
                    Also ich finde dein 308cc sieht auch mit diesen WR sehr gut aus!

                    Die Felgen passen perfekt zu diesem schönen ..

                    SO könnte meiner nächstes Jahr auch aussehen...

                    Gruss Torte :winken::winken:
                    Danke für den Lorbeer, ihr wisst: "form follows function", deshalb kann ich mit den 16 Zöllern den Winter über gut leben. Oder wie mein Sohn (12) zu sagen pflegte: "Ej alter, was hasten du für geile Felgen drauf, die fahrn wir doch auch im Sommer, oder?"
                    Allzeit gute Winterfahrt aus dem wieder schneefreien Norden

                    Kommentar


                      #55
                      Oh je...

                      da wird man ja genötigt, wenn man 17" fahren will, mit 225er Breitreifen durch den Schnee zu walzen! Ob das so toll ist? Da verstehe ich das schon mit den 16" Winterrädern, weil die eine vernüftigere 215er Breite haben, für die Wintermonate

                      Und ich habe mir ja gerade erst neue W-Reifen gekauft, weil ich davon ausgehe meinen Dicken noch zwei Jahre zu fahren, bis zum Ende der Garantie! Bis dahin ist bestimmt schon das vorgestellte Facelift raus für den 308CC...., mal gucken obs mir dann noch gefällt...?!

                      Na.. Ralf, wir sollten doch gemeinsame Forumslegenden bleiben, gelle :winken:


                      LG Peppi
                      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
                        da wird man ja genötigt, wenn man 17" fahren will, mit 225er Breitreifen durch den Schnee zu walzen! Ob das so toll ist? Da verstehe ich das schon mit den 16" Winterrädern, weil die eine vernüftigere 215er Breite haben, für die Wintermonate
                        ...
                        Naja, das betrifft ja (nur) die Reifen auf den SERIENFELGEN, wie sie werkseitig in den Papieren gelistet sind!
                        Man kann/darf natürlich auch schmalere Reifen aufziehen.
                        Genauso lassen sich auch andere (schmalere) 17"-Räder montieren.
                        Muss halt beides noch vom TÜV abgenommen werden, was aber weder problematisch noch teuer ist.

                        Kommentar


                          #57
                          Einzelabnahme - DEZENT RB 7x16 ET25

                          Zitat von Sarilobacter Beitrag anzeigen
                          Damit werd ich dann einfach zur Einzelabnahme meiner Fakie-Felgen gehen und dann passt das schon.
                          Hallo @Sarilobacter,
                          warst Du schon zur Einzelabnahme mit den Fakie-Felgen? Was hat es gekostet?
                          @Alle
                          Heute sollte ich die Alufelgen RC Design 14 Texar 7x16 ET32 bekommen, aber leider sind sie noch in der "Produktion" und somit nicht geliefert worden.
                          Bin jetzt am überlegen, ob ich mir doch die - DEZENT RB - 7x16 ET25 mit den Reifen 215/55R16 93H - (zzt. ohne Gutachten/ABE/Freigabe für den 308CC; lt. Antwort von ALCAR Deutschland GmbH "Gutachten wird erst kommendes Frühjahr 2010 wieder aktualisiert. Mit einer Freigabe ist jedoch zu rechnen!") kaufen soll?
                          Zum Vergleich würde ich das DEZENT-F-Gutachten zum TÜV mitnehmen.
                          Die Einzelabnahme ist ärgerlich, wenn ich bedenke, dass ich im Frühjahr die Felgen ohne TÜV-Abnahme montieren könnte! Ich rechne mit Mehrkosten von ca. 130,00-150,00 Euro.
                          Wie ist Euere Meinung? Würde Euch die DEZENT RB am Babylon-Roten-308CC besser gefallen?
                          Danke und viele Grüße, ElviCC
                          Mein 307CC 2.0 136 JBL Nacht Schwarz
                          Mein 308CC 2.0 HDi 140 Platinum Babylon Rot

                          Countdown 2016! Danke an ©CC-Guru!

                          Kommentar


                            #58
                            Ich hatte beim Händler nur die Auswahl zwischen Rial Giro oder COM4Wheels Octopus. Hab mich dann für letztere entschieden, da ich keine Lust/Zeit hatte noch ewig rumzusuchen.

                            Felge COM4Wheels Octopus 16x7J ET22 mit Continental 215/55R16
                            http://www.com4wheels.de/octopus-x.html

                            Ciao Jan

                            Anbei ein Handy-Schnappschuss:
                            Angehängte Dateien
                            ...hatte 2 x 307 CC und 308 CC :winken:

                            Kommentar


                              #59
                              Octopus-X 7x16 phantastisch

                              @Webjan
                              Die Octopus-X sehen phantastisch an Deinem 308CC aus!
                              Es wäre schön, wenn Du die Infos und Bilder auch in dem *Sonderthread: Unsere 308cc Felgen + Reifen* einstellen würdest: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=18502
                              Wenn in Deinem *Gutachten zur ABE Nr. 46940 ... * der Peugeot 308CC als *Cabrio/Coupé* unter Auflagen mit *Cbo* nicht ausdrücklich aufgeführt ist, würde es für mich bedeuten, dass Du ohne Betriebserlaubnis fährst und eine Vorführung beim TÜV erforderlich ist. Nach dem Gutachten für die Octopus-X 7,0x16 4x108 ET 22 auf der Homepage mit dem Stand 2.Juli 2008 liegt eine Freigabe für das Cabrio 308CC zur Zeit noch nicht vor. Bitte prüfe dies noch.
                              Viele herzliche Grüße, ElviCC
                              Zuletzt geändert von ElviCC; 07.11.2009, 19:37.
                              Mein 307CC 2.0 136 JBL Nacht Schwarz
                              Mein 308CC 2.0 HDi 140 Platinum Babylon Rot

                              Countdown 2016! Danke an ©CC-Guru!

                              Kommentar


                                #60
                                Moin ElviCC,

                                freut mich, dass sie dir gefallen.
                                Ich habe das Gutachten (5. Ausfertigung) für die Felge vorliegen. Darin ist der 308CC (dort bezeichnet als CabrioCoupé) auch aufgeführt im Gegensatz zur Online-Version, welche die 3. Ausfertigung ist.
                                Insofern ist also alles im grünen Bereich.

                                Ciao Jan
                                ...hatte 2 x 307 CC und 308 CC :winken:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X