Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruhestromverbrauch 0,45A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ruhestromverbrauch 0,45A

    Hallo,
    an meinem 206cc 1,6HDI FAP ist der Ruhestromverbauch mit 0,45A zu hoch. Hatte jemand hier evtl. schon mal das gleiche Problem, oder hat einen Tipp was die Ursache sein kann?

    Danke!

    cc Grüße

    Gunter

    #2
    Ziehe mal nacheinander jede Sicherung und beobachte dabei das Messinstrument. So solltest du den Übertäter finden.
    Gruß Uli07

    Kommentar


      #3
      @Gunter

      Lese mal hier aus dem 207er Forum: ccfreunde.de/forum/207/batterie ständig leer
      und aus dem 206er Forum: ccfreunde.de/206ccforum/Batterie ständig leer
      Zuletzt geändert von CCarin; 18.01.2016, 11:15. Grund: Link korrigiert
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Ruhestromverbrauch 0,45A

        Hallo CCarin,

        den Beitrag aus dem 207cc Forum kann ich leider nicht öffnen.

        Danke!

        cc Grüße

        Gunter

        Kommentar


          #5
          Gunter ... ich hab´s korrigiert
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            Wann hast Du denn den Strom gemessen? Kurz nach dem Anklemmen der Batterie? Da macht CC immer irgendwas, was Strom kostet. Nach ein paar Minuten hört das auf.

            Auch nach dem Abstellen niedelt manchmal etwas vor sich hin. Kann auch einige Minuten dauern.

            Oder fließt der Ruhestromwirklich dauerhaft, auch nach 20 Minuten noch? Dann bleibt nur die Methode von uli07.

            Licht ist aber aus? Ja, ist mir selber auch schon passiert. Halben Sicherungskasten zerlegt für 1A Ruhestrom, der erst verschwand, als ich die Sicherung von der Innenleuchte gezogen hatte. Natürlich war die Tür auf, hab ja auch am Auto gearbeitet.

            VG
            Thomas

            Kommentar


              #7
              Ruhesteromverbrauch 0,45A

              Hallo,
              also das mit den Sicherungen ziehen habe ich probiert, der Strom verändert sich nicht.
              Der Stromverbrauch ist unverändert 0,45A auch wenn der cc länger steht. Beim Türe öffnen steigt der Strom bei eingeschalteter Innenleuchte auf ca. 1,5 A an.
              Was kann noch die Ursache für den zu hohen Ruhestromverbrauch sein?

              Danke!

              cc Grüße

              Gunter

              Kommentar


                #8
                Bist du dir sicher das das 0,45 Ampere sind und nicht 0,045 ? 0,045 Ampere wären nämlich ok.
                Gruß Uli07

                Kommentar


                  #9
                  Normalerweise sollte, wenn Du nach und nach die Sicherungen entfernst und dann nachmisst, sich der "Übeltäter" eingrenzen lassen. Dass dann unverändert ein zu hoher Ruhestrom fließt, kann nicht sein - irgendwann solltest Du den entsprechenden Stromkreis erwischen?

                  Korrodierte Steckverbindungen und Kontakte, sowie Plus-Kabel, die vielleicht irgendwo über Metallteile hinweg scheuern können ebenfalls solch einen erhöhten Stromfluss erzeugen. Bei einem 307cc war z.B. die Leitung zur Bremsleuchte in einem Knickbereich über eine Blechkante hinweg leicht aufgescheuert und produzierte dadurch einen Ruhestromverlust.
                  Also nochmals ... suchen und nachmessen
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn es aber eine Bastelbude ist und keiner weiß was gemacht worden ist und wie, dann kann das schon sein. Wahrscheinlich sind irgendwelche Verbraucher ohne Sicherung oder mit versteckter Sicherung vor dem sogenannten Zündungsplus abgenommen worden. Eventuell ein Verstärker oder ein nicht originales Radio, oder ein Navi, eventuell auch LED- Rücklichter. Wer weiß
                    Gruß Uli07

                    Kommentar


                      #11
                      Ruhestromverbrauch 0,45A

                      Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
                      Bist du dir sicher das das 0,45 Ampere sind und nicht 0,045 ? 0,045 Ampere wären nämlich ok.
                      Hi Uli,
                      ja bin sicher dass es 0,45A sind - 0,045A würden mir ja nicht in ein paar Tagen die Batterie leersaugen.

                      cc Grüße

                      Gunter

                      Kommentar


                        #12
                        Ok, hätte ja sein können. Wenn die Batterie einen Schuß hat entlädt sich die selber. Da können dann auch 0,045 A zuviel sein.
                        Gruß Uli07

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe bei meinem Kleinen die Suche aufgegeben. Werte sind nahezu die Gleichen wie bei Gunter.
                          Seitdem ich damit täglich zur Arbeit fahre, hält die Batterie auch durch.
                          Habe schon meine Frau im Verdacht, dass sie was eingebaut hat, damit sie den Dicken nehmen kann.😆

                          Gruß
                          Thomas

                          Kommentar


                            #14
                            Ok, machen wir es mal anders herum. Alle Sicherungen rausziehen. Wenn ihr alle Sicherungen gezogen habt darf kein Ruhestromverbrauch mehr sein. Wenn es dann doch noch einen "Verbraucher" gibt ist etwas nicht fachmännisch nachgebaut worden. Das wäre dann großer Mist und heißt suchen und nochmal suchen, oder nicht alle Sicherungen gefunden ....
                            Gruß Uli07

                            Kommentar


                              #15
                              Hat die Lima einen Stecker ? Wenn ja ziehe den mal ab. Hatte da mal einen Fall das die Sperrdiode defekt war und so Strom gezogen hat.

                              Rauchi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X