Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB-Box

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Hallo,

    also, meine Frage hat sich zum Teil gerade geklärt: das RD4 N1 hat zwei externe Eingänge, der AUX, den ich hatte freischalten lassen, ist leider der erste und der Wechsler hängt am zweiten, der natürlich nicht aktiviert ist. Ich habe nun für nächsten Dienstag einen Werkstatttermin, das Ergebnis könnt Ihr dann hier lesen.

    Viele Grüße

    Michael

    Kommentar


      #92
      USB- Box läuft!

      Hallo,

      für alle, die es interessiert: mein Werkstatttermin war erfolgreich, die Box läuft.

      Positiv: sie lässt sich über die Lenkradfernbedienung steuern, mit den Tasten oben und unten kann man Titel vor- und zurückspringen, der Drehwähler in der Mitte des Hebels wechselt den Ordner. Ich habe jetzt eine 4GB- SD-Card mit 50 Ordnern drin, die Ordner sind mit CD02- CD50 bezeichnet, sie scheinen auch alle abspielbar

      Negativ: Im Display wird rein gar nichts angezeigt, weder Ordner- noch Titelnummer, geschweige denn ID3- Tags

      Nun gut, ich werde mit dem Anzeige- Mako leben, komfortabler als vorher ist es allemal.

      Der Monteur in der Werkstatt musste noch eine zusätzliche Plusleitung klemmen, mit der Originalverkablung funktionierte es (angeblich) nicht, nun gut. Die Box läuft deshalb auch nur bei eingeschalteter Zündung, aber auch damit kann ich leben.

      Werkstattkosten 50 € , plus 50 € für die Box selbst, das liegt gerade noch in dem Bereich, den ich gewillt war auszugeben, ich hoffe nur, dass der Kram nun so lange hält, wie ich meinen lieben Dicken noch fahre.

      Viele Grüße

      Michael

      Kommentar


        #93
        Nachtrag + Warnung

        Zitat von Byte Beitrag anzeigen
        Hallo,

        ... Ich habe jetzt eine 4GB- SD-Card mit 50 Ordnern drin, die Ordner sind mit CD02- CD50 bezeichnet, sie scheinen auch alle abspielbar

        Michael
        Hallo,

        noch ein Nachtrag zur Warnung, falls jemand beabsichtigt, sich die gleiche Box zu kaufen: am RD4N1 sind nur die ersten fünf Ordner auf dem Speichermedium abspielbar, den Rest ignoriert die Box!

        Viele Grüße

        Michael

        Kommentar


          #94
          Usb box

          Hallo zusammen,
          ich bin neu hier und weiss nicht so recht wie man eine Frage an die Allgemeinheit stellt.
          Ich habe den 307 CC 140 und möchte mir die USB Box kaufen.
          Das Autohaus weiß allerdings nicht ob es auch mit dem Iphone 5 geht.
          Kann mir hier jemand weiterhelfen oder hat schon Erfahrungen damit?
          Vielen Dank im Voraus
          Claudia

          Kommentar


            #95
            Usb box

            Noch etwas die USB Box kostet laut Autohaus 198,00 € und der Einbau ca. 1,5 Std. 150,00 €.
            Erscheint mir sehr teuer. Hm?

            Kommentar


              #96
              Zitat von STONEC4 Beitrag anzeigen
              Hallo,

              da wir in unserem Forum schon eine schöne Diskussion über folgendes Bauteil/Zubehörteil haben, wollte ich dies auch mal bei euch einwerfen. Ist wahrscheinlich klasse für die IPod Fraktion.

              USBBox
              Bei dem Link lande ich leider auf der Citroen Mainpage.
              Ist jemand so lieb und postet mir den Link für die USB Box, die an meinem RD3 Radio funktioniert? 7 Seiten sind grad zu viele zum lesen

              Dank euch

              Kommentar


                #97
                Hallo zusammen,

                Ich hab jetzt schon einiges über diese USB Box gelesen. Leider geht aus dem Thread nicht eindeutig hervor, ob denn mit der Originalen PUG USB Box die Ordnernamen und Interpreten angezeigt werden. Oder gibt es auch günstige Boxen die dies anzeigen können ?

                Kommentar


                  #98
                  Ich beschäftige mich auch gerade intensiv mit dem Thema USB-Box.

                  Es gibt mBm keine Box die das kann, egal welcher Hersteller, da die Schnittstelle das wohl nicht hergibt.

                  Einzig die originale PUG USB-Box kann das wohl auf Knopfdruck soweit ich das herausgelesen habe, warum das so ist... keine Ahnung....

                  Ich habe jetzt eine gebrauchte originale PUG-Box in der Bucht gekauft, und werde berichten. Muss ja erst mal die Wechslersteuerung an meinem WiPNAv (rneg) aktivieren lassen.

                  Kommentar


                    #99
                    Ok Danke für die Rückmeldung. Denke das wird mit dem Canbus zusammen hängen. Die Canbus Sprache wird wohl nur PUG selbst wissen.

                    Ich habe einen PUG Adapter da. Wenn du willst kann ich dir meinen Adapter zur Aktivierung zur Verfügung stellen. Dann kannste es selbst machen

                    Kommentar


                      USB Box Einbau

                      Hallo Zusammen,
                      ich hab da mal ne Frage! Ich war im Autohaus und hab da mal gefragt was denn der Spaß kostet! 280€ scheinen mir doch recht viel! Jetzt meine Frage... ich hab im Internet die USB Box von Magneti Marelli für RT3 RT4 und RD4 für 80€ entdeckt! Brauch ich noch zusätzlich einen Stecker oder Ähnliches? und kann man die Software selber einspielen damit auch alles mit meiner Lenkradsteuerung klappt?

                      Was würdet ihr mir raten?

                      Vielen Dank schon mal!

                      Kommentar


                        USB Box nachrüsten

                        Hallo Erdbeerkörbchen,

                        willkommen im Forum! Ein paar Beiträge weiter oben kannst Du meinen Einbau verfolgen, allerdings an einem RD4 N1! Der Link in meinem ersten Beitrag zum Thema funktioniert noch, da kannst Du schauen, welche Box ich bei ebay gekauft hatte. Die wichtigsten Details noch einmal zusammengefasst:
                        - Box muss in der Werkstatt freigeschaltet werden, Kosten bei mir 50 €
                        - es werden weder Titel, Titelnummern oder Ordnernummern im Display angezeigt
                        - es sind nur insgesamt 6 Ordner ansprechbar, allerdings ist die Zahl der Titel pro Ordner scheinbar egal
                        - Du kannst an der Lenkrad-FB Ordner wechseln und Titel vor- und zurückspringen

                        Alles in Allem eine nicht optimale, aber recht kostengünstige Lösung.

                        Viele Grüße

                        Michael

                        Kommentar


                          Erfahrung mit Werkstatteinbau?

                          Hallo Michael,

                          vielen Dank für deine Info!

                          Gibt es denn Erfahrungsberichte von Werkstatt einbauten mit der von Peugeot empfohlenen Box? Funktioniert es dann problemlos????

                          Sind 280€ normal für Box und Einbau?

                          Danke schon mal

                          Kommentar


                            die originale Box funktioniert wie die aus dem Zubehör, ausser das du auf Druck Taste 2 die Titel angezeigt bekommst (nicht bei WipNav).

                            Der Einbau ist in 20 Minuten inkl Freischaltung gemacht, ich hab das selber gemacht und auch dann mit Hilfe aus dem Forum selber freigeschaltet.

                            Die Box kostet bei Pug 198€ soweit ich weiss, und 100€ für den Einbau finde ich ganz schön happig.

                            Mir wäre es das nicht wert, aber das muss jeder selber für sich entscheiden...

                            Alternativ kannst du noch das Dension Gateway nehmen, das ist baugleich mit der PUG Box
                            Zuletzt geändert von fuchs.14; 25.09.2014, 13:40.

                            Kommentar


                              ok danke dir!

                              kurz zum verständnis: was ist mit der software? kommt diese nicht auch noch mit dazu? kann ich bei deiner variante das ganze übers lenkrad steuern?

                              ja ich finde es auch viel geld und bin für jeden tipp dankbar

                              Kommentar


                                Es handelt sich immer um die Dension Gateway 300. Für diese steht auf dension.com eine Firmware für Peugeot zur Verfügung. Diese kannst Du auf einen USB-Stick kopieren und gemäss Anleitung die Firmware aktualisieren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X