Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat einen 308cc bestellt / gekauft ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sicher, und das sogar zweimal. Die Gerüchte über den Straßenzustand in Island entsprechen nicht der Wahrheit, die Ringstraße um die ganze Insel rum ist (fast) komplett asphaltiert, und viele Nebenstraßen sind es mittlerweile auch- und das sehr gut! Natürlich kann und darf man mit dem Dicken nicht auf die sogenannten F-Straßen, da dürfen nur Jeeps drauf, und das aus gutem Grund, da ist auch ein VW Tiguan o.ä. ganz schnell am Ende. Aber auch auf den "berüchtigten" Schotterstraßen kann man mit dem CC gut fahren, es sollte natürlich keine Tieferlegung da sein und man hat später Spaß beim Reinigen des Autos!

    Viele Grüße

    Michael
    Zuletzt geändert von Stoppi; 26.08.2014, 20:42.

    Kommentar


      Bestellt!

      Es ist vollbracht! Mein letztes Peugeot Cabrio wird im nächsten Jahrmeine Einfahrt zieren. Es wird wieder ein 308 CC Allure HDi 160 Automatik in permuttweiß. Leder und Xenonpaket kommen dazu. Hoffentlich begleitet der mich mindestens zehn Jahre!
      Auf der Suche nach dem richtigen Mann für's Leben, kann man viel Spaß mit den Falschen haben. (Cher)

      Kommentar


        Schönes Auto - aber Stress wegen Reifendrucksensoren

        Der meinige ist inzwischen auch eingetrudelt! 308cc RG perlweiß - wegen des schlechten Wetters noch keine Bilder gemacht.
        Am Ende hat sich PEU selbst überholt und die nachträgliche Lieferzeitverlängerung von sieben Wochen um ganze zwei Wochen reduziert ... Wahnsinn.

        Nur eines hat mich granatenmäßig geärgert:
        Die mitbestellten und montierten Komplettwinterräder waren noch allesamt ohne Reifendrucksensoren. Für die Umrüstung sollte ich nochmal ca. 400€, das sind ca. 50% des Preises für den ganzen Radsatz, hinblätttern. Geht's noch? Habe ich nicht machen lassen.

        Wenn diese Sensoren schon unauslöschliche Pflicht für mein Auto sind, dann hätte man mir auch gleich gesetzlich konform ausgerüstete Räder liefern können ODER einen Sonderpreis für die Nachrüstung machen. Stattdessen mußte ich eine Erklärung unterschreiben, dass mir bekannt ist, dass ich jetzt ohne Betriebserlaubnis durch die Gegend fahre - ein gaaaaanz toller Service das Autohauses
        luftikus

        Kommentar


          Das ist ja echt heftig und würde ich so nicht akzeptieren. Hast Du eine Rechtsschutzversicherung?

          Zum Glück ist das mit dem RDS via Ventile ein Auslaufmodell und PSA hat auf die ABS-Lösung eingeschwenkt...

          Kommentar


            Zitat von kryca Beitrag anzeigen
            Das ist ja echt heftig und würde ich so nicht akzeptieren. Hast Du eine Rechtsschutzversicherung?
            ...
            Nach ein paar Tagen des Durchschnaufens habe ich dem Geschäftsführer (eine nicht kleine Repräsentanz in D) ein Feedback geschickt. Er hat spontan geantwortet und will sich selber um die Sache kümmern, das ist doch was!
            Ich dürfte wohl nicht der einzige sein, der zur Zeit so belämmert aus der Wäsche guckt.
            luftikus

            Kommentar


              Ich habe da ja auch so meine Erfahrungen gemacht (http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...5&postcount=68), habe aber das unverschämte Glück, das ich noch nicht zu denen gehöre, die die Sensoren auch in den Winterreifen brauchen. *schweißvonderstirnwisch*
              Meine Nachrüstung sollte 600 Euronen kosten, das sind 75% von den Kosten des Radsatzes.
              Haben die noch alle Tassen im Schrank?
              Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


              Kommentar


                In der vox-Sendung auto mobil vom 16.11. wurden drei herstellerunabhängige Systeme getestet, von denen zumindest eines empfehlenswert abschnitt und mit rund 100 € auch im Rahmen liegt.

                Zum Glück bin ich mit meinem 2011er Baujahr raus aus der Nummer.

                Gruß Jürgen
                http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

                Kommentar


                  keine Aufklärung durch Verkäufer ...

                  Der Verkäufer hatte sich nicht mal darin verloren, mir zu erklären, ob mein Wagen direkte oder indirekte Sensoren benötigt und das mitgelieferte Handbuch scheint noch aus dem vergangenen Jahrzehnt zu stammen, da wird unter Reifendruckkontrolle einzig auf das mitgelieferte Pannengerät/Kompressor verwiesen ... so weiß ich nicht einmal wie die Fehlermeldung - so sie denn auftaucht, was nach 400km noch nicht passiert ist - aussieht.
                  Das ist schon eine sensationell erbärmliche Performance von Hersteller und Vertrieb.
                  luftikus

                  Kommentar


                    Zitat von luftikus Beitrag anzeigen
                    Der Verkäufer hatte sich nicht mal darin verloren, mir zu erklären, ob mein Wagen direkte oder indirekte Sensoren benötigt [..]
                    AFAIK gibt es beim 308er nur aktive Sensoren. Und wenns nach 400 km noch nicht gepiepst hat, hat die Werkstatt die wohl deaktiviert.

                    Meine piepsen nach anfänglicher Verzögerung von definitiv weniger als 400km jetzt bei jedem Start und etwa nach etwas über 30 Min nochmal. Danach aber dann nicht mehr - auf jeden Fall ist mir am WE bei jeweils 2h Autobahn am Stück hin und her nur eine Wiederholung aufgefallen. Damit kann *ich* gut leben. Ich brauche sie aber auch noch nicht.

                    Die Fehlermeldung zeigt dir ein Auto von oben mit dicken (roten) Pfeilen, die auf die Räder zeigen, und die Meldung "Reifendruck nicht geprüft".
                    Wäre ein passives System verbaut, wäre das auch mit den WR aktiv, da es die Daten aus den vorhandenen Sensoren (ABS, ESP, ASR) zieht und daraus "errechnet", ob der Druck OK ist. Und das geht ohne zusätzliche Technik in den Felgen.
                    Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                    Kommentar


                      passive/indirekte Sensoren gibt es doch gar nicht

                      Kommentar


                        ... und sie gibt es doch ... ;-)

                        Zitat von fuchs.14 Beitrag anzeigen
                        passive/indirekte Sensoren gibt es doch gar nicht
                        guggsdu hier ...nur nachgeplappert ich habe ... kein Fachmann ich bin.
                        luftikus

                        Kommentar


                          ... alles klar wie Klosbrühe ...

                          Schönen Dank für Deine Aufklärung, AphroditesChild!

                          Irgendwie scheint mir der salesman kein geschulter Kommunikator zu sein. Ich hatte tatsächlich die Deaktivierung beauftragt. Bei der Abholung tat er dann so als könne man das nicht ohne erneute Bestätigung meinerseits tun, wir endeten dann nach einigem hin und her damit, dass ich eben mit den Fehlermeldungen leben werde.
                          Es kommen aber keine ... schon defekt, oder doch deaktiviert, oder doch Sensoren in den Rädern?? Oder der Typ hat einfach Null Ahnung oder noch weniger.
                          luftikus

                          Kommentar


                            ... noch 'ne Frage ...

                            Auch auf die Gefahr hin, dass wir ein bisschen off-Topic geraten, bitte noch eine Frage dazu:
                            Wenn das System in der Lage ist, den Problemzustand jedes einzelnen Rades anzuzeigen, dann muss es auch eine Möglichkeit geben, selber jederzeit diese Abfrage aufzurufen, um sich vom ordentlichen Zustand bzw. Luftdruck der Gummis zu überzeugen bevor man eine Reise antritt.
                            In welchem Menü findet sich diese Abfrage? Das Handbuch kennt ja nur den Kompressor als Informationszentrum
                            luftikus

                            Kommentar


                              Zitat von luftikus Beitrag anzeigen
                              guggsdu hier ...nur nachgeplappert ich habe ... kein Fachmann ich bin.
                              Da kannst du ja auch die Unterschiede sehen:

                              aktiv: Sensoren in den Rädern, Luftdruck wird pro Rad angezeigt

                              passiv: keine Sensoren in den Rädern, der ABS Sensor in der Radnabe registriert unterschiedliche Umdrehungszahlen und meldet das ein Druckverlust anliegt.

                              Zitat von luftikus Beitrag anzeigen
                              ...dann muss es auch eine Möglichkeit geben, selber jederzeit diese Abfrage aufzurufen...
                              In der Theorie schon, bei Peugeot leider nicht vorgesehen. Bei Opel z.B. geht das.
                              Zuletzt geändert von fuchs.14; 19.11.2014, 10:14.

                              Kommentar


                                Sooo - nachdem ich jetzt schon zu spät dran war, da der 308 CC traurigerweise seit Mitte Dezember nicht mehr bestellt werden kann, habe ich jetzt nach einer wahren Odyssee doch noch eine Bestellung hinbekommen (Vorlauffahrzeug). Aufs JBL-Soundsystem musste ich dann aber leider zwangsweise verzichten, da der Händler kurz beim Werk nachgefragt hatte und die Info bekommen hat, dass dieses definitiv nicht mehr verbaut werden kann. Nun gut - sonst hat er ja Vollausstattung und es wird endlich wieder ein Diesel (nach 8 Jahren 206CC Benziner).

                                Damit heisst es dann wohl: Abschied nehmen von den Peugeot CCs. Bleibt in Zukunft wohl nur noch der Renault Mégane CC und der deutlich teurere 4er BMW (sowie der Mercedes SLK wenn man mit 2 Sitzen leben kann).

                                Ich freue mich jedenfalls schon wahnsinnig auf das Auto und hoffe, dass es mich noch laaaange begleitet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X