Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrüstung PDC / Einparkhilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachrüstung PDC / Einparkhilfe

    Hallo,

    weiß jemand ob man beim 307 CC den Rückfahrwarner nachträglich einbauen kann?

    Email: Sabine878@web.de

    #2
    klar geht das,

    hier ein beispiel:

    http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=bastelecke206&c=bastelecke206&arti d=2
    --
    nekko :hasi:

    Unvollständige Antworten und Verweise auf andere Beiträge oder Quellen (z.B. 206cc FAQ), sollen die Hoffnung auf ein selbstständiges und überlegendes Gegenüber nähren!
    nekko

    Kommentar


      #3
      Hallo, hallo,
      hier ist das 307-Forum, dass das bei 206er geht, ist glaube ich allen klar.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Original von blauer307CC:
        Hallo,

        weiß jemand ob man beim 307 CC den Rückfahrwarner nachträglich einbauen kann?
        Klever wäre ja folgende Lösung:

        Das RT3 mit Farb-Navi hat einen zusätzlichen Videoeingang, der beim Einlegen des Rückwärtsganges aktiviert wird. Man müßte also hinten eine kleine Kamera einbauen und würde dann die Perfekte Einparkhilfe haben.

        Allerdings muß man die Funktion übers DIAG 2000 freischalten und ob der Rückwärtsgang bei Peugeot ausgewertet wird, weiß ich leider auch nicht. Wär aber mal eine interessante Aufgabe.

        Gruß
        Gunnar

        Kommentar


          #5
          Leider funktioniert der nachträgliche EInbau nie so gut und zuverlässig wie das Orginal. Die paar Cent mehr sollte man ruhig investieren.
          --
          lg

          Austro

          Kommentar


            #6
            Da mein CC ja zur Zeit beim Arzt ist, habe ich den Mechaniker dasselbe gefragt. Er sagte, normalerweise kein Problem, da soger der Kabelbaum dafür da ist und man eigentlich nur die Attrappen gegen richtige Sensoren austauschen müsste. Er will sich noch kundig machen und mir die Möglichkeiten samt Preis rüberbeamen. Ich will das unbedingt haben. Er sagt das es wohlmoglich sogar so ne Art "Kit" dafür geben könnte.

            Was ich in der Anleitung bzgl. des 2ten-Video-Eingangs gelesen habe ist so wie Gunnar sagt, dieser Eingang ist nämlich genau dafür, aber es gibt wohl keinen "Melder" am Rückwärtsgang. Das klang da so als ob man das mal vorgesehen, aber nicht realisiert hat.

            Bin mal sehr gespannt. Habe 5.4 drauf, aber der Mechaniker hatte eine CD von Peugeot geordert und bekommen mit der die von mir aufgezeigten Mängel (incl. Navi, TMC, usw) behoben sein sollen. Mit meiner 5.4 Software konnte er via Diag2000 nix aktivieren. Ich melde mich wenns was neues gibt.

            Am Rande: zum 2ten mal die "Null" gewechselt, hinten beide Bremsscheiben samt Belägen neu ... ... ...

            bis denne

            - ischbins

            --
            CC 135 PE, momentan mit vier 16" Winterreifen und 3 silbernen Radkappen

            Kommentar


              #7
              @ichbins

              Hallo, das Rückfahrsystem als nachträglicher Einbau in die vorhandenen Dummies: Zufällig beim "Köhler" angefragt? Wäre schön, wenn man erfahren könnte, ob es geht und was es kostet. Ich war leider so "dumm" und habe es nicht original bestellt, aber bei dem CC sieht man ja wirklich gar nichts nach hinten hinaus (und ich war bislang recht große Autos gewohnt). Danke für evtl. Mitteilung.

              Ansonsten müsste man mal schauen, welche Nachrüstsätze in die vorhandenen Dummies passen würden.

              Gruß, Carfesch

              Kommentar


                #8
                Moin,

                also wir haben bei uns schon mehrfach den magic watch
                Rückfahrwarner MWE-800-4 von waeco eingebaut, die Sensoren passen perfekt in die Dummies und kostet 179 €.

                Wenn der originale Rückfahrwarner nachgerüstet werden soll, kommen ca. 500 € + Kabel dazu !

                Hier die techn. Daten

                magic watch
                Rückfahrwarner MWE-800-4
                mit vier Einbausensoren

                magic watch Rückfahrwarner mit 4 Einbausensoren und akustisch/optischer Anzeige

                Abstandsmessung über 4 Ultraschallsensoren
                Aktivierung des Systems über Rückwärtsgang
                Freie Spannungsversorgung 10 V – 32 V
                Selbstdiagnose mit Fehlermeldung
                Akustische und optische Anzeigefunktion über 3-Farben-LED-Anzeige
                Positionsanzeige des Hindernisses in der Anzeige
                Erfassungsreichweite ca. 30 cm bis 150 cm
                Besonders geeignet für Pkw
                Einbausensoren für perfekte Optik
                Sensoren lackierbar (keine Mehrschichtlackierung)
                E-geprüft

                Lieferumfang je System:
                4 Ultraschallsensoren, 1 Steuergerät, 1 optische/akustische Anzeige, Montagematerial, Montage- und Bedienungsanleitung



                [center]
                --
                [comic]
                [glow=#FF0000,3]www.ccfreund.de [/glow]
                SHORTY´S CC
                [/comic]
                www.shortysgarage.de

                Kommentar


                  #9
                  @Shorty

                  Guten Morgen, danke für die ausführliche Darstellung. Werde einmal den Mechaniker meines Vertrauens fragen, ob wir das so eingebaut bekommen ohne das halbe Auto zu zerlegen.;D

                  Gruß nach Hannover

                  Carfesch

                  Kommentar


                    #10
                    Hallöchen

                    Original von ischbins:
                    Er sagte, normalerweise kein Problem, da soger der Kabelbaum dafür da ist und man eigentlich nur die Attrappen gegen richtige Sensoren austauschen müsste.
                    Original von Shorty:

                    Wenn der originale Rückfahrwarner nachgerüstet werden soll, kommen ca. 500 € + Kabel dazu !
                    sind jetzt nun Kabel bereits im CC verlegt, oder nicht?

                    Gruß
                    Gunnar

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo nochmal,

                      Original von Shorty:
                      Moin,

                      also wir haben bei uns schon mehrfach den magic watch
                      Rückfahrwarner MWE-800-4 von waeco eingebaut, die Sensoren passen perfekt in die Dummies und kostet 179 €.
                      Gibts neu bereits für 139.- Euro :look:

                      http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&krd=1&ht=1&sh ortcut=4&SortProperty=MetaEndSort&cgiurl=http%3A%2 F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&maxRecordsPerPage=50&st=2& ebaytag1code=77&query=R%FCckfahrwarner+MWE-800-4&x=14&y=14


                      Gruß
                      Gunnar

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Leute wegen dem Rückfahrwarner: Meine Händler rüstet nach für vorne und hinten für 650.- Euro. Gruss Fred

                        Kommentar


                          #13
                          @ shorty

                          Na wie geht s denn so?

                          Lange nicht mehr gesehen.....

                          Hab da mal zwei Fragen:

                          a) Sind die Kabel für die Rückfahrwarner nun schon verlegt oder nicht ?

                          b) Was waren bei Euch die Einbaukosten für die WAECO-Lösung ?


                          Grüße aus Bayern

                          Higgins


                          Kommentar


                            #14
                            Sorry,
                            jetzt muß ich mal dumme Frage stellen:rotwerd: : die Rückfahrwarner nach vorne einbauen... Klingt in Anbetracht der bescheidenen Sicht nach vorne grundsätzlich sehr logisch. Aber wie sieht´s denn optisch aus? :erschreck: Wenn man die Dinger in die Stoßstange einbaut, müßte mann sie ja in Wagenfarbe lackieren (außer beim schwarzen CC). Geht das? Oder hat man dann schwarze Punkte in der Stoßstange? Klärt mich bitte mal auf :f_keineahnung:

                            Kommentar


                              #15
                              Hat das bereits jemand machen lassen? Geht das und was kostet das?

                              Vielen Dank für die Info.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X