Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserpumpe defekt, Austausch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Wasserpumpe defekt, Austausch

    Hallo Leute,

    habe meinen nigelnagelneuen 207 CC erst vor 3 Monaten gekauft. Dann seit ca. 2 Wochen ab und an so einen ekligen Geruch beim fahren wahrgenommen, war aber der Annahme, der Gestank käme von draussen. Auch beim Anfahren säuft der Wagen öfter ab. Gester dann schließlich "Stop, Motor erhitzt" im Display und von der Peugeot Assistance abschleppen lassen.
    Peugeot Werkstatt sagt heute, dass die Wasserpumpe defekt wäre. Angeblich haben sie dieses nicht vorrätig und ich bekomme mein schönes neues Auto somit erst (wenn ich Glück habe) Anfang nächster Woche zurück Bekomme Besuch am Wochenende und wir wollten eine schöne "oben ohne" Tour machen, wird dann mal nichts.

    Bin jedenfalls total enttäuscht, da kaufe ich mir einmal ein neues Auto, und nach 3 Monaten schon sowas! Ist zwar Garantie, muss auch nichts bezahlen für Reperatur und Mietwagen, es ist aber trotzdem ziemlich ärgerlich. Mir wurde von Peugeot gesagt "sowas kann eben vormommen"...

    Was sagt Ihr dazu? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Bin schon kurz davor zu sagen, nie wieder...

    Gruß
    Alabina

    #2
    ok das mit der Wasserpumpe ist echt ärgerlich. Sowas hatte ich noch nicht. Allerdings bin ich au mittlerweile auf dem Standpunkt zu sagen "nie wieder ein neues Auto" Im großen und ganzen bin ich zwar zufrieden aber eben nicht ganz, bei mir sinds immer so Kleinigkeiten, habe zwar dank Garantie au noch nix bezahlen müssen, aber trotzdem muss man ständig Zeit für irgendwelche Werkstattbesuche einplanen.

    Sicher kann einem das au mit nem gebrauchten Auto passieren, aber irgendwie hatte ich mir das mit nem neuen Auto anders gedacht.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Alabina Beitrag anzeigen
      Hallo Leute,
      Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Bin schon kurz davor zu sagen, nie wieder...
      Original Peugeot Feeling bei dir!

      Siehe mal hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...&postcount=163

      Muss ja nicht so umfangreich werden die Liste, aber zuverlässig ist der Peugeot... bei Werkstattbesuchen.

      Kommentar


        #4
        Na, nun macht mal halblang und bleibt :cool: .
        Natürlich ist es blöd, dass die Wasserpumpe kaputt ist, aber das ist ja nun auch nicht der Weltuntergang .

        So ein Auto besteht aus weisweißich wieviel tausend Teilen, da geht nun mal was kaputt. Manchmal etwas früher (idealerweise in der Gewährleistung-/Garantie-Zeit), manchmal etwas später...dann kostet es .

        Und solang das nicht solche Ausmaße nimmt, wie bei ***** (für den Ärger habe ich vollstes Verständnis) ...

        Wie gesagt :cool: bleiben.

        :winken:
        Der Teufel steckt im Detail!:cool:

        Kommentar


          #5
          Nobody is perfect. Bei den vielen Wasserpumpen die ein Zulieferer produziert kann immer mal eine dabei sein die Produktionsfehler aufweist. Es hätte auch passieren können, dass gerade diese in einen BMW eingebaut worden wäre. Dann wär eben ein BMW - Fahrer enttäuscht gewesen. Nimm es gelassen.
          Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
          gekauft für 250,00 € bei EBAY

          Kommentar


            #6
            ... du kannst ja mal den Händler fragen, ob er nicht ein Cabrio als Ersatzwagen fürs Wochenende zur Verfügung stellt ...

            Kommentar


              #7
              @MrFreezer

              Den tollen italienischen Service und die kundenfreundlichen Öffnungszeiten durfte ich schon selbst kennenlernen.
              Wenn aber Alabina, wie die meisten hier, in Deutschland zu Hause ist, dürfte sie Samstag nach 12.00 Uhr keinen Händler mehr bei der Arbeit antreffen.

              Kommentar


                #8
                ... ok, stimmt auch wieder Thommy. Bei Euch ist ja am Freitag nach 12.00 Uhr schon schlecht mit Service. Beim Arbeiten waren ja die Italiener schon immer fleißiger

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Leute,

                  danke noch für Eure Meldungen!

                  Ich hatte dann von Donnerstag bis Montag einen Citroen C4 als Ersatzwagen und muss sagen, der hat echt besser gezogen als mein 207 CC mit 120 PS. Weiß allerdings nicht wieviel PS der Citroen hatte. Naja, bin froh dass ich mein Wägelchen wiederhabe und hoffe jetzt ist erstmal Ruhe! Trotzdem sehr ärgerlich bei neuem Auto nach noch nichtmal 4 Monaten. Habe auch immer der Gefühl, der Wagen zieht nicht richtig beim Gas geben, er säuft auch manchmal beim Anfahren ab. Habt Ihr eine Ahnung, was das sein könnte? Angeblich habe die in der Werkstatt das ganze System nochmal upgedatet (was auch immer das heissen mag).

                  Und was zahlt man so im Schnitt für Winterreifen? Wollte mich da auch bald mal schlauch machen.

                  LG, Alabina

                  Kommentar


                    #10
                    Wasserpumpe

                    Hallole,
                    vor ca 3 Monaten habe ich mit meinem 207 CC RG die 10 tkm erreicht und habe schon gejubelt " keine Mängel oder Beanstandungen. "
                    Heute 13 tkm Motor pfeift, ich gleich zum Händler, Wasserpumpe defekt.
                    Nächsten Donnerstag bekomme ich eine neue.
                    Geht zwar auf Garantie, aber ein gutes Gefühl habe ich nicht.
                    Was geht noch alles defekt nach der Garantie ??

                    Gruß und schönes Wochenende
                    Zuletzt geändert von Freiluftfahrer; 06.10.2011, 18:31.

                    Kommentar


                      #11
                      Hi, mach dir keine Gedanken das kann immer mal passieren. Ist aber unwarscheinlich dass dir das nochmal mit der Wasserpumpe passiert. Mir ist mal bei einem Neuwagen von der Fahrt vom Händler nach Hause bei Tempo 100 kapital der Motor um die Ohren geflogen. Neuer Motor rein und fertig

                      LG

                      Rolf

                      Kommentar


                        #12
                        Wasserpumpen sind heute oftmals nicht mehr für die Dauer gebaut. 10.000km ist zwar Pech aber bei meinem Golf IV hat mir jeder gesagt, dass ich, wenn ich den Zahnriehmen mache auch gleich die Wasserpumpe mitmachen soll, da die i.d.R. 100.000km selten überleben und dann der Zahnriemen wieder neu gemacht werden müsste. NP (zumindest beim Golf IV) deutlich unter 50 Euro.
                        Zuletzt geändert von ; 01.10.2011, 13:55.

                        Kommentar


                          #13
                          Da mach dir mal keinen Kopf...
                          Wasserpumpen (Lager), gehören zu den Verschleissteilen, die hin und wieder mal kaputt gehen. Bei dem einen nach 10tkm, beim anderne nach 120tkm...
                          Da es bei dir ja noch auf Garantie läuft, kann es dir ja schliesslich egal sein... und wenn nicht... :keineahnung:
                          Bei meinem "alten" BMW, hat ne neue Wasserpumpe 120 Euro gekostet, was zwar ne mege Geld ist, aber auch irgenwo zu verkraften...
                          Lass dich nicht verrückt machen, von der Berichten, hier im Forum...

                          P.S. Meiner ist vier Jahre alt und hat 46tkm runter und ich war noch nie in der Werkstatt, ausser zur 30tkm Inspektion. Ich würde ihn immer wieder kaufen

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo @ all

                            vielen Dank für die aufmunternde Worte

                            wünsche euch ein schönes Wochenende

                            Gruß Gerald

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo ,
                              muss mich nochmal melden

                              Ich habe oben auf dem Motor, wo die Zündkabel sind Ölflecken

                              Frage, hat das schon mal jemanmd gehabt Ölflecken oben auf dem Motorblock

                              Gruß
                              Zuletzt geändert von Freiluftfahrer; 06.10.2011, 18:32.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X