Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe zu Komfort-Dachmodul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Onkel Gustav Beitrag anzeigen
    Mit dem Lötkolben wäre ich vorsichtig!
    Achtung: verwenden Sie zum Einbau keinen Lötkolben mit Netzbetrieb, da dessen
    Lötspitze geerdet ist. Durch Berührung der Fahrzeugelektrik mit Erde können
    Ausgleichsströme Schäden in der Elektronik des Fahrzeugs und des Moduls
    verursachen. Für derart herbeigeführte Schäden kann keine Haftung übernommen
    werden.
    Ja, trifft für direkt 230 Volt geheizte Lötkolben zu

    Lötstationen wie Weller laufen mit Kleinspannung (24Volt) und sind Potentialfrei (Spitze nicht geerdet).

    Ich lege aber für zwei Lötungen keine Kabeltrommel und schleppe die Lötstation raus, sondern benutze einen Gaslötkolben (gut wenn man (Frau) hat ).

    GrüCCe :winken:

    Hape
    E10 NEIN danke

    Kommentar


      #62
      Tja, dass mit den Quetschverbindern ist nicht so prickelnd.
      Ich habe mich daher auch für die Lötversion entschieden, nachdem ich nach zwei erquetschten Quetschverbindern keinen Bock mehr hatte.

      Ansonsten funzt alles tadellos.

      Nochmals vielen Dank an Smofy

      cu
      CC_Maniac
      Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
      - A. Einstein
      _______________________________
      308cc THP156 Allure, Vollausstattung, inkl. JBL und Elektrik Paket

      Kommentar


        #63
        Dachmodul

        habe bei mir auch die kabel gelötet.
        funktioniert alles bestens.
        dach auf und zu auch nach stunden kein Problem.
        einfach super dieses teil.
        habe zur Montage unter der Rückenlehne auch das eisen kreuz ausgebaut, man hat mehr platz und es geht leichter.
        zum kabel zur Lenksäule vor habe ich die Schwellerinnenverkleidung ab gemacht um das Kabel schöner zu verlegen.
        Diese ist nur von oben aufgesteckt (Plastikclipse).
        also noch mal vielen dank für die Entwicklung und das Besorgen.
        grücce Peter

        Kommentar


          #64
          @ Modulbesitzer

          Mal ne Frage:
          Funzt bei euch die Geschwindigkeitsabhänige Scheiben Öffnung / Schließung??

          Gruss
          Hape :winken:
          E10 NEIN danke

          Kommentar


            #65
            Würde bei mir funktionieren wenn ich es nicht deaktiviert hätte.
            Im Auslieferungszustand ist die Funktion übrigens auch deaktiviert.

            Kommentar


              #66
              Hallo :winken:

              Kann man das geschwindigkeitsabhängige Scheiben öffnen auch einzeln deaktivieren?

              Grucc Robert

              Kommentar


                #67
                Zitat von Smofy Beitrag anzeigen
                Würde bei mir funktionieren wenn ich es nicht deaktiviert hätte.
                Im Auslieferungszustand ist die Funktion übrigens auch deaktiviert.
                Ja ne, is klar.

                "Diese Funktion ist bei Auslieferung nicht aktiv und wird bei stehendem Fahrzeug durch
                Halten des Zentralschalters Fensterheber in Richtung Schließen für länger als 10s aktiviert
                bzw. deaktiviert. Es sind dann zunächst für V_auf 50Km/h und für V_zu 75Km/h hinterlegt"

                Piept auch nach dem 10 Sec. drücken im Stand einmal.
                Fenster rühren sich aber nicht bei unter 50 km/h oder über 75 km/h ????

                Neu Programmieren (10 Sec bei 50 auf öffnen und 10 Sec bei 75 auf schließen) bringt auch KEINE automatikfunktion der Fenster :keineahnung:

                Hab ich da was missverstanden ?:keineahnung:

                Alle anderen Funktionen funzen

                Gruss

                Hape
                E10 NEIN danke

                Kommentar


                  #68
                  Moin Moin,
                  kriege mein Modul erst nächste Woche eingebaut,hab aber noch eine Frage:
                  Auf wieviel km/h ist das Modul bei Auslieferung begrenzt? Also wie schnell kann ich fahren bis der Vorgang abgebrochen wird?

                  Oder muß man es erst selber einstellen? Wollte nicht mehr als 30 höchstens 40 Km/h machen.

                  Danke für die Hilfe!!!

                  Kommentar


                    #69
                    Auf 50km/h ist es eingestellt.

                    cu CC_Maniac
                    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
                    - A. Einstein
                    _______________________________
                    308cc THP156 Allure, Vollausstattung, inkl. JBL und Elektrik Paket

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
                      ...
                      Oder muß man es erst selber einstellen? Wollte nicht mehr als 30 höchstens 40 Km/h machen.
                      ...
                      Wie geschrieben: Im Auslieferungszustand auf 50km/h eingestellt.

                      Man kann dann seine eigene gewünschte Geschwindigkeit aber problemlos selbst festlegen/einstellen, indem man bei entspr. Tempo den Dachschalter zieht bzw. drückt. Die zu diesem Zeitpunkt gefahrene Geschwindigkeit wird dann vom Modul übernommen.

                      Kommentar


                        #71
                        Ergänzung:

                        Maximal aber nur bis zu 60Km/h , was ich persönlich aber als schon recht heftig empfinde
                        Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
                        - A. Einstein
                        _______________________________
                        308cc THP156 Allure, Vollausstattung, inkl. JBL und Elektrik Paket

                        Kommentar


                          #72
                          Also bei mir waren die 50 km/h kein Problem... Hatte nen Platzregen und bin vom Gas runter Köpfle drücken und zack wars Dach zu. Da hab ich glei gedacht. Wieder eine Situation, wo es vorteilhaft ist. Bisher hätte ich quasi anhalten müssen und den ganzen Verkehr durch mein plötzliches runterbremsen auf 10km/h gefährdet.
                          Ich denke mal bei starkem Wind kann auch 40 km/h ned gut sein. Oder bei Schräglage oder in Kurven sollte man es auch besser lassen. Das Modul ersetzt das Gehirn des Fahrers nicht Das 50 km/h eingestellt ist, hindert ja niemand den Fuß vom Gas zu nehmen auf 40 km/h runter zu gehen und dann erst das Dach zu öffnen oder schließen... Von daher sehe ich da keinen Sinn etwas an der Grundeinstellung zu ändern. Ok vielleicht wenn man an Dritte das Cabrio verleiht..aber da würde ich den Werkstatt Modus empfehlen...

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                            Wie geschrieben: Im Auslieferungszustand auf 50km/h eingestellt.

                            Man kann dann seine eigene gewünschte Geschwindigkeit aber problemlos selbst festlegen/einstellen, indem man bei entspr. Tempo den Dachschalter zieht bzw. drückt. Die zu diesem Zeitpunkt gefahrene Geschwindigkeit wird dann vom Modul übernommen.

                            Wird die Geschwindigkeit jedesmal neu übernommen? Oder wie läuft das dann ab?
                            Würde ja eigentlich nicht gehen,denn wenn man mal beim einparken den Schalter drückt und er die Geschwindigkeit dann speichert (z.B. 10 km/h) könnte man nächstes mal bei z.B. 30 km/h ja nicht mehr öffnen weil die 10 gespeichert sind...

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
                              ....
                              Würde ja eigentlich nicht gehen,denn wenn man mal beim einparken den Schalter drückt und er die Geschwindigkeit dann speichert (z.B. 10 km/h)
                              ....
                              Man muss den Schalter (natürlich) LÄNGER halten bzw. ziehen.

                              Aber hast Du Dir denn schonmal die ANLEITUNG vom Modul durchgelesen!?
                              Ist ja schon eine zeitlang HIER zum download - und da steht das ja alles drin.
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 08.07.2009, 18:53.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
                                Wird die Geschwindigkeit jedesmal neu übernommen? Oder wie läuft das dann ab?
                                Steht doch alles in der EBA:

                                Grenzgeschwindigkeit frei programmierbar:
                                Wenn Sie während der Fahrt den Dachschalter bei offenem Dach in Richtung „auf“ oder bei geschlossenem Dach in Richtung „zu“ für >5s halten, wird die aktuelle Geschwindigkeit als neue Grenze übernommen.

                                Edit: Der Stoppi - immer einen Schritt voraus... ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X