Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackqualität ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Ihr Tipgeber mit den freundlichen Ratschlägen, den Vogelkot immer sofort zu entfernen:
    Was macht Ihr eigentlich, wenn Ihr mal ohne Euren CC in Urlaub fahrt?
    Selbst im Parkhaus ist man ja vor Schwalben nicht sicher. Habt Ihr dann einen Putzbeauftragten, der sich jeden Tag kümmert?

    Also, man kanns auch übertreiben. Ein Auto muß sowas aushalten können und meiner hats bisher immer ausgehalten.

    Wenn der eingangs geschilderte Sachverhalt denn wirklich zutreffen sollte, was ich immer noch bezweifle, dann kann es sich nur um einen totalen Ausreißer handeln, bei dem die Wasserfarbe wasserlöslich geblieben ist, oder wie auch immer und ist dann selbstverständlich ein Fall für die Garantie. Eine Aussage über irgendwelche Markenqualitäten läßt sich damit nicht treffen.

    Kommentar


      #17
      Wenn die Elektronik eine ähnlich gute Qualität wie die Metallic-Lackierung bei meinem Dicken aufweisen würde, dann wäre ich rundum zufrieden .

      Nein im Ernst, die Lackqualität ist wirklich super, bedeutend besser als in meinem ehemaligen Bmw E46 sowie der Audi Sportbacke. Die Putzgewohnheiten haben sich bei mir nicht wirklich verändert, der böse "Vogelschiss" bleibt auch mal länger auf den bekannten Stellen.

      Grüße aus Flensburg.

      Lars
      Peugeot 307 CC Tendance HDI FAP 135
      Farbe: Chronos Silber Ausstattung: Leder Astrakan schwarz, Xenon, Einparkhilfe, Blaupunkt Rome NAV 55e etc.

      Kommentar


        #18
        ich habe mein Auto mit Liquid Glass versiegelt und darüber ein gutes Wachs, somit habe ich keine Probleme mit dem Lack, für mich ist es viel schlimmer das mein Dach noch immer oben rechts undicht ist und man es einfach nicht in den Griff bekommt

        Grüßle Bodensee

        Kommentar


          #19
          Habe vor vier Wochen eine Vogelsch....-Ladung auf der Motorhaube, habe sie erst nach 24 Stunden beseitigt. Folge ein grauer Fleck und eine weggeätzte Klarlackschicht auf dem schwarzen Lack. Fahre seit fast 40 Jahren Auto, aber einen ähnlichen Lackschaden durch Vogelschiss noch nicht gesehen.
          Liegt es etwa doch an der umweltfreundlichen wasserlöslichen Lackbasis?

          Kommentar


            #20
            Hallo!

            Wir haben bei unserem Zweitwagen, ein schwarzer VW FOX, genau unter dem Fahrertürgriff auch einen grauen Fleck, den ich nicht wegbekomme.

            Ist meiner Frau bei der Arbeit passiert, dass da ein Vogel sein Geschäft erledigt hat und genau die Stelle getroffen hat. Luftlinie 3mm daneben, hätte die Türe verschont bleiben können.

            Kennt da keiner eine Lackpolitur mit Farbpikmenten, mit dem man sowas besser polieren kann?:confused:

            Grüße Mehmet
            :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

            Kommentar


              #21
              Servus Mehmet,

              du hast sicherlich recht.
              aber für viele ist das auto ein gebrauchsgegenstand und kein hobby.

              der lack sollte gewisse qualitäten haben um nicht täglich zu waschen,
              wöchentlich zum wachsen und monatlich zum polieren zu müssen.

              was jedoch täglich passieren muss ist den vogelkot zu entferenen sonst
              entsteht wirklich ein schaden am lack. die umschreibung mit der orangenhaut
              gefällt mir sehr gut und ist zutreffend.

              Kommentar


                #22
                kann mir nicht vorstellen das von Peugeot "schlechtere" lacke verwendet werden, wenn daan haben das vogelkot problem alle automarken , und wie schon viele vorredner geschrieben haben bei regelmässiger pflege ( polieren und wachsen ) tritt das problem nicht auf , zumindest hatte ich noch nie das problem und ich fahre seit 25 jahren peugeot

                dass der vogeldreck schnell entfernt gehört ist also von A udi bis Z agato pflicht und hängt nicht mit der marke Peugeot zusammen
                Zuletzt geändert von RCC1; 26.06.2007, 10:03.
                lg Reinald

                RCZ R 1.6 THP 270

                WWW.RCC1.at

                Kommentar


                  #23
                  Also ich kann jetzt das Gerede von so manchen hier, das ein Auto das aushalten muss, überhaupt nicht nachvollziehen. Das hilft nämlich denjenigen, die nun wirklich einen Lackschaden durch Vogelkot haben, herzlichst wenig. Und das es durch den Vogelschiss Schäden geben kann, ist wohl mittlerweile bewiesen worden. Wie gesagt, wir haben bei unserem 206CC auch einen Lackschaden dadurch gehabt.
                  Das einzige, was man wohl tun kann, ist regelmässig das Auto entsprechend zu konservieren. Das Ganze bei Peugeot zu reklamieren, wird wohl eher aussichtslos sein. Zu guter letzt hängt es auch davon ab, welcher Vogel aufs Auto scheisst und was das liebe Vieh gerade gefressen hat. Darum passiert wohl Gott sei Dank nicht bei jedem Schiss gleich etwas.

                  Kommentar


                    #24
                    Der Lack ist nicht schlechter als.....

                    z. B. der von BMW :-)

                    Mein schwarzes Löwchen hatte letzte Woche unschönen Kontakt mit einer leuchtendblauen BMW-Tür, welcher eine Delle hinterließ. Wie sich herausstellte ist der Halter ein Kollege, sein Pech - mein Glück ;-)
                    Sein Glück war nur, dass er Zähne knirrschend sein Mißgeschick zugeben musste und es nicht noch ein Lackschaden war.
                    Ihn von seiner Schuld zu überzeugen war jedoch nicht ganz einfach, da sich zwar Lackspuren seines Autos an meinem eindeutig fanden, an seinem "angeblich" jedoch keine von "mir". "Angeblich" hatte er von dem Kontakt auch nix bemerkt.
                    Was ich damit behaupten will, BMW färbt im wahrsten Sinne des Wortes mehr ab (als unser Lack ;-)))
                    CC fahren.... fliegen ist nicht schöner, auch nicht oben-ohne!

                    Kommentar


                      #25
                      Ich auch...

                      wurde Opfer einer Türstoßkriminalität Letzte Woche habe ich ca. 6Stunden an so einer typischen Stadwohnparke parken müssen:o Neben mir ein dicker schwarzer Volvo.

                      Zuhause angekommen bemerke ich, dass genau in der Lichtkante der Seitenlinie,eine kräftige Delle trohnt :cool: Der schwarze lack war auch noch drauf ö- vom unfreundlichen Schweden Der Lack meines Dicken blieb dabei glücklicherweise unangetastet!!!

                      Gestern hab ich die Delle beim BlechDoc machen lassen. Und das Ergebnis ist gigantisch Ich hätte nie gedacht, dass dieses fiese Blechdellchen, in nicht ganz 20.Minuten das Weite sucht Auf nimmer Wiedersehen.....

                      Eine andere Werkstatt wollte mir die ganze Tür reparieren.....für lockere 250Euronen

                      Schön das es Beulen/Dellenprofis gibt!!!!



                      LG und gut`s Blechle,

                      Peppi
                      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                      Kommentar


                        #26
                        gut, dass es Beulen-Doc's gibt!!!

                        Hi, Peppi, mein Kollege zog es schließlich vor, die 95,20€ zu bezahlen, um nicht eine Anzeige (am Ende wegen Fahrerflucht) zu riskieren.
                        Wäre der BMW "dein" Volvo gewesen, wäre es eng für mich geworden: schwarz auf schwarz ist schwierig auszumachen.

                        Übrigens habe ich schon Erfahrung mit diesen "Ärzten", hatte bereits ne Delle im Dach.... bei voller Fahrt und zum Glück geschlossenen Dach knallte so ein doofes Obst (Apfel) aufs Dach. Ich bezahlte vor einem halben Jahr 90 €, die Inflation macht aber auch nirgens halt!
                        CC fahren.... fliegen ist nicht schöner, auch nicht oben-ohne!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
                          Schön das es Beulen/Dellenprofis gibt!!!!
                          Dem stimme ich zu, wobei ich das schon von der anderen Seite erlebt habe: Mir hat man schon eine Rechnung für einen Schaden präsentiert, bei dem ebenfalls das halbe Auto auseinandergenommen werden sollte. Ich bin sicher, daß die das hintenrum ebenfalls per Dellen doc gelöst haben und nur die 8meine) Versicherung abgezockt haben. Kannst aber wenig machen, denn dann kommt einer gleich mit "ich kann auch einen Gutachter holen, dann wird es noch teurer".

                          Kommentar


                            #28
                            Lackschäden

                            Hallo zusammen,

                            hab jetzt seit 4 Wochen auch einen 207CC. Habe heute auch Vogelkot vom Lack entfernt (war ein Tag drauf und davon die Nacht unter einer Schneedecke)und was seh ich da Lack angefressen na super. Geht noch weiter hatte gleich drei Stellen ich Papiertuch drauf naß gemacht einweichen,dann durch leichtes rubbeln weggemacht( muss dazu sagen auto war auch schon naß es regenet ja bei uns) ok war weg ich heim schau nochmal an die Stelle (C-Säule)und Lack zerkratzt dabei ja dumm gelaufen

                            Gruß Mario

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von level75 Beitrag anzeigen
                              Hallo zusammen,

                              hab jetzt seit 4 Wochen auch einen 207CC.
                              Gruß Mario
                              Hallo Mario, hast Du auf deinen Lack keinen Schutz in Form von Wax oder Versiegelung aufgetragen ?
                              Grüßle Bodensee

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X