Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrüstung PDC / Einparkhilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was ist das? :a_augenruppel:

    Kommentar


      #17
      Äh, sorry - Parkhilfe :-).

      Kommentar


        #18
        Hallo
        Habe es im 206 cc.
        Meine Frau wollte ihn unbedingt haben##Grrr
        Hab es beim Händler einbauen lassen mit 4 Sensoren und LED für 300,00 €

        Gruß Ingo
        Bilder vom 6. Allgäutreffen

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          habe den Blondinenpieps bei meinem Neufahrzeug bestellt gehabt! Es wurde aber von Peugeot vergessen einzubauen :erschreck: ,
          die einklappbaren Spiegel naturlich auch. :i_respekt:
          Ist laut meinem Händler kein Problem zum nachrüsten, da nur die Sensoren in die 4 Sensoren eingebaut werden müssen (kabel sind standardmäsig schon drin).

          Kommentar


            #20
            Also brauch ich nur 4 Sensoren oder wie??? Was kosten diese bei Püscho?? Wer hat schon selbst nachgerüstet, ick will och n Blondinenpiepser!!!


            Gruß albe

            Kommentar


              #21
              Hab einen Premier-Edition,
              da war leider kein Pipser drin. ;(
              Nach 4 Monaten Warten hat mir meine Werkstatt einen nachträglichen Bausatz eingebaut. Besteht aus nur 2 Sensoren!!
              Funktioniert aber sauber und exakt. Einziger Nachteil, der Piepser mit einem Optischen Bauteil sitzt auf der Hutablage hinten rechts im Blickfeld des Fahrers ( ca. 10 cm lang,2cm hoch) Sieht nicht so doll aus,besonders offen. Kosten 300€. Klappbare Spiegel sind aber nicht mit drin. Ob das nachträglich geht :d_gutefrage: ?

              Kommentar


                #22
                lt meiner Pöscho Werkstatt kosten die Teile 160 Euronen plus 120 € Arbeitslohn, d.h. 280€ tutti kompletti!

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Freunde des 307 cc

                  Ich habe mir einen 307 cc Edition gekauft und habe gedacht, der wäre mit Einparkhilfe.
                  Pech gehabt. War nichts. Jetzt suche ich jemanden, der die 4 Sensoren mit Erfahrung schon mal eingebaut hat und wer mir das machen kann.
                  Ich sitze im Raum Köln/Aachen und würde mich freuen, wenn sich jemand bei mir meldet.
                  Tschüß bis bald

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Toysi,

                    nur kurzer Exkurs, da Du im Raum Köln/Aachen sitzt (bei dem Problem mit der Einparkhilfe kann ich leider nicht helfen): wo hast Du den Wagen gekauft?

                    Gruß,

                    Harald

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Toysi,

                      ich habe das gleiche Problem. Peugeot im Raum Köln/Bonn kann nur nachrüsten, wenn man ganz neue Löcher in die Stoßstange machen lässt. Die sind nicht in der Lage, die vorhandene Mimik zu benutzen. Wenn sie es dennoch versuchen würden, käme das auf sage und schreibe ca. 800€. Ich solle es beim Boschdienst versuchen, wurde mir gesagt, die könnten sowas besser und evtl. günstiger.
                      Solltest Du eine preiswertere Auskunft bekommen, lass es mich bitte wissen.
                      Ich überlege jetzt, ob ich nicht stattdessen eine Rückfahrkamera einbauen lasse. Die passt in eine der vorhandenen Hülsen für die Sensoren und den Bildschirm kann man auch noch anders nutzen. Und teurer als der Preis von Peu kann es auch nicht sein, da die Teile ca. 300€ kosten (incl. Monitor).

                      Viele GrüCCe

                      Dirk

                      Kommentar


                        #26
                        @ toysi

                        Guckst du hier:

                        Rückfahrwarner

                        Kosten 179.- €, billiger bei Ebay

                        + Einbaukosten.

                        Passen prima!

                        Ciao


                        Higgins

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo !

                          Die Suchmaschine hat mich diesbezüglich nicht wirklich befriedigt.
                          Hat schonmal jemand die Original Einparkhilfe nachgerüstet ?
                          Mein Händler meint, dass es theoretisch möglich ist.
                          Das Steuergerät wäre dafür vorbereitet und die Aussparungen an der Stossstange sind ja auch vorhanden.
                          Also: wer hats gemacht und was hat der Spass gekostet

                          Alternativ käme eine Fremdfabrikat in Frage.
                          Was kann man empfehlen ? Soll natürlich wenig kosten, funktionieren und nahezu unsichtbar eingebaut werden können 8)

                          Gruss
                          Sascha
                          "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

                          Kommentar


                            #28
                            Hat schon jemand vorne eine Einparkhilfe nachgerüstet ??
                            307 CC Auto, Gris Aluminium, Leder Palimbro Bruin, Blondienenpiepser

                            Kommentar


                              #29
                              Original von Froschi:
                              Hat schon jemand vorne eine Einparkhilfe nachgerüstet ??
                              Das würde mich auch interessieren!

                              Kommentar


                                #30
                                Das Original von PEUGEOT nachrüsten kostet anscheinend um die 600 - 700 € !!! :a_augenruppel: :a_augenruppel: :a_augenruppel:

                                Alternativ hat jemand aus dem französichen Forum 307cc.net eine Einparkhilfe für 70 € eingebaut und scheint sehr zufrieden damit zu sein...




                                www.307cc.net
                                www.308cc.net
                                www.307cc.party.lu
                                Christiane aka chrisi
                                307 cc 138 cv Nachtschwarz / Leder Fusion

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X