Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radschrauben Alufelgen / Stahlfelgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Wird jetzt halt schwer das ganze nachzuweisen.

    Kommentar


      #62
      Radschrauben Ouragan

      Hallo,


      hab gestern nenn Satz Ouragan, vom 206cc Sport ergattert,

      kann mir jemand bitte sagen, welche Radschrauben ich dazu brauch!?

      Am besten gleich mit bestellnr...


      Danke


      Markus

      Kommentar


        #63
        Musst mal nen paar Seiten zurückblättern. Wurde hier schon aufgeführt. Gar nicht so lange her...

        Kommentar


          #64
          Winterreifen

          Hallo bin neu hier, mein Name ist Katja und ich bin seid August stolzer Besitzerin eines 206 cc Platinum!

          Jetzt habe ich mir im Internet Winterreifen gekauft, die kamen ohne Schrauben! Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich diese her bekomm? Oder welche ich da genau brauche? Die Reifen sind 185 55 R15 auf Stahlfelge 4 Loch!
          Danke euch schon mal für eure Hilfe!
          Lg Kathi

          PS:
          Also ich weiß das ich M12x1,25 brauche, weiß nur nicht welche Länge, kann mir da jemand helfen??
          Zuletzt geändert von ; 27.10.2010, 20:14.

          Kommentar


            #65
            Hallo,schau doch mal bei Ebay,Radschrauben Peugeot rein; da Zitat: werden Sie geholfen. Übrigens die Schraubenlänge beträgt mit Gewinde ca.47mm.daumenhoch3:
            Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 29.10.2010, 08:35.
            Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

            Kommentar


              #66
              @ kathi: Mach' Dir keinen Stress und besorg' Dir Originalschrauben direkt beim Händler, bevor Du irgendeinen Chinamist bekommst. Die 5 Euro Ersparnis sind es nicht wert. Bei den Stahlfelgen passen die ohne Probleme. Mir ist letzte Woche eine Schraube von den Alufelgen von ATU abgerissen. Ging ganz leicht mit dem Wagenkreuz. Ich zieh die auch sonst immer mit Drehmomentschlüssel an. Soviel zum Thema Qualität.
              Selbst der Reifenhändler hat die nicht mehr rausbekommen (Bohren etc.). Folge war eine neue Nabe mit Lager für 230.- Öken.

              Kommentar


                #67
                Radschrauben für 16" Ouragan

                Hallo zusammen,
                habe mir für diesen Sommer für meinen 206CC 1.6 die Ouragan 6.5x16" zugelegt. Sollen jetzt bald montiert werden, aber ich bin mir mit den Schrauben unsicher (habe die Felgen gebraucht gekauft, ohne Schrauben).
                Kann ich die Schrauben von den 1.6L-Alus verwenden, sorry kenne den Namen der Felgen nicht, die hier:

                Ich habe herausgefunden, dass es für die Ouragan zwei verschiedene Scharubentypen gibt, je nachdem ob die Felge in Spanien oder Frankreich produziert wurde. Meine sind die Spanischen, siehe Gutachten:

                Auf den französischen kann ja sowohl die Schraube mit Flachbund und Scheibe als auch die mit Flachbund und Scheibe mit zusätzl. Kegelbund gefahren werden, auf die spanischen Felgen - die ich habe - passen nur letztere.
                OK, ich könnte mal ne Schraube rausdrehen und nachsehen, ob die nen Kegelbund hat oder nicht, dann wäre ich schonmal schlauer. Aber wenn ja, wie ist es denn mit der Länge?
                Vielen Dank im Voraus!
                Gruß
                MR

                Kommentar


                  #68
                  Hallo zusammen,
                  ich hab meinen 206cc jetzt sei einer Woche (gebraucht gekauft) mit Stahlfelgen. Jetzt werden mir die Sirocco - Felgen angeboten , die mir auch gefallen. An dem Fahrzeug ist nichts verändert. Meine Frage ist nun: Brauche ich für die Alufelgen besondere Schrauben? Als Anfänger in Sachen CC und technischer Laie bin ich für jeden Tip dankbar.

                  Kommentar


                    #69
                    ich stelle meine Frage jetzt einfach mal hier:

                    Ich habe auf meinem 207er die Hockenheim Felgen und für den Winter einen Satz Stahlfelgen dazu bekommen, diese allerdings ohne Schrauben.

                    Soweit ich weiß brauche ich für Alufelgen, bzw. Stahlfelgen unterschiedliche Schrauben - Länge - oder sehe ich das falsch?
                    Tom´s CC Garage

                    http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

                    Kommentar


                      #70
                      Hi,

                      soweit ich weiß gibt es bei den Schrauben keine Unterschiede.
                      Welche Abmessungen haben denn die Stahlfelgen?

                      Aber mal im Ernst, willst du dir das optisch antun? Mit Stahlfelgen durch den Winter?
                      Wer später bremst ist schneller da!

                      Ciao, yours M8)cs!

                      Kommentar


                        #71
                        die Stahlfelgen sind bereift mit 195/55 - 15 Zoll.
                        Ich hatte das früher mit meinem Skoda RS, dass ich für die Stahlfelgen kürzere Schrauben brauchte als für die Alu´s..

                        Und mal im Ernst: Ich liebe schwarze Stahlfelgen auf schwarzen Autos für den Winter
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 13.09.2011, 07:13.
                        Tom´s CC Garage

                        http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Muenstertom Beitrag anzeigen

                          Soweit ich weiß brauche ich für Alufelgen, bzw. Stahlfelgen unterschiedliche Schrauben - Länge - oder sehe ich das falsch?
                          Genau, die Hockenheimfelgem werden mit Flachbundschrauben (hier ein spezieller Typ mit verbreitertem Schaft angeschraubt und Stahlfelgen mit Kegelbundschrauben. Man sieht ja auch an der Felge die Auflagefläche der Schraube: bei den Hockenheim ist diese plan, bei Stahlfelgen nicht.

                          Schaftlänge weiß ich nicht aus dem Kopf, müsste ich nachmessen. Hauptsache die Schrauben stecken mindesten so tief im Gewinde, wie deren Durchmesser ist. Bei den Hockenheimfelgen sind das 7,5 Umdrehungen.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Muenstertom Beitrag anzeigen
                            Soweit ich weiß brauche ich für Alufelgen, bzw. Stahlfelgen unterschiedliche Schrauben - Länge - oder sehe ich das falsch?
                            Ich habe auch die Hockenheims und im Winter Stahlfelgen. Ich habe mich seinerzeit bei meinem Freundlichen, der ja auch meine Winterreifen eingelagert hat, erkundigt: die Radschrauben der Hockenheims können bei den Stahlfelgen verwendet werden. Seit 4 Jahren mache ich es so...problemlos.

                            LG
                            Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

                            Kommentar


                              #74
                              Das ist jetzt aber eine Aussage die sich vom Vorpost unterscheidet?

                              Was ist denn jetzt mit dem Flachbund und Kegelbund??
                              Genau sowas kenne ich nämlich auch von meinen vorherigen Fahrzeugen, zusätzlich zu dem Längenunterschied.
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 13.09.2011, 09:47.
                              Tom´s CC Garage

                              http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

                              Kommentar


                                #75
                                Die Original-Peugeot-Schrauben für die Original-Peugeot-Leichtmetallfelgen haben kombinierte Schrauben. Direkt amSechskant befindet sich die Auflagefläche für die LM-Felgen mit einer Unterlegscheibe. Etwas weiter vorne befindet sich die Auflagefläche für die Stahlfelgen (Kegelbund). Bei Verwendung mit LM-Felgen steckt die Schraube genau so weit im Gewinde wie bei Stahlfelgen. Die Schraube ragt bei Stahlfelgen allerding etwas weiter nach aussen und die Unterlegscheibe ist dann locker.

                                Diese Erfindung geht auf Ende des 20.-Jahrtausends zurück. Damals war es noch üblich Neufahrzeugen mit einem Reserverad auszustatten, welches oft, anderes als die Serienbereifung, mit Stahlfelge geliefert wurde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X