Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bei so viel Tieferlegung....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    bei so viel Tieferlegung....

    ..wie ist eigendlich die Fahrphysik bei dem 206cc ohne Tieferlegung und so. Also bei einem ganz *normalen* CC???
    Ich hatte da mal was gehört von wegen : Lange Schaltwege, Schwammig in Kurven usw.
    Könnt Ihr das bestätigen oder ist es nicht so wie es sich anhört??

    Schöne Feiertage..
    Sabian

    #2
    also schwammig in kurven kann ich nciht bestätigen. ich finde er liegt echt wie ein brett in der kurfe. wegen den schaltwegen ka, sorry
    --
    cee yo -MeE-

    huiiiiii

    Kommentar


      #3
      @sabian

      was soll ne tieferlegung mit langen schaltwegen zu tun haben???

      das fahrwerk ist vom s16 - also ein sportfahrwerk. als schwammig würde ich es auch original keinesfalls bezeichnen.
      tiefergelegt und mit domstrebe ists natürlich besser - ich bring meinen nicht wirklich aus der kurve
      --
      tobi - glücklicher cc besitzer :bounce:
      --------------------------------
      206cc-page von Tobi

      Kommentar


        #4
        @Tobi...
        GAR NICHTS... nur die langen Schaltwege sollen wohl nicht gerade bei Kurvenreicher strecke vorteilhaft sein... in Verbindung mit dem *normalen* Fahrwerk. so nach dem motto : :bounce: *gg*
        --
        ...es kann ja nicht immer regnen...

        Kommentar


          #5
          Also ich finde das Fahrwerk im Orginalzustand doch schon recht schwammig.
          Das hat sich zwar mit den Breitreifen und Spurverbreiterungen bei mir schon extrem verbessert, aber ich denke eine Tieferlegung und Domstrebe kann man schon noch vertragen.


          Zu den Schaltwegen kann ich nur sagen, (wobei das eine mit dem anderen ja nix zu tun hat),
          wer nicht unbedingt Affenarme, hat hat schon verloren ;D
          Aber auch da gibt es ja Abhilfe in Form einer Schaltwegeverkürzung.

          Alchy


          --
          CCFreunde-Ost
          Alchy @ Driverscorner

          Kommentar


            #6
            SCHALTWEGEVERKÜRZUNG???? was ist das denn...*AutofachV********.. ;D *

            mein Gebiet ist alles was auch nur annährend mit Strom zu tun hat.
            :dance1:



            --
            ...es kann ja nicht immer regnen...

            Kommentar


              #7
              Original von Sabian:
              SCHALTWEGEVERKÜRZUNG???? was ist das denn...*AutofachV********.. ;D *

              mein Gebiet ist alles was auch nur annährend mit Strom zu tun hat.
              :dance1:



              --
              ...es kann ja nicht immer regnen...
              du schnappst dir ne eisensäge und sägst en stück vom schalthebel ab, dann ist der schaltweg kürzer. ;D

              Kommentar


                #8
                BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHhhh !!!!!!!!!!!!!!!
                ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
                --
                ...es kann ja nicht immer regnen...

                Kommentar


                  #9
                  "Sonstwas" kannst du gerne haben )

                  Guckst du hier:
                  http://www.andreas-hemminger.de/tuning/getriebe.htm :shock1:

                  Bezieht sich zwar auf einen zugeschweißten 206, aber als Abschreckung solls genügen

                  <edit> oh, seh grad, hast deinen zweiten Post geändert. Für die, die nicht wissen auf was sich mein "sonstwas" bezieht: <zitat>und ich dachte schon sonstwas...lol</zitat> </edit>
                  Sieger der SLK-Trophy 2007
                  Vize der SLK-Trophy 2008
                  Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                  Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                  Kommentar


                    #10
                    Original von Sabian:
                    SCHALTWEGEVERKÜRZUNG???? was ist das denn...
                    Ich mach es ja ungern, aber bei dem Thema muss ich dich zur "Konkurrenz" schicken:
                    http://www.206cc.de/apboard/thread.php?id=3708&start=1#24

                    Kommentar


                      #11
                      @all

                      also selbst der Händler hat mich vor der schlechten Kurvenlage des CCs gewarnt. Nicht unbedingt die beste Verkaufstrategie aber er hatte recht.
                      Wer einmal richtig schnell in eine Kurve hineinfährt wird sehr schnell nach aussen getragen oder fliegt sogar raus. Natürlich sollte man sich in ein Vergleichsauto setzen um das feststellen zu können. Aber auf jeden Fall ist die Kurvenlage wirklich nicht die beste. Das lässt sich aber ganz schnell mit einem Sportfahrwerk ausgleichen.;D

                      Der Schaltweg ist wirklich extrem lang. Aber nobody is perfect. :dance1:


                      Gruss

                      Kommentar


                        #12
                        Also meines Wissens nach ist das Fahrwerk nicht 1zu1 vom S16 übernommen worden sondern es wurde leicht modifiziert andere Stabis un softere Dämpfercharakteristig (seltsames Wort)!
                        Die Stabis wurden glaube ich schon mal geändert!
                        Zum Fahrverhalten kann ich nur sagen ein 206 (auch ein S16) ist kein Sportwagen un damit ist das Fahrwerk ein kompromiss (der jedoch dank der Drehstäbe hinten ziemlich besc....)!
                        Es ist wie mit dem TT da dachten auch alle das ist ein Sportwagen un haben die (T)Teile massenhaft auf der AB zerlegt!
                        Dazu hat mal ein Reporter gesagt: "Früher hat man sich in nen 911er Turbo gesetzt und wusste das Teil ist hölle zu fahren und jeder hatte den nötigen Respeckt davor, heute setzt sich jeder Depp in sein Großserienauto un meint er könnte Schumi spielen weil das ding hat ja ESP ASR usw usw!"

                        Ich selber muss sagen das mein CC trotz Tieferlegung und 17"er und Eagle F1 immer noch nicht halbwegs sicher schnell auf der AB bewegt werden kann!
                        Ich hab schon ein paar mal bei hohen (so um die 200km/h) Geschwindigkeiten Probleme gehabt wenn ich Bremsen musste (einmal bin ich aufm Standstreifen am LKW vorbei weil ich Angst hatte wenn ich auf der Bremse bleibe mache ich nen Abflug!)
                        denn dann wird das Heck leicht un dann kommt da richtig leben rein!
                        Ist ein schei... Gefühl!
                        Das hatte ich sonst mit noch keinem Auto und daher schieb ich es auf die Drehstäbe (mit der meinung steh ich aber nicht alleine da!)!
                        Mein Fiesta (1.8 16V ) hatte ein Spaxfahrwerk und der wurde auch immer ganz leicht auf der hinterachse aber das war noch kontrollierbar (den konnte man sogar mit der Fußbremse in Kurven querstellen ohne angstzu bekommen!) und wie gesagt wenn einer schnell fahren will der sollte sich das passende Auto zulegen!
                        Denn nicht nur das Fahrwerk macht nen Sportwagen aus auch einige andere Sachen (Bremsen z.B. die sind auch nicht gerade üppig dimensioniert die machen bei mir desöfteren einen auf Felgen innen beleuchtung!)

                        Genug bis denn

                        Foggy

                        --
                        M.f.G Foggy

                        Kommentar


                          #13
                          Original von Sabian:
                          SCHALTWEGEVERKÜRZUNG???? was ist das denn...*AutofachV********.. ;D *
                          Hab mir den Begriff auch nicht ausgesucht. Aber wie Smofy schon geschrieben hat, auf http://www.206cc.de gibts ja den passenden Thread .

                          Es gibt 3 Versionen die Schaltwege zu verkürzen:
                          1. Absägen des Schalthebels (Danke Horsthelde aber das hatte ich nicht gemeint :-p ) Bringt dir effektiv nicht allzuviel, Vorteil billig, und mit Version 2 kombinierbar )
                          2. Schaltwegeverkürzung von Wouter, bringt ca 50% kürzere Schaltwege, Vorteil billig, und mit Version 1 kombinierbar )
                          3. Austausch des Ganghebels (wird bei unterschiedlichen Tunern angeboten), was das bringt weiss ich nicht, aber Nachteil ist recht teuer.

                          Alchy


                          --
                          CCFreunde-Ost
                          Alchy @ Driverscorner

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X