Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterräder des 206CC auf dem 307CC?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Winterräder des 206CC auf dem 307CC?

    Moin,

    wie manche ja sicher bereits mitbekommen haben, werden wir aus familiären
    Gründen demnächst unseren 206CC abstossen und uns für den nächsten
    Frühling/Sommer einen 307CC bestellen...

    Nun zu meiner Frage: Passen meine Winterräder vom 206CC auf den 307CC?
    Es sind 195/55 R15 Falken Performance Winterreifen auf schwarzer Stahlfelge.

    Danke. Grüsse
    Oli
    Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

    #2
    Sollten ne andere ET haben und die Tragfähigkeit der Felge und Reifen könnten da ein Problem werden! Mal abgesehne von dem Abrollumfang

    Kommentar


      #3
      :( :cool:
      Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Also, es gibt da eine Möglichkeit: Frage Deinen Dealer nach der Reifenfreigabe über Dein Auto, da steht drinne was auf Deinem Auto alles gefahren werden kann. Da sind auch reifengrößen und Felgen aufgelistet die nicht im Fahrzeugschein stehen. Dann stellt Dir Dein Dealer (Kopie) aus wo dann eventl. diese Reifen drin stehen. ET sollte kein Proplem sein, denn die Felgen dürften passen, jedoch die höhe????

        Ich selber habe auch so ein Schreiben und fahre im Winter 195/60-65?? R15!!!

        Also einfach mit dem Händler nachschauen..... Vielleicht klappt es ja.

        Wie gesagt REIFENFREIGABE ist das Lösungswort


        Sonnige Grüße
        Es scheint immer die Sonne, nur manchmal sind eben Wolken davor.....

        Meine Pic´s : http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=316

        Kommentar


          #5
          Ich fürchte,da hast du Pech.Andere Reifengrösse. Auch die Traglastfähigkeit der Reifen und wohl auch der Felgen wird nicht reichen.
          Du hast ja jetzt bald ein richtiges Auto.

          Kommentar


            #6
            Zitat von reinhard307
            Du hast ja jetzt bald ein richtiges Auto.
            Na, das war jetzt aber gemein :o

            Hm, dann werde ich die (fast) neuen Reifen wohl verkaufen müssen...
            Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

            Kommentar


              #7
              Ich will nicht die Diskussion um die Unterschiede aufwaermen, aber der 307cc ist einfach erheblich groesser und schwerer. Dass wirst Du merken. Beim HDI hast Du erst ab 100 Sachen das Gefuehl, einen spritzigen Wagen zu haben, wenn er denn mal warmgefahren ist.

              Kommentar


                #8
                Zitat von reinhard307
                Ich will nicht die Diskussion um die Unterschiede aufwaermen, aber der 307cc ist einfach erheblich groesser und schwerer. Dass wirst Du merken. Beim HDI hast Du erst ab 100 Sachen das Gefuehl, einen spritzigen Wagen zu haben, wenn er denn mal warmgefahren ist.
                :confused: Und weiter :confused: Mir ist nicht wirklich klar, was Du mir damit sagen möchtest!?

                "Richtiges Auto"? Na ja, was waren denn meine BMWs usw, die ich vorher gefahren habe?
                Ich finde es nicht gut, hier in einem CC-Freunde-Forum von einem "richtigem Auto"
                etc zu sprechen. Ein 206CC ist ein tolles Auto, so lange man keine Kinder hat...

                Ist ja auch egal. Mir ging es nicht um die Diskussion wer hier den längsten
                oder schwersten hat, sondern um die Möglichkeit die Räder weiter zu nutzen
                Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

                Kommentar

                Lädt...
                X