Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Lautsprecher nachrüsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,
    Ihre Ausführungen zu Folge ist von einem Installationsfehler auszugehen.
    Bei den Hochtönern wurden vermutlich die Inline Frequenzweichen nicht angeschlossen.
    Bei den Tieftönern würde ich von einem Phasenfehler ausgehen.
    Bitte überprüfen Sie die genannten Punkte und machen Sie bitte Bilder davon so das man die Anschlüsse genau erkennen kann.
    Mit freundlichen Grüßen



    Das hat mir der Verkäufer zurück geschrieben. Ich habe aber die original Adapter zum Anschluss genommen. Kann man dabei so viel verkehrt machen? Passen doch nur in eine Richtung. Und an den Hochtönern waren auch nur 2 fest verbaute Kabel dran.

    Kommentar


      Bei Verwendung von Adapter sollte kein Phasenfehler auftreten, es sei denn, jemand hätte an den orig. LS-Kabeln rumgebastelt, wegen z.B. Fremdradio-Einbau.
      Bei den Hochtöner-Systemen gibt es 2 Varianten - entweder explizite Frequenzweiche oder die Frequenzweiche ist in der Zuleitung des Hochtöners eingelassen (Verdickung des Kabels wegen Sperrkondensator, meist b. Billigsystemen)

      Hast Du so angeschlossen?
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        Hej luve01!
        Das sind zwar nur 2 Kabel, aber ein Kabel hat Rillen oder einen farbigen Strich. Das bedeutet das es sich um Plus und Minus handelt normalerweise sind Stecker daran womit man nichts falsch machen kann, soltten aber nur die kabel daran sein muss man schauen was Minus und Plus ist. Meistens ist es so, das Kabel mit dem Strich( Farbe ) oder Riffelung ist Plus. Sollten deine Kabel Farben haben somit ist Rot Plus. Du kannst aber auch im Netz nachschauen da findest du noch mehr über Kabel anschliesen.

        Gruss aus Nordschweden

        Kommentar


          Hallo,
          die Höchtöner habe ich mit einem original Adapter angeschlossen. War ja auch nur ein flacher Adapter serienmäßig der aus dem Spiegeldreieck schaute.
          Die großen LP auch.
          Kann man da so viel falsch machen?

          Kommentar


            Ich reiß den ganzen Mist wieder raus und kaufe mir besser die JBL mit externen Weiche. Das blöde ist immer das man die Einbautiefe beachten muss. Hab keine Lust da auch noch zu schnibbeln.
            Muss ehrlich gestehen das ich totalen Schrott gekauft habe. Nie mehr wieder.

            Kommentar


              Das ist natürlich ne ganz andere Ausgangsposition.
              Wenn du in die Weiche oder aus der Weiche nicht mit Steckern gegangen bist oder irgendwelche Stecker abgeschnitten hast ist es durchaus möglich das du die Lautsprecher Phasenverkehrt angeschlossen hast. Ich würde das mal prüfen bzw. die beiden Drähte zu den Lautsprechern oder zur Weiche auf der rechten Seite tauschen.Kannst natürlich auch auf der linken Seite tauschen, aber eben nur auf einer Seite.
              Gruß Uli07

              Kommentar


                Hm,
                welche Frequenzweiche hast Du verwendet?
                Dem Begriff (Inline...) nach würde ich vermuten das es welche sind, die auf die Lautsprecher abgestimmt sind und nicht die originalen von Peugeot. Vermutlich wird sich die Trennfrequenz wesentlich unterscheiden.

                Was meinst Du mit "LP", LS = Lautsprecher, aber LP?


                Viel Erfolg!
                Gruß Biike

                28.01.2015 - 14.11.2019 207cc Allure VTI 120

                Kommentar


                  versuche mal die Balance nach links oder rechts zu drehen, wenn der "Bass" besser wird hast du die Pole vertauscht, so war das früher jedenfalls .
                  Und wie mein Vorredner sagt , wenn du nun 2 Weichen pro Seite verbaut hast, kann da nix gutes bei rauskommen.

                  Kommentar


                    Hallo,
                    ist nichts verkehrt angeschlossen.Keine 2 Weichen an einer Seite..was ein Quatsch...😂😂😂.
                    Hört sich einfach nur mies an.Bass kommt schon, aber nicht wie ich es mir erhofft habe.

                    So. Dinger werden ausgebaut. Thema durch.

                    Habe heute mit einem Car Hifi Fuzzi aus meiner Gegend gesprochen. Höre mir die Gladen aus der M-Line an. Wenn die mir gefallen, wird gekauft und dort auch direkt vernünftig eingebaut.

                    Kommentar


                      Zitat von luve01 Beitrag anzeigen
                      Habe heute mit einem Car Hifi Fuzzi aus meiner Gegend gesprochen. Höre mir die Gladen aus der M-Line an. Wenn die mir gefallen, wird gekauft und dort auch direkt vernünftig eingebaut.
                      Die sind lt. Amazon-Rezension recht gut ... für 139€ im mittleren Preissegment
                      http://www.pimpmysound.com/gladen-m-165.html
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        Guten Morgen,

                        ja für den Preis hat mir der Car Fuzzi diese auch angeboten. Das was ich bisher von den Dingern gelesen habe, scheint recht gut zu sein.
                        Ich bin auch am überlegen ob ich die hinteren nicht auch rausmachen soll. Dann nur die vernünftigen vorderen. Ich lasse mich auf jeden Fall beraten. Er kennt denn Klang in meinem Auto besser als ich.

                        Kommentar


                          Warum hast du nicht den Car Fuzzi gefragt ob der schlechte Klang vom Anschliessen kommt oder von den LS selber kommt, der wäre zwar nicht Begeistert gewesen aber wie sagt man Fragen kostet nichts. Was auch nicht ganz so stimmt.

                          Gruss aus Nordschweden

                          Kommentar


                            Das Thema mit den alten Dingern ist für mich jetzt durch.
                            Sind auch richtig angeschlossen. Passen einfach nicht zu meinem Auto und das was ich mir vorgestellt habe.

                            Deshalb kommt neues rein. Ich kann es kaum abwarten :-D
                            Habe früher in meinen Autos immer richtig gute Marken vom Fachmann verbauen lassen.

                            Ich war die erste Frau in Deutschland mit einem Jägermeister GTI, da musste doch auch gute Musik rein...lach.
                            Zuletzt geändert von luve01; 12.06.2018, 11:13.

                            Kommentar


                              Ich danke schon mal allen ganz lieb für die tollen Tipps und Tricks. Bin halt so nicht so firm was Hifi im Auto heißt.

                              Aber, ich habe mal gehört das man mit seinen Aufgaben lernt. Dank Euch ist es auch möglich.
                              Sorry für die vielen (vielleicht für Euch) doofen Fragen. Aber nur durch Fragen lernt man weiter. Und kann auch gelerntes weitergeben.

                              Ich bin froh das es Euch gibt (und nein..ich habe keinen moralischen)..;-)

                              Kommentar


                                Hallo,
                                ich habe mir gestern die Gladen M165 angehört. Dann ging es ab in einen extra Raum wo bestimmt 60 Lautsprecher hingen.

                                Also der Klang, richtig richtig gut. Klar, da war auch eine Endstufe mit angeschlossen.

                                Habe mir mehrere angehört. Aber die Gladen gefielen mir am besten. Nächste Wo Samstag ist Einbau bei denen.
                                Habe mir heute schon Alubutyl Matten für die Dämmung gekauft.

                                Die tolle bebilderte Anleitung habe ich schon gesehen. Aber das ist bestimmt nicht einfach.
                                Was muss ich noch beachten außer das alles staub und fettfrei ist?

                                LG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X