Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung 207cc Roland Garros

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Angebot 2: finde ich unattraktiv. "Derzeit abgemeldet".

    Da darfst Du Dich dann noch um Kurzzeitkennzeichen mühen, und falls Du bei der Probefahrt feststellst, daß Du das Auto doch nicht nimmst, war das auch noch umsonst...

    VG
    Thomas

    Kommentar


      #32
      Ja, die 1) würde ich auch bevorzugen.

      Kommentar


        #33
        Angebot 1 ist bis Dienstag reserviert... Hab ich zu lange überlegt und gewartet
        Naja mal sehen falls der nicht genommen wird ruft der Händler mich an.

        Kommentar


          #34
          Dann hoffen wir mal das Beste für Dich
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #35
            Wenn er weg geht geht er weg,bin sowieso nicht sicher...
            Sind halt auch 1900€ Unterschied
            Die beiden Felgen die Kratzer haben find ich jetzt nicht so schlimm (würde da für'n Sommer eh was neues haben wollen und bei dem Geld was ich spare sind die ja im Budget mit drin :-) und die beiden kleinen Dellen sollen laut dem Händler wo das Auto steht raus gedrückt werden können.
            Wie schlimm es wirklich ist kann man eh erst vor Ort sehen aber bei dem Platinum ist halt vorne auch ein Schaden den man nicht mit smartrepair beheben kann. Das ist auch der Grund weshalb ich nicht gleichbzugeschlagen hab weil ich irgendwie immer noch der Meinung bin das ein Auto von einem Opel Autohaus (oder allgemein großem Autohaus bekannter marken) wie geleckt darstellen sollte. Mein pug Händler meinte das er ein Auto für 10.000€ nicht so hinstellen würde...

            Tu mich grad echt schwer

            Kommentar


              #36
              Also wenn Dellen drin sind, die mittels Smartrepair behoben werden können, soll der Verkäufer das bitteschön machen. Biete ihm meinetwegen 100€ dafür. Falls er sich nicht darauf einlässt, wovon ich fast ausgehe, wird er seine plausiblen Gründe dafür haben.

              Das ist ein Argument wie "die Klimaanlage ist leer und muss nur aufgefüllt werden". Du verstehst?

              Oder kurz gesagt: weitersuchen.

              Der Markt ist ja voll genug, dass man keine Kompromisse machen muss, mit denen man sich nicht wohlfühlt. Dauert halt n Monat länger, dafür bist Du später aber auch länger zufrieden.

              Viele Grüsse
              Thomas

              Kommentar


                #37
                Also er würde die Sachen (2dellen plus beide Felgen ) machen für 350€ aber soll ich ihm jetzt 350€ überweisen? :-) wohl eher nicht. Das leider das Problem wenn das Auto so weit weg steht aber bei uns im Norden sind die Autos so mega teuer und kaum Auswahl :-(

                Kommentar


                  #38
                  Natürlich sollst Du die 350€ nicht überweisen.

                  Aber komisch ist das doch schon alles. Der steht seit nem halben Jahr rum, keiner will den haben, wertvoller wird der dadurch ja auch nicht, der Verkäufer habe Connections zur Autobranche, und ein offensichtlicher Schaden, der potentielle Käufer abschreckt, ist nicht schon längst behoben - ganz ehrlich, das stinkt doch alles, oder findest Du nicht?

                  Und auch ein Auto von einem großen Autohaus einer anderen Marke sollte, da stimme ich Deinem Händler zu, zu einem derartigen Preis tatsächlich "wie geleckt" da stehen. Also ist der auch raus. Mit der "Garantie" ist ja schön und gut, aber hast Du mit denen mal geklärt, wie Du die im Ernstfall in Anspruch nehmen kannst, wenn das Autohaus x-hundert Kilometer von Dir entfernt ist? Die werden Dir vermutlich eher nicht anbieten "wenn was dran ist, fährste halt zum Schrauber nach Rendsburg und schickst uns die Rechnung".

                  Ich finde, die Gegenargumente zählst Du Dir ja auch hier im Thread schon alle schön selbst auf, und Dein Bauchgefühl scheint auch nicht optimal zu sein dabei. Meins auch nicht, bei dem, was ich aus Deinen Zeilen lese

                  Ich verstehe aber ehrlich gesagt auch das Problem nicht. Eine Umkreissuche bei Autoscout 200 km um Hamburg für "207cc Benziner" liefert aktuell 182 Treffer. Klar, da kann man jetzt die ganzen faulen Eier abziehen (unreparierte Schäden, hohe oder unglaubwürdig niedrige Laufleistungen, falsche Farbe/Ausstattung usw...), aber selbst wenn 2/3 dann wegfallen, sind es doch immer noch 60 Autos?

                  Und selbst wenn Du jetzt im Norden 300 Euro mehr zahlst als in Bayern, rechne mal Zeit, Fahrt hin und zurück, Überführung, und das alles ist potentiell noch vergeblich, wenn Du vor Ort siehst, daß das Auto doch nichts taugt. Da relativieren sich ein paar hundert Euro recht schnell, finde ich. Was anderes ist es, wenn Du wirklich etwas ganz Besonderes findest, was es sonst nicht gibt, dafür muß man schonmal etwas weiter fahren. Meiner Meinung nach zählen unsere Autos zu dieser Kategorie aber eher weniger.

                  Viele Grüße
                  Thomas

                  Kommentar


                    #39
                    Also es soll zwingend das Eremitage grau sein und der neue thp Motor.
                    Da bleiben selbst Deutschland weit kaum Autos übrig... Bin ja schon länger auf der Suche das Problem ist das ich mein Auto verkauft habe und mein Dienst Auto eigentlich nur für den Arbeitsweg genutzt werden soll
                    Aber kaufnot hab ich so gesehen nicht das stimmt schon.

                    Kommentar


                      #40
                      Dem letzten Beitrag von Thomas kann ich nur beipflichten ... das Gehabe des Händlers ist schon recht eigenartig.
                      Als ich damals beim örtlichen PUG-Händler meinen "jungen 207er" gekauft habe, entdeckte ich einen Kratzer an der Beifahrertür.
                      "Den machen wir natürlich weg" war sofort die Antwort. Und das fehlende Windschott bekam ich auch noch kostenlos dazu (entnommen aus einem anderen CC für den ich mich vorher interessiert hatte; der von mir gekaufte CC kam einige Tage später rein)
                      Und der Aspekt "was ist bei Reklamationen?" ... den hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm gehabt.
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #41
                        Also das Angebot für 8100€ ist kein Händler sondern privat und Garantie sind ja sowieso immer die externen car Garantie Geschichten die dann mit verkauft werden. Da hat der Händler ja nichts zu tun (wobei das bei dem Angebot ja eh hinfällig ist weil von privat)
                        Hab bei meinen privaten Verkäufen auch kleine Schäden nie weg gemacht weil man das Geld dann was investiert wurde eh nicht wieder raus bekommen würde.hab dann immer was vom Verkaufspreis nachgelassen.

                        Ich Tele nachher nochmal mit dem Verkäufer vom Auto und werd ihn dann nach der Nummer vom Händler fragen wo das Auto steht und den dann fragen nach den Stellen usw.
                        Zuletzt geändert von Mateng09; 19.08.2016, 12:28.

                        Kommentar


                          #42
                          Gar nicht so einfach wie ich es dachte...hatte gestern mal ein Info Termin bei der Sparkasse und mein Plan wenn man ein Auto kauft vor Ort dann die Kohle abzuholen geht nicht. Mein Tageslimit ist 1500€ bei anderen Sparkassen nur 500€

                          Hab dem Verkäufer das dann so gesagt gestern und er meinte er rechnet sich mal durch wenn er den Wagen bringt was er dann an Kohle haben müsste.
                          Er hat grad angerufen und meinte für 300€ würde er den hoch bringen.
                          Klingt erstmal fair finde ich und da bin ich ja auch der sicheren Seite. Also wenn das Auto so ist wie beschrieben dann ist der Preis sehr ok. Wenn er dann nicht hier ankommt weil mit dem Auto was ist ist das seine Sache und wenn der total zerbeult usw ist kann er die Karre wieder mit nehmen.

                          Hab ihm gesagt das ich bis Dienstag mir Gedanken mache (da wird Angebot 1 ja evt verkauft oder halt nicht)
                          Von der Sache tendiere ich jetzt schon eher zum garros weil es entspannter ist für mich und halt fast 2000€ billiger.

                          Was soll man von dem Angebot halten das er den bringt? Kann dann ja nichts zu verbergen haben oder?
                          Könnt dann ja auch zu meinem Peugeot Händler fahren um den mal kurz unter die Lupe nehmen zu lassen.

                          Kommentar


                            #43
                            Hmh also trotzdem wohl eher angebot 1?
                            Und was meint ihr zum liefern? Dann kann der Verkäufer ja nichts zum verbergen haben sonst würde er ja nicht 800km fahren.

                            Kommentar


                              #44
                              Anliefern, na ja ... er kann Dich dadurch eher einem psychologischen Kaufdruck aussetzen? ("jetzt bin ich schon extra wegen Ihnen gefahren ...")

                              Vielleicht fährt er aber auch nur gerne Auto?
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                #45
                                Da wäre ich enorm vorsichtig, Grund hat CCarin ja schon gesagt. Erst will das Auto ein halbes Jahr lang keiner kaufen, jetzt stellt er Dir das schon freiwillig vor die Haustür?

                                Da ist was oberfaul, wenn Du mich fragst. Das Ding ist n Ladenhüter und das wird seine Gründe haben. Such lieber noch weiter, die sind's beide nicht.

                                Viele Grüsse
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X