Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2005, 17:13
Benutzerbild von Es_Monchichi
Es_Monchichi Es_Monchichi ist offline
Auto-Einwachser

Modell: hatte einen 206cc
Baujahr: 2005
Farbe: Montebello Blau

@engineer
Mit deiner heftigen aussage hast Du zwar recht (Es geht übrigens auch in einem anderen Ton), aber er kümmert sich wenigstens darum! Und das muss man immer noch lobend anerkennen, lieber spät als nie.
Ausserdem sind Winterreifen trotzdem kein allerheilmittel bei Glatteis nützen die mal genausowenig, wenn Du rutschst dann rutschst du halt. Und das war nämlich das Problem am Wochenende auf den Autobahnen es war zum Schnee noch spiegel glatt.
Zu den LKW sage ich als besitzer der Führerscheinklasse 2 nur soviel, dass es ganz wenige Winterreifenfabrikate für LKW's gibt, da ein LKW-Reifen auf Last und nicht auf Geschwindigkeit ausgelegt ist, hat er sowieso eine weicherere Gummimischung und das Gewicht trägt zusätzlich zur stabilität bei. Aber bei eis bist Du machtlos, da helfen nur noch Ketten und ich möchte ehrlich gesagt niemanden zumuten auf dem Seitenstreifen einer Autobahn bei einem LKW Schneeketten anzulegen. (Grenzt an Selbstmord)
Und die Rettungsfahrzeuge kommen bei einem Stau bei normalen Straßenverhältnissen genausowenig voran, weil ca. 95% der Kraftfahrer nicht wissen wie sie sich verhalten müssen.

206cc Platinum 110 Eisbergsilber *17.09.2002 +15.11.2005 nach bums von hinten Rahmen und Dach verzogen. Unheilbar :( R.I.P.