Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ISO-Steckerbelegung Radio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ISO-Steckerbelegung Radio

    Hallo ich komme einfach nicht mehr weiter.

    Habe gestern versucht ein neues Radio einzubauen jetzt steh ich vor dem ISO-Stecker.

    Im Handbuch sind auf dem A Stecker nur die Plätze A& A7 und A8 beschrieben in meinem befinden sich aber 7 Kabel:

    A1 = leer
    A2 = Orange
    A3 = Braun
    A4 = Blau
    A5 = 1 x Weiß
    A6 = Gelb
    A7 = 2 x Weiß
    A8 = Grün/Gelb

    Mein Radio läuft auf Dauerbetrieb ich hab schon gelesen dass man 2 Kabel umstecken muss aber welche?

    kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruß Jan

    #2
    Hier die Seite, die ich damals benutzt habe, um bei meinem Stecker Zündungs- und Dauerplus zu tauschen.

    http://www.tobias-albert.de/ta_autoh...connector.html

    Die Belegungen A4 und A7 müssen getauscht werden.

    GruCC
    GruCC aus Oberfranken
    Blueside


    Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

    Kommentar


      #3
      Muss also Blau mit 2x Weiß getauscht werden ??

      Habe dann gestern ein Fehler gemacht und zwar Braun mit Grüngelb vertauscht

      Kommentar


        #4
        Zitat von simariq33 Beitrag anzeigen
        Muss also Blau mit 2x Weiß getauscht werden ??

        Habe dann gestern ein Fehler gemacht und zwar Braun mit Grüngelb vertauscht
        Du hast mir doch gestern geschrieben, dass die Farben der Kabel auf den Pins rot und gelb sind.
        Warum tauscht du dann irgendwelche anderen Farben?

        Da es Peugeot mit der Einhaltung von Kabelfarben nicht so hat, richtet man sich entweder nach der aufgedruckten Kabelnummer, welche ich in diesem Fall nicht weiß, oder nach Steckerbelegungen, wie in diesem Fall A4 und A7.
        Dazu dient auch die die Grafik aus dem von mir geposteten Link, sollte man nicht genau auf dem Stecker erkennen können, wo die 1 ist.

        GruCC
        GruCC aus Oberfranken
        Blueside


        Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

        Kommentar


          #5
          Hallo Blueside


          Rote und Gelbe kabel habe ich vertauscht hat auch funktioniert nun speichert es auch ab, aber sobald ich die Zündung anmache geht die anlage nicht an also habe gedacht das ich die 2 kabeln auch vertauschen muss, habe es nach dem grafik gemacht hat aber nicht funktioniert :S vielleicht haben wir es falsch gelesen/gesehen.

          Also ich bau es dann wieder mal aus und schaue auf dem Kabel ob da die nummer draufstehen =)

          MfG

          Kommentar


            #6
            Das musst du dann schon dazu schreiben, dass du vorher die anderen vertauscht hast.
            Nur hoffentlich hast du dir bei dem Versuch, die Masse mit etwas anderem zu tauschen nicht was geschossen.

            Die kabelnummern haben meist 5 bis 6 Stellen und helfen dir dabei nicht weiter.

            Dass er jetzt speichert bedeutet, dass nun Dauerplus anliegt, braucht man nur noch den Remote.
            Hast du einen Multimeter rumliegen?

            GruCC
            GruCC aus Oberfranken
            Blueside


            Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

            Kommentar


              #7
              Hallo Blueside

              ein Multimeter habe ich nicht rumliegen könnte aber eine Finden. Wie muss ich dann vorgehen ?

              MfG

              Kommentar


                #8
                Mit einem Multimeter kann man messen, auf welchem Pin genau bei eingeschalteter Zündung Strom anliegt.
                Dies hätte sich auch schon angeboten, bevor man nach dem ersten Versuch noch irgendwelche Kabel miteinander tauscht.

                GruCC
                GruCC aus Oberfranken
                Blueside


                Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                Kommentar


                  #9
                  Danke Blueside werde es mal versuchen

                  Kommentar


                    #10
                    Buenas dias! (Quadlock Frage)

                    Hallo zusammen!

                    Erster Beitrag hier. Ich fahre seit ca. 1 Jahr ein 206CC RC, der mir trotz Umgebung (Stau, Kriminalität, Gedrängel, Maut, Schlaglöcher, miesen Geschwindigkeitsschwellen, Polizei, Bettelei, Hunde, Demonstrationen etc.) viel Fahrspaß bereitet.

                    Bei so einer Umgebung (Ich wohne zur Zeit in Mexiko-Stadt) ist ein gutes Radio/Musik für mich ein absolutes MUSS! Allerdings habe ich feststellen müssen, daß der Vorbesitzer sein Radio einfach durch Kabelschneiden mitgenommen hat. Es funktioniert alles (Temperatur, Uhrzeit im Mitteldisplay etc.) bis auf die Lenkradfernbedienung. Ich habe mir einen Adapter für's Radio gekauft (niq), allerdings kann ich damit nix anfangen, da ich einen Quadlock Adapter brauche.

                    Die Händler hier wollen 2.500 Pesos (ungefähr 108 Euro) für den Quadlock Adapter, wollen ihn aber nicht einbauen. Ein Schaltplan für die Kabelbelegung gibt es angeblich nicht.

                    Kann mir da jemand weiterhelfen? Ist das Teil wirklich so teuer? Und gibt's keine Dokumentation über die Kabelbelegung?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X