Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[307cc] Einbau Fremdradio

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Adapter 9706.86 ist genau DER, den Elbtown verbauen wollte.
    Ok, bei Baujahr 2006 kann der dann nicht passen.

    BTW: HIER gibt´s dann den passenden Adapter.
    Zuletzt geändert von Stoppi; 29.08.2018, 11:27.

    Kommentar


      Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
      Rotes Kabel ... sollte die Canbus-Datenleitung sein
      Braun ... ???
      Ja ein Braunes dünnes Kabel...
      Weißt jemand wo man das Steckergehäuse für die Pins bestellen kann. .weiß nicht genau wie das heißt.. was beim RD4 Drin ist... Sowas brauche ich nicht die ISO Dinger...

      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
      Der Adapter 9706.86 ist genau DER, den Elbtown verbauen wollte.
      Ja, war dafür.. aber geht ja wieder zurück.. habe jetzt noch mehr probs:

      Ich habe in meinen CC das AVH-290BT Pioneer endlich eingebaut und es lief auch super... jetzt hatte ich etwas an den Kabel Rumgebastelt weil ich mir ein Set für Die LFB und PDC anbauen wollte... als alles zusammen gebastelt war.. machte ich die Zündung an und das Radio knackte glaube ich und ab diesem Moment ist es TOT....

      Dann habe ich geschaut ob nur die 12V Sicherung vom radio kaputt ist... die ist aber HEIL.... naja...Gesprüft ob strom duch die Kabel zum Radio noch gehen.. und es geht noch...

      Dann habe ich alles wieder zurück gebastelt das nur noch wie davor das Radio mit ström etc. verbunden war... aber das Radio macht auch kein MURKS mehr...

      Sollte nicht beim evtl Kurzschluss erst nicht die 12V Sicherung durch knallen beim Radio?

      Ich komme einfach nicht weiter....
      Zuletzt geändert von Stoppi; 30.08.2018, 05:52.

      Kommentar


        Suche diesen Schalter für das RD4 Radio

        Hallo.. weiß leider nicht wohin ich das tun soll diesen Thread... ich suche für das RD4 Radio einen neuen Stecker da wo strom dran ist vom Kabel baum.. meiner ist etwas Demoliert....und will den neu machen.... hier ein Bild...
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          Geh doch mal auf Google-Suche und gebe "Quadlock Buchse" ein, ob Du da etwas passendes zum Umbau findest?
          Ansonsten vielleicht auf einem Schrottplatz bei Peugeot/Citroen nachschauen oder den Freundlichen befragen, ob in dem Anschlußset für den 307 etwas passendes dabei ist oder doch zu einem Autoradio-Spezie fahren (z.B. ACV)
          Einen neuen Stecker mit Buchsen musst Du jetzt eh anbauen ...

          Zitat von Elbtown Beitrag anzeigen
          ..Sollte nicht beim evtl Kurzschluss erst nicht die 12V Sicherung durch knallen beim Radio?..
          Hast Du mal die zuständige Sicherung im Auto gecheckt?
          Es sollte die Sicherung N°11 sein im Sicherungskasten unten am Armaturenbrett sein ... 15 A glaube ich?
          Falls die durchgebrannt ist, trenne vorher das Radio vom Strom, um festzustellen, ob ein Kurzschluß jetzt am Radio oder einem blankgescheuerten Kabel liegt.
          Zuletzt geändert von Stoppi; 30.08.2018, 05:55.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            Danke wusste den Namen nicht

            Kommentar


              Moin, kann es dann sein das aus dem Kabelbaum Radio Dauerplus und minus geht ja, aber Radio geht trotzdem nicht an, neues Zweites fremd Radio reingetan geht auch nicht an, laut Anleitung soll im Motorraum 20a für Radio sein... werde morgen nochmal schauen
              Zuletzt geändert von Stoppi; 03.09.2018, 09:28.

              Kommentar


                bin gespannt wann die Nachricht kommt „Auto abgebrannt“
                warum nicht gleich direkt bei Peugeot den richtigen Adapter geholt und verbaut ?
                oder jemand dazu nehmen der etwas Ahnung hat ?
                hätte dir ne Menge Zeit, Geld und Arbeit erspart,
                weiterhin viel Glück
                Gruß aus Unterfranken
                Klaus

                Kommentar


                  Ja da hast du evlt auch recht..nur leider hatte ich zur Zeit nich so ein Stecker und im Hifi-Auto Laden sagte ein alter herr.. hier muss du nur abtrennen und die Kabel tauschen fertig...

                  jetzt habe ich den Salat und es nervt mich richtig

                  Die Sicherung unter dem Lenkrad sind alle Heil.. kein Blankeskabel....

                  Es ist schwer heute zu Tage einen Autoladen zu finden der sich im Hifi Bereich auskennt.. zumindest hier wo ich wohne... meine Geduld ist am ende....

                  Die Kabel bekommen bzw haben ja alle Strom.. Dauerplus und Minus.... naja ich muss mal weiter schauen.. ....
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 03.09.2018, 09:28.

                  Kommentar


                    So hatte vergessen zu schreiben, Radio geht jetzt nur habe ich Probleme mit dem Radio Empfang, ich habe jetzt schon den zweiten Phantomspeisr Adapter getestet und es geht nicht ganz schlechter Empfang! Habe das blaue Remote Kabel an das blaue vom Adapter dran gemacht wie es sein soll!!

                    Geht aber nicht! Wenn ich das alte Radio anschließe ist der Empfang da!!

                    Hat jemand einen Tipp?

                    Kommentar


                      Empfangsprobleme bei Gerätewechsel kommt schon öfter vor ... Radioempfang

                      Was Du versuchen könntest: einen solchen weiteren Antennensignalverstärker in die Antennenzuleitung zu integrieren. Wenn die Sender- bzw. Frequenztrennung des Gerätes OK ist, sollte sich zumindest der Radioempfang dadurch etwas verbessern.
                      Unterschiedliche Geräte haben durchaus unterschiedliche Empfangseigenschaften.
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        Danke Habe ich mal bestellt

                        Kommentar


                          Muss die phantomspeisung auch drin bleiben?

                          Weil jetzt habe ich die raus gemacht und nicht wirklich besser

                          Kommentar


                            Phantomspeisung? Meinst Du die serienmässige Antennenverstärkung der Kurzstabantenne bzw. Heckantenne beim 307cc? Natürlich erhalten lassen, es ging ja um die "zusätzliche" Verstärkung des Antennensignals.
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              Ja genau okay dann muss ich das wieder einbauen ;-), dachte das wäre dann hinfällig

                              Kommentar


                                Neues Radio

                                Hallo Zusammen,
                                Ich habe mir ein neues Autoradio gekauft und einen Can Bus Adapter aber leider bekomme ich das Radio nicht zum Laufen. Vielleicht könnte mir einer von euch helfen was ich machen kann, dass es geht, mit einem normalen Adapter geht es aber es ist ja blöd wenn der Boardcomputer und die PDC'S nicht funktionieren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X