Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum lässt sich manchmal nicht öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich denke mal das hängt mit der automatischen Verriegelung zusammen, ist man erstmal losgefahren, funktioniert das Knöpfchen an der Klappe wohl nicht mehr.
    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

    Kommentar


      #32
      Nein, leider ist das tatsächlich völlig unabhängig von allen anderen Faktoren. Egal ob der Zundschlüssel steckt oder abgezogen ist, bei laufendem Motor und geöffneter Fahrer bzw. Beifahrertür, mal öffnet sich der Deckel per Handentriegelung, mal eben nicht. Das Öffnen mittels Fernbedienung funktioniert immer, außer wenn der Zündschlüssel im Schloß steckt, aber das ist ja aufgrund der dann eventuell unabsichtlich ausgelösten Fehlbedienung auch sinnvoll. Letztens hatte ich die Ölstandswarnung, bin rechts auf den nächsten Parkplatz gefahren um einen Liter nachzufüllen und habe versehentlich den Schlüssel im Kofferraum liegen gelassen. Obwohl ich offen gefahren bin und die Fahrertür offen war, konnte der Kofferraum nicht mehr entriegelt werden. Zum Glück konnte mein Sohn mich schnell mit dem Zweitschlüssel besuchen.
      Noch andere Ideen?
      Danke trotzdem,
      Roman.

      Kommentar


        #33
        Ich vermute verschärft, daß das Kabel der Entriegelungstaste gebrochen ist.
        Es gibt da eine bevorzugte Stelle für Kabelbrüche, über die auch das Kabel des Schlosses geht.
        https://www.ccfreunde.de/forum/showt...t=23823&page=2

        Gernot
        Zuletzt geändert von Stoppi; 11.07.2018, 11:44. Grund: Warum immer Riesen-Absätze im Text?

        Kommentar


          #34
          Zitat von Rocksd Beitrag anzeigen
          ...Die Entriegelung per Mitteltaste auf der Fernbedienung funktioniert aber immer. .... Das Öffnen mittels Fernbedienung funktioniert immer, außer wenn der Zündschlüssel im Schloß steckt ...
          @Gernot
          Dann kann es aber doch daran nicht liegen.

          Ich habe jetzt meine Frau gefragt, da sie unseren CC regelmässig benutzt. Auch sie sagt:"manchmal geht es nicht am Knopf?"
          Ich meine mich zu erinnern, wenn man gefahren ist, ist der Handbedienungsknopf immer inaktiv und man muss mit der FB oder dem Innenschalter die Kofferraumverriegelung öffnen (s.a. Beitrag N°20)? Bei den modernen Autos habe ich mich schon instinktiv daran gewöhnt, dass ich den Zündschlüssel immer abziehe und mitnehme, wenn ich aus dem Auto aussteige. Es kommt ja auch der Warnpieper - ich vertraue der Technik nicht gänzlich - nicht, dass der Wagen automatisch abschließt und der Schlüssel bleibt Innen liegen oder stecken.
          Die Problematik mit dem Kofferraum war beim 206cc noch schlimmer - da musste man dann mit dem Schlüssel im Schloß immer mechanisch aufschließen, um die Klappe zu öffnen.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: kofferraum öffnen.jpg Ansichten: 1 Größe: 55,0 KB ID: 409625

          Ersatzschlüssel:
          Verschließen tut sich Alles mit dem Zweitschlüssel, Öffnen tun sich nur die Türen. Der Kofferraum muss separat mit der "Entriegelungstaste" (Taste mit Vorhängeschloß) geöffnet werden.

          Manuell am Türschloss: 90° nach links gedreht ist Verschließen, 90° nach rechts ist Öffnen der beiden Türen. Der Schlüssel springt zurück in die Ausgangsstellung.
          Lt. Bedienungsanleitung kann man mit einer entsprechenden "achteldrehung" die Beifahrertür separat ent-/verriegeln.
          Der Kofferraum bleibt beim Abschließen mit Zweitschlüssel danach ständig abgeschlossen.
          Zuletzt geändert von CCarin; 12.04.2021, 23:25.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #35
            Die Taste und das Schloß sind zwei unterschiedliche Kabel. Das Kabel der Taste geht zur BSI unter dem Lenkrad und dann geht ein Kabel von der BSI zum Schloß.
            Ich wette, daß das Kabel von der Taste zur BSI gebrochen ist. Das Kabel von der BSI zum Schloß ist (noch) OK.

            Gernot
            Zuletzt geändert von Stoppi; 12.07.2018, 06:02. Grund: Was sollen immer diese Riesen-Absätze?

            Kommentar


              #36
              Danke erstmal für die Antworten. Mit dem Taster im unteren Konsolenbereich habe ich es auch schon mal probiert, funktionierte aber auch nicht. Das mit dem Kabelbruch mus ich mal überdenken. Mich wundert aber trotzdem, dass es (scheinbar) keine Systematik dahinter gibt.

              Ich melde mich morgen nochmal, hoffentlich mit neuen Erkenntnissen.
              Schönen Abend noch
              Roman.

              Kommentar


                #37
                Die Systematik kommt schon noch, wenn das Kabel ganz ab ist...

                Problem kann sein, das Kabel zu finden. Die sind alle schwarz und wenn es nur innen gebrochen ist, sieht man das nicht gleich, welches das Problem wo macht.

                Gernot
                Zuletzt geändert von Stoppi; 16.07.2018, 08:48. Grund: unnötige Riesen-Absätze ... mal wieder!!

                Kommentar


                  #38
                  Endlich mal die Zeit gefunden nach dem besagten Kabel zu suchen, leider erfolglos. Das Problem besteht weiterhin und wie bereits oben vermutet wurde: Alle Schafe...nein Kabel sind schwarz. Habe mal versucht mit Hin- und Herbiegen der Kabel etwas auszurichten um zu sehen, wo der Fehler liegen könnte, leider noch keine Annäherung an den Fehler gefunden.
                  Ich suche demnächst noch mal weiter und melde mich dann erneut.
                  Nochmal Danke an alle Tipp-Geber!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X