Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nerviges Klackern bei geschlossenen Fenstern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nerviges Klackern bei geschlossenen Fenstern

    Hallo!

    Habe schon bei leichten Bodenwellen ein ständiges Klackern (bei geschlossenen Scheiben), das ich leider nicht einordnen kann. (Quelle irgendwo Richtung hintere linke Seitenscheibe)
    Keine Änderung, wenn ich die Scheiben festhalte - scheint also nicht direkt durch die Scheibe ausgelost zu werden.
    Sobald ich die vordere Seitenscheibe allerdings 1cm herunterfahre ist das Klackern weg.

    Jemand mit dem selben Kummer oder sogar mit einer Lösung?

    Danke, danke!!!

    Grüße, Jerry :o)

    #2
    Das habe ich auch beidseitig. Kommt bei schlechten Strassen häufig vor. Scheint die Fensterführung zu sein. Habe noch keine Abhilfe, wäre aber auch dran interessiert.
    --
    [red]
    CC offen fahren - ausnutzen vorhandener Resourcen!
    [/red]

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      Das Klappern entsteht meiner Meinung nach dadurch, daß die Gummis am Dach und der A-Säule sehr stark nachgeben. Nach 4000 Kilometern auf englischen Straßen hatte ich endgültig die Nase voll.
      Spontan wollte ich meinen Kleinen gegen eine 307 Limo eintauschen.
      Wär aber schade drum, oder ?
      Nun habe ich zwischen die Dachgummis zwei Lagen Moosgummi gesteckt. Das teste ich jetzt seit ca. 2 Wochen, ist auf jeden Fall deutlich besser geworden.
      --
      Leever zwei Kölsch, Thomas

      Kommentar


        #4
        Das ist nur, wenns Dach offen ist !!
        --
        [red]
        CC offen fahren - ausnutzen vorhandener Resourcen!
        [/red]

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          #5
          Das ist sowohl offen wie geschlossen. Ich spreche aus Erfahrung!
          --
          Leever zwei Kölsch, Thomas

          Kommentar


            #6
            rk

            ich vermute die geräusche kommen bei der verbindung der beiden seitenscheiben zustande. dort kannste ja auf dem schwarzen gummi ne tonne silikon draufschmeissen, weil dort kann man die schlieren nicht sehen oder wenn du die tür aufmachst.
            --
            Das is Meiner


            Hier gehts zur Forenübersicht

            Kommentar


              #7
              Ich habe das gleiche Problem, aber nur, wenn das Dach unten ist.

              Andi :-)

              Kommentar


                #8
                @ All

                es kann aber auch an einer losen Seitenscheibe hinten liegen.
                Macht mal das Dach auf und die Scheiben hoch und kontrolliert ob man die Scheiben von Hand hin und her bewegen kann und ein Geräusch entsteht. Hat unser CC auch, wird bei gelegenheit vom Händler beseitigt.

                mfg

                knureg

                Kommentar


                  #9
                  Das hatte ich auch und zwar auf beiden Seiten, daß es mich fast in den Wahnsinn trieb.

                  Peugot in Dortmund hat das so gelöst. Die neueste Modellreihe hat steifere und nicht mehr so biegsame Gummidichtungen im Dach, Tür und Fensterbereich.

                  Die alten waren nach 16000 km ausgenudelt.

                  Aufgrund der Neuwagengarantie bis 2005 habe ich anstandslos plus Leihwagen kostenlos einen komplett neuen Satz Dichtungen der neuen Generation bekommen.

                  Und das freiwillig und ohne Aufforderung ( jetzt mit 3 f ? )

                  Das Klackern ist weg. Totenstille im Auto und am Dachverschluss auf der Beifahrer läüft auch kein Wasser mehr rein.

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,

                    das Knacken hab i auch. Liegt IMHO an der Dichtung zwischen vorderer und hinterer Seitenscheibe. Das ist auch die Stelle, an der sich der CC offen ziemlich heftig windet.
                    Hab bei mir ne Ladung Silkonspray drauf, dann gehts einigermaßen.

                    Grüccle Matze




                    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                    Kommentar


                      #11
                      Fenster klappern andauernd

                      Bei meinem CC klappern die Fenster bei geöffnetem Dach. :( (Nicht gleich losschreien, dieses Thema gibt es schon, ich weiß)
                      Habe dazu mal eine Frage an diejenigen die dieses Problem hatten oder haben.
                      Da ich schon einmal zum Nachjustieren war und das klappern wieder anfängt,
                      meine Frage: Ist dieses Problem zu beseitigen oder muß ich mich damit abfinden .
                      Wie sieht das bei Euch aus? Nach justieren der Fenster ruhe mit klapperen oder ist das Klappern immer mal wieder aufgetreten?

                      Da ich noch Garantie habe , will ich das Klappern der Fenster eigntlich nicht als gegeben hinnehmen.
                      Bernard

                      Grüße aus dem schönen Münsterland
                      Auch hier etwas mit Räder und das fährt

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Bernard
                        Bei meinem CC klappern die Fenster bei geöffnetem Dach. :( (Nicht gleich losschreien, dieses Thema gibt es schon, ich weiß)
                        Habe dazu mal eine Frage an diejenigen die dieses Problem hatten oder haben.
                        Da ich schon einmal zum Nachjustieren war und das klappern wieder anfängt,
                        meine Frage: Ist dieses Problem zu beseitigen oder muß ich mich damit abfinden .
                        Wie sieht das bei Euch aus? Nach justieren der Fenster ruhe mit klapperen oder ist das Klappern immer mal wieder aufgetreten?

                        Da ich noch Garantie habe , will ich das Klappern der Fenster eigntlich nicht als gegeben hinnehmen.
                        Hallo Bernard,

                        Ich habe meine Fenster noch nicht nachstellen lassen. Ich denke das bringt auch nichts. In meinen Áugen liegt das eigentliche Problem darin, das an der hinteren Scheibe hartes Plastik ist und kein weiches Gummi. Auf dem harten
                        Plastik müßte weiches Gummi sein. Dann wäre das klappern sicher weg.

                        Bey Carsten
                        Die cc-Fans für
                        Ausfahrten und Treffen nach Lust und Laune
                        http://www.cc-freunde-bs.bplaced.net/

                        Kommentar


                          #13
                          Na, ich werde dann mal abwarten was die nächste Einstellerei bringt
                          Bernard

                          Grüße aus dem schönen Münsterland
                          Auch hier etwas mit Räder und das fährt

                          Kommentar


                            #14
                            Also es kommt darauf an was klappert.
                            Das Klappern hatte ich auch mal.
                            Hab dann Irgendwo gelesen das man einen Steg an den Hinteren scheiben absägen muß.
                            Hab das damals auch gemacht und das Klappern ist weg.
                            vielleicht weiss noch jemand wo die Bilder waren
                            Bilder vom 6. Allgäutreffen

                            Kommentar


                              #15
                              Laut Werkstatt ist das Normal bei Peugeot. Wenn man sich ansieht wie die das Auto etwas sagen wir "scheps" verarbeitet ist (hier und da sind die Abstände unterschiedlich, Teile sind unterschiedlich justiert usw.) dürfte es nicht verwundern, dass es hinten und vorne klappert. Bei mir klappern die Scheiben mittlerweile auch im geschlossenen Zustand.

                              Hatte das Auto auch schon beim Nachjustieren aber das Klappern kam nach wenigen Kilometern wieder zurück. Ein Bekannter der in der Montage eines anderen Autokonzerns arbeitet hat auf Anhieb mehrere unsauber verarbeitete Stellen gefunden, schätze ein Fachmann würde das Auto wohl nicht kaufen zumal die Abstände z.b. an der Motorhaube doch sehr ungenau sind ;-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X