Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nerviges Klackern bei geschlossenen Fenstern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo ihr Leut

    Mein offenen roten hab ich jetzt etwas über ne Woche, und da klappert noch nix. , bin mir aber sicher, das wird noch kommen, habe vorher den geschlossenen Bruder auch als 2-Türer und von neuheit an, 3 Jahre gefahren. Nach 3 Monaten ging die Fensterklapperei los, am Anfang nur wenn die Scheibe ein Spalt geöffnet wurde, später dann auch generell in fast jeder göfneten Stellung. Erst das rechte, dann das linke, war dann 2x in der Werkstadt zum nachjustieren, war dann auch jeweils ganze 2 Tage Ruhe. Laut Fachhändler wäre das nicht abzustellen, weil die zwei relativ großen Seitenscheiben beim 2-Türer im geöffneten Zustand zu wenig Auflage in der vorderen Führungsschiene habe, und durch den Wind, der daran kräftig zerrt, würde die besagte Schiene mit der Zeit geweitet werden und ein Spiel entstehen, das sich durch ein nerviges klappern bemerkbar macht. :( Na sage mal man gewöhnt sich daran, ist imeinen Augen eine Fehlkonstruktion, die durch etwas mehr Lautstärke am Radio auszugleichen ist. Aber wäre ich durch dieses Problem von dem Fahrzeug so abgeneigt gewesen, hätte ich mich nicht sicherlich wieder für einen 206er entschieden, zumal beim CC die Seitenscheiben oben auch noch Rahmenlos sind. und das Problem noch eher vorprogrammiert ist, als bei meinem vorigen gesclossenen 206er. :cool:

    Guß Ratz
    Zuletzt geändert von Ratz; 31.08.2005, 22:58.
    Unser Silberstar

    Kommentar


      #17
      Domstrebe hilft! (wirklich!)
      Sieger der SLK-Trophy 2007
      Vize der SLK-Trophy 2008
      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

      Kommentar


        #18
        Da muss ich Flaute recht geben.
        Domstrebe hilft wirklich.
        Einstellen dagegen garnichts. Hatte ich auch. Unzählige male in der Werkstatt gewesen und nichts hat geholfen.
        Die Domstrebe ist auch kein wundermittel. Das klappern geht dadurch nicht ganz weg aber es ist spürbar besser.

        @Bernard
        Wenn Du doch weißt dass es das Thema schonmal gibt, warum schreibst Du dann dort nicht weiter?
        gruCC

        Kommentar


          #19
          Zitat von Darkside
          Da muss ich Flaute recht geben.
          Domstrebe hilft wirklich.
          Einstellen dagegen garnichts. Hatte ich auch. Unzählige male in der Werkstatt gewesen und nichts hat geholfen.
          Die Domstrebe ist auch kein wundermittel. Das klappern geht dadurch nicht ganz weg aber es ist spürbar besser.

          @Bernard
          Wenn Du doch weißt dass es das Thema schonmal gibt, warum schreibst Du dann dort nicht weiter?
          Also wir fahren folgende Peugeots in unserer Familie, 2x 106, 1x 206sw, 1x 406, 1x 206cc und da klappert nix. Bei mir hat es ziehmlich früh mal angefangen zu klappern, aber ich hatte dann sofort ne Domstrebe drin und wech wars. Da gerade beim Cabrio die Karosserie "arbeitet" ist es auch klar, daß "Klappern" sozusagen zum Handwerk gehört -nicht nur bei Peugeot- aber wenn man sich mal sebst ein wenig Mühe gibt und die Fenster einstellt, sind die Abstände wann es mal wieder mit Klapperei anfängt in Jahresbereichen, also nicht erwähnenswert. Probiert doch mal die Scheiben an der unteren Schraube im Andruck zu erhöhen, ist ziehmlich easy und bestimmt in der Bastelecke erklärt.

          Sorry Darkside, aber die Domstrebe ist ein Wundermittel, ich habe neulich einen 206cc "innen ohne" gefahren, ich dachte ich habe einen Pudding unterm Ars.. ;-)

          V,

          Hippe

          Derseitfast4jahreneinen206ccfährtund2malselberdief ensterjustierthat.
          >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

          Kommentar


            #20
            Zitat von HippenToni
            Sorry Darkside, aber die Domstrebe ist ein Wundermittel, ich habe neulich einen 206cc "innen ohne" gefahren, ich dachte ich habe einen Pudding unterm Ars.. ;-)

            V,

            Hippe

            Derseitfast4jahreneinen206ccfährtund2malselberdief ensterjustierthat.
            Ich meinte ja auch kein Wundermittel gegen das klappern ;-)
            Bei Verwindungen, Strassenlage und Kurvengeschwindigkeiten schon.
            gruCC

            Kommentar


              #21
              @Bernhard

              Hallo,
              habe seit einiger Zeit und mehreren Werkstattbesuchen immer noch Probleme mit den Klappergeräuschen meines Babys (206cc). Einstellen der Schlösser, Austauschen der Schlösser, Silikonspray etc. haben bisher nichts gebracht. Habe nur Kommentare der Werkstatt erhalten wie: "So´nen leisen Wagen hätten sie noch nie gehabt. / Ich höre nichts." Diese Sprüche mussten sich auch andere Forummitglieder schon anhören. Diese Aussagen sagen wohl ´ne Menge über die Qualitätskontrollen bei Peugeot aus, denn es handelt sich um altbekannte Mängel. Ich habe der Werkstatt wegen des Klapperns und 8 weiterer Mängel geschrieben (Peugeot Deutschland hat eine Kopie erhalten) und 2 Wochen Zeit zur Mängelbeseitigung gegeben - nach 3 Tagen gab die Werkstatt den "reparierten" Wagen zurück. Seitdem habe ich leider, leider weitere Mängel feststellen müssen, die spontan aufgetreten (Elektronik) oder von der Werkstatt eingebaut sind (Türspalt etc.). Die im Brief angegebenen Mängel sind, bis auf einen, nicht beseitigt worden. Ich habe langsam aber sicher genug vom cc und bin am Verzweifeln. Ich liebe es mit diesem Teil offen zu fahren, aber die Probleme nerven, nehmen überhand und beeinflussen das Fahrfeeling nachhaltig. Schade! - Ich weiß noch nicht, was ich machen soll - verkaufen? Händler geben für meinen 10 Monate alten Platinum zwischen 12.500 - 14.800 Euro (Neupreis 22.600 EUR). Nichts mehr mit der gepriesenen Preisstabilität!!! Oder irre ich mich?
              Zuletzt geändert von ; 05.09.2005, 23:36.

              Kommentar


                #22
                Wart nur bis der 207cc da ist, dann sinkt der Preis noch weiter! ;-(

                Mittlerweile habe ich einen Termin mit meiner Werkstatt vereinbart und sie will nimmt sich Zeit die Mängel zu beseitigen. Wir machen dann am Ende eine gemeinsame Abnahme. Das Quietschen/Klappern/Quiken nervt wirklich mit der Zeit.

                Die Verarbeitungsqualität ist wirklich nichts besonders bei Peugeot, der Service gegenüber Koreanern und Japanern um Längen schlechter. Schade ansonsten ein netter Wagen aber was hilft es wenn keine rechte Freude am Fahren aufkommt weil der Wagen ständig klappert, quietscht und quikt?

                Kommentar

                Lädt...
                X