Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheiben schließen nicht gleichzeitig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scheiben schließen nicht gleichzeitig

    Nein, es geht hier nicht um das Problem mit den gleichzeitigen schliessen von Vorder und Hinterscheiben! Mein Problem ist:

    Mir ist einer in die Fahrertür geknallt. Deshalb wurde die Tür gewechselt. Welche Kleinteile von der alten Tür wieder eingebaut wurden weiss ich nicht. Seit dem fahren die beiden vorderen Scheiben nicht mehr gleichschnell hoch. Wenn die Beifahrerscheibe oben ist fehlen auf der Fahrerseite noch 10cm. Weiss wer an was das liegen könnte? Motor gewechselt? Scheibengummi bremst mehr?
    Ich weiss, Ihr werdet euch jetzt denken, man hat der Probleme. Aber da es ein Versicherungsfall ist, und mir gesagt wurde: Der wird wie neu, da werden Sie nix merken! frage ich mich, ob ich damit zur Werkstatt gehen kann?
    Ich bin nun leider in manchen Sachen etwas kleinlich, und bei dem liebsten was ich im Moment habe, will ich das alles Perfekt is.

    #2
    ...hat meiner ab werk serienmäßig - beifahrerseite geht langsamer als fahrerseite - ez 09/2006.
    schal statt schott

    Kommentar


      #3
      Denke mal du hast es in der Werkstatt machen lassen, wenn es ein Versicherungsfall war. Bei jeder Art von Reparaturen muss die Werkstatt eine Gewährleistung auf ihre Arbeit (z.B. Montage, Lackierung, Schweißen etc.) und neu/gebraucht verbaute Teile (z.B. Tür, Stellmotor etc.) übernehmen. Nach meinem letzten Wissensstand ein Jahr!

      Wenn danach das Ergebnis qualitativ nicht dem Versprochenen ("Sie werden nichts merken... / Alles wird wie vorher...") entspricht, hat man das Recht es zu reklamieren. Und ich empfände es ebenfalls nicht als Banalität... mich würde sowas gewaltig stören... und mit evtl. Ausreden wie "Geht leider nicht anders..." bräuchte die Werkstatt bei mir nicht kommen. Es ging vorher also muss es auch jetzt gehen. Punkt!

      Also nix wie hin zur Werkstatt und reklamieren. Die sollen das korrekt machen oder ganz sein lassen!
      mfg derPicknicker
      Martin

      Meine kleine "Rennsemmel"

      Kommentar


        #4
        Zitat von deek Beitrag anzeigen
        ...hat meiner ab werk serienmäßig - beifahrerseite geht langsamer als fahrerseite - ez 09/2006.
        Hat meiner auch, EZ 04/2002....

        Frag Darkside mal, EZ ?/2005, er hat schon mehrfach dran gebastelt und trotzdem funktioniert es nicht richtig. Die Beifahrerseite "quält" sich regelrecht hoch, wirklich nur im Schneckentempo. Bald gibt es neue Fensterheber (zum zweiten Mal!), ob's was bringt :confused:
        Am Ende wird alles gut.
        Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


        Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
        Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

        Kommentar


          #5
          ..und bei meinem verhält sich´s mit Fahrer- und Beifahrerseite IDENTISCH!!

          Ich habe da übrigens eine (nicht ernst gemeinte) Lösung: Türverkleidung der Beifahrerseite weglassen - dann gehen beide Scheiben vorne gleichschnell hoch! Konnte ich neulich beim Lautsprecher-Basteln feststellen!!

          Kommentar


            #6
            is bei mir auch so

            Kommentar


              #7
              @ Stoppi
              LOL Lassen wir doch einfach die gesamte Tür weg, dann gibt's auch keinen Ärger mehr mit den Fenstern

              ... und das Ein- und Aussteigen in engen Parklücken wird deutlich vereinfacht
              Am Ende wird alles gut.
              Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


              Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
              Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

              Kommentar


                #8
                @Irish
                Hm... auch ne interessante Variante...

                @All

                Dass das bei euch allen von Werk aus asynchron läuft wundert mich ja doch schon... ich finde das ist Schlamperei von PUG in der Produktion/Qualität... :o Muss das denn sein...
                mfg derPicknicker
                Martin

                Meine kleine "Rennsemmel"

                Kommentar


                  #9
                  Bei meinem läuft auch von neu an die rechte Scheibe wesentlich schleppender als die Fahrerseite! Nach der Behandlung mit dem Gummiplege-Stift, läuft das ganze ne weile wieder synchron!
                  Unser Silberstar

                  Kommentar


                    #10
                    @irish.off
                    ...okay, die türen kommen weg - ob pug das auf garantie erledigt ? funktionieren die hinteren fenster dann noch ?:confused:

                    @ picknicker
                    irgendwie passen die vokabeln pug und qualität für nicht mehr zusammen. ich finde mich mit den kleineren problemchen ab. statt mich zu ärgern, genieße ich lieber die in der werkstatt zu verplempernde zeit bei einem glas wein in der herbstsonne schon nimmt auch die pug-"qualität" rapide zu

                    es gibt schlimmeres, siehe tiptronic......
                    grüßle
                    schal statt schott

                    Kommentar


                      #11
                      bei meinem schließen beide vorderen und auch die hinteren fenster exakt gleich schnell. ich denke, dass hängt evtl. mit der einstellung der scheiben zusammen:confused:
                      --
                      Viele Grüße

                      quiksilver

                      seit 04/2011:
                      RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                      ab Frühling 2014:
                      RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von cc quiksilver Beitrag anzeigen
                        bei meinem schließen beide vorderen und auch die hinteren fenster exakt gleich schnell. ich denke, dass hängt evtl. mit der einstellung der scheiben zusammen:confused:
                        Wasn fürne Einstellung???:confused:

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von AgentJarod Beitrag anzeigen
                          Wasn fürne Einstellung???:confused:
                          wenn die scheiben z.b. klappern, kann man sie justieren. dabei drücken sie dann mit mehr oder weniger druck gegen die dichtungen (auch die dichtung am hinteren seitenfenster).

                          wenn eine scheibe nun z.b. extrem fest an die dichtung der hinteren seitenscheibe drückt, könnte dadurch logischerweise die geschwindigkeit des fensterhebers beeinflusst werden:confused:

                          das kann man testen, wenn man die scheiben bei geöffneter tür öffnet bzw. schließt. wenn sie dann schneller "laufen", liegt es an der einstellung der fenster. sollten die fenster allerdings momentan klapperfrei sein, rate ich dringend von geänderten einstellungen ab!!!
                          Zuletzt geändert von cc quiksilver; 27.10.2006, 10:23.
                          --
                          Viele Grüße

                          quiksilver

                          seit 04/2011:
                          RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                          ab Frühling 2014:
                          RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                          Kommentar


                            #14
                            Das ist aber kein PUG spezifisches Problem.
                            Bei fast jedem Hersteller, laufen die Fahrerscheiben schneller, als die auf der Beifahrerseite. Da Sie öfters benutzt werden, sind die Dichtungen etwas ausgeleierter und geben weniger Widerstand.

                            Aber ich versteh die ganze Diskussion irgendwie nicht. Wo ist da das Problem?
                            Ob das eine Fenster eins zwei Sekunden später zu ist wie das andere?
                            Who cares? :confused:
                            Gruß Werner

                            "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                            Mein neuer

                            Kommentar


                              #15
                              @werner

                              Ich geb die Absolut Recht.
                              Man kann manche Dinge auch Schlecht reden.
                              Des deutschen 2 Liebsten Hobbys.
                              1. Handy
                              2. Sich über alles Ärgern und Meckern.

                              Gruß Ingo
                              Bilder vom 6. Allgäutreffen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X