Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radbolzen bzw. Gewinde im Eimer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Na, da hat aber mal jemand extra den Duden raus geholt.
    Frag doch mal CC-Mücke, vielleicht erklärt er es Dir ja. Schlieslich hat er den Beitrag hier mit "Radbolzen" eröffnet.
    Ich denk, es reicht jetzt wieder hier einen auf künstlich blöd zu machen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
      Na, da hat aber mal jemand extra den Duden raus geholt.
      Frag doch mal CC-Mücke, vielleicht erklärt er es Dir ja. Schlieslich hat er den Beitrag hier mit "Radbolzen" eröffnet.
      Ich denk, es reicht jetzt wieder hier einen auf künstlich blöd zu machen.
      Schade, hatte gedacht, Du weißt wovon Du schreibst.

      Ich hätte mich überhaupt nicht an den Begrifflichkeiten festgemacht, wenn Du nicht verkündet hättest, die Lösung sei der Ersatz von Bolzen durch Schrauben (oder wars umgekehrt?).

      Kommentar


        #18
        Jungs, was macht Ihr denn hier aus dem Fred?
        Bei mir ging es doch nur darum, dass die PUG-Idioten mit ihrem Schlagschrauber das Gewinde so versaut haben, so dass mein Radbolzen nicht mehr reinzuschrauben ging und nun deshalb neue Bremsscheiben nebst den integrierten Radlagern verbaut werden mußten für knapp 400 EUR.

        Ob nun Schraube oder Bolzen ist doch Wurst, hauptsache es versucht keiner mit ´ner Mutter...es sei denn, es ist Seine :-)
        ...und wech isser...

        Kommentar


          #19
          Radschraubenaufnahme Gewinde ausgerissen

          Hallo,
          der Vorbesitzer meines 307 CC hat es irgendwie geschafft bei der Hinterachse links das Gewinde der Aufnahme einer Radschraube auszureißen. Jetzt bin ich auf der Suche nach der Lösung meines Problems... Die Suche hat mir leider nur unwesentlich weitergeholfen...

          Mittlerweile weiß ich folgendes: Das Radlager/-nabe ist unter Umständen in die Bremsscheibe integriert, das heißt ich müsste einmal komplett die Bremsscheibe tauschen.

          Wie finde ich heraus was bei mir der Fall ist? Bremssystem ist hinten von TRW Lucas. Orga-Nr. 1006789.

          Die Peugeot Service Box sagt mir unter "Anwendbarkeit" folgende Möglichkeiten:
          • seit Orga-Nr 0882788
          • seit Orga-Nr 0882789 (darauf würd ich tipppen)
          • seit Orga-Nr 09884UW
          • seit Orga-Nr 0991177


          Danke für eure Hilfe!

          Kommentar


            #20
            Zu den ORGA-Nummern:
            Lese mal den Beitrag N°3 aus diesem Thema sowie --->klick
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #21
              Wenn die Teile sonst noch sehr gut sind:
              - Gewinde nachschneiden
              - oder wenn nicht mehr möglich, Gewinde-Reparaturbuchse einsetzen/lassen, gibt es von mehreren Herstellern, wenn man das aber nur ein einziges Mal machen will, ist "machen lassen" wahrscheinlich günstiger.

              Ansonsten Teile erneuern (normalerweise beidseits). Wenn Du Servicebox-Zugang hast, dann mit der Fahrgestellnummer die korrekten Teile/-nummern heraussuchen, mit Fgst-Nr. wird normalerweise nur ein einziges passendes Teil angezeigt. Das dann via Zubehörhändler kaufen.

              Viel Erfolg
              Thomas

              Kommentar


                #22
                Das hatte ich auch überlegt, da die Scheiben aber auch nicht mehr die neuesten sind und schon Riefen aufweisen hab ich mich eben gleich zum Austausch entschieden. Mittlerweile konnte ich die richtigen Scheiben identifizieren. Müssen's nur noch eingebaut werden...

                Danke ��
                Zuletzt geändert von Stoppi; 11.02.2019, 08:51.

                Kommentar

                Lädt...
                X