Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dimensionen Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dimensionen Winterräder

    Weiss jemand ob auf den 307 CC auch 15 Zöller draufpassen?

    Gemäss Gutmann HP für alle 307ner, ausser 307 CC.

    #2
    Also bei reifen.com gibt es auch Freigaben für 15" auf dem CC... Für den CC135 und dem CC180 (obwohl der ja größere Bremsen hat)...

    Kommentar


      #3
      auf den 307cc 177ps passen keine 15 zöller.
      es müssen mindestens 16 zöller sein.

      für die 135ps version weiss ich es nicht.

      gruss

      bh

      Kommentar


        #4
        na dann halt die winterreifen gleich auf die 17 zöller...

        der pirelli w210 kostet weniger als 200 franken (130 euros).

        Kommentar


          #5
          Moin moin,

          beim CC sind 15" nicht erlaubt.

          Nur 16" und 17"

          z.B. 205/55/16 auf 6,5x16 oder eben 205/50/17

          Bei 17" kann man keine Schneeketten mehr montieren!


          Grüßles tiage1



          Kommentar


            #6
            Hallo,

            nach Auskunft meines Händlers gibt es von Peugeot ein Gutachten für 15"-Stahlfelgen. Damit ist es auch möglich, 195/65 R15 Winterreifen zu fahren.
            Es ist lediglich ein Eintrag in die Fahrzeugpapiere notwendig, der jedoch problemlos beim Händler erfolgen kann, wenn dort der TÜV ins Haus kommt.
            Diese Aussage gilt jedoch nicht für den CC180 Sport, sondern nur für den CC135.

            Ein kleiner Wermutstropfen könnte sein, dass sich das Gutachten nur auf die von Peugeot gelieferten Stahlfelgen bezieht. Wie es mit Felgen aus dem Zubehör-Handel aussieht, konnte man mir nicht sagen.
            Der Preis einer Stahlfelge soll bei ca. 40,- € liegen, eine genauere Auskunft bekomme ich noch.

            Grüße
            tolkien

            Kommentar


              #7
              Mal eine ganz unbedarfte Frage:

              Da die Winterreifenzeit ja doch einige Monate dauert, hatte ich bei meinen bisherigen Wagen auch für diesen Reifensatz Leichtmetallräder. Schließlich soll das Schmuckstück ja auch in der kalten Jahreszeit so richtig schick ausschauen.

              Weiß jemand, ob Peugeot auch Komplettpakete mit Winterreifen auf Leichtmetall anbietet oder - falls dem nicht so ist - ob es eine preislich und optisch attraktive Alternative gibt?

              Viele Grüße
              Mike

              Kommentar


                #8
                einfach für den winter deine jetzigen alus nehmen (natürclich dann mit wintergummis *G*) und fürn sommer schicke neue kaufen :d_zwinker:

                mfg

                icke

                Kommentar


                  #9
                  @ Icke1981

                  Hmmm... gar nicht mal so abwegig die Idee!!! :d_zwinker:

                  Lagern die Händler denn auch die dann erstmal felgenlosen Sommerschlappen vernünftig ein oder habe ich diese hoddeligen Dinger dann selbst im Keller liegen?

                  Gruß
                  Mike

                  Kommentar


                    #10
                    pug lagert die auch ein. ich hab aber keine ahnung, wie gut die das machen. wenn du nen keller hast, dann leg sie am besten da hin und dreh sie alle zwei drei wochen mal...

                    mfg

                    icke

                    Kommentar


                      #11
                      Alles klar! Werd´ mal sehr intensiv drüber nachdenken. Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp!!! :i_respekt:

                      Viele Grüße
                      Mike

                      Kommentar


                        #12
                        Kleine Frage: Welche Grösse kann man maximal auf die 16 er Felge draufziehen ? Ist wohl karosseriebedingt ?! :d_gutefrage:
                        307 CC Auto, Gris Aluminium, Leder Palimbro Bruin, Blondienenpiepser

                        Kommentar


                          #13
                          wie du magst. is nur die frage, ob der tüv die zulässt :lach:

                          mfg
                          icke

                          Kommentar


                            #14
                            Werde mir wahrscheinlich Winter-Alufelgen in der Grösse 7x16 aufziehen, da es ein gutes Angebot im Handel gibt. Muss ich das beim TÜV eintragen lassen, da es nicht mit den Daten im Fahrzeugschein übereinstimmt (6,5x16) ? Sind eventuell Nachteile zu erwarten, dass die Felge minimal breiter ist ? Sieht ja nebenbei auch besser aus ;-)

                            Kommentar


                              #15
                              jup, du musst zum tüv. schau erst ma, ob du ne abe für die felgen bekommst, sonst könnte es noch etwas teuerer werde. bei winterreifen solltest du nich unbedingt die dicksten reifen nehmen...da macht sich dünner besser...ich denk doch ma, dass du acuh dickere reifen drauf machen willst, oder? ansonsten ist es egal, wie breit die felge is...

                              mfg

                              icke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X