Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiedliches Getriebe beim 1.6 und 2.0?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Tja dann musst du wohl ein paar Tausend Euro ausgeben und bei Peugeot kaufen.

    Kommentar


      #17
      Nein, eben genau nicht. Sondern zu einem qualifizierten Instandsetzer bringen.

      Viele Grüsse
      Thomas

      Kommentar


        #18
        In solchen Dingen sind Thomas und ich üblicherweise einer Meinung.

        Kommentar


          #19
          Passt dann wenigstens das RC Getriebe beim S16? Also bei der 2 Liter Maschine mit 100KW!

          Sehe hier leider keine teschnichen Angaben.

          http://www.servicegetriebe.de/katego...t,274,368.html

          Kommentar


            #20
            Das sollte passen!
            Im Peugeotforum schrieb da jemand, dass er das gemacht hat.
            Es müsste lediglich etwas am Schaltgestänge geändert werden, da der RC mit Seilzug betätigt wird. Im Fahrverhalten würde es gut zum S16 passen. Einen etwas "längeren" ersten Gang, der Rest ist kürzer übersetzt, welches zur Motorcharakteristik gut passen würde ....
            http://www.peugeotforum.de/forum/viewtopic.php?t=95348
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #21
              Passen wird es grundsätzlich.

              Entweder das auf auf Seilzugschaltung umbauen oder das Getriebe ändern damit Du das Schaltgestänge weiter nutzen kannst. Dazu muss jedoch nach Getriebevariation ggf. das Getriebe geöffnet werden.

              Kommentar


                #22
                Gibt es hier was neues? Hast du ein passendes Getriebe gefunden?

                Kommentar


                  #23
                  Ja, habe das RC Getriebe bestellt.

                  Größere Umbauarbeiten sollten nicht notwendig sein, laut Peugeot.

                  Lasse es in Neu-Isenburg bei Frankfurt in der Peugeot Rhein Main filiale einbauen.

                  Die meinten es sei das nahezu gleiche Getriebe, da müsste nichts geänder, verändert werden.

                  Ich lasse mich überraschen.

                  Der Einbau kostet 350€ ohne Garnatie, da ich ja das überholte Getriebe selbst besorgt habe.

                  Finde, das geht noch.

                  Berichte mehr, sobald ich es hier habe und dann zu Peugeot fahre.

                  VG

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Tie-Break-RG Beitrag anzeigen
                    Ja, habe das RC Getriebe bestellt.

                    Größere Umbauarbeiten sollten nicht notwendig sein, laut Peugeot.



                    Die meinten es sei das nahezu gleiche Getriebe, da müsste nichts geänder, verändert werden.

                    Das ist FALSCH

                    Das Getriebe im S16 wird über Gestänge angesteuert, im RC über Seilzüge.

                    Entweder man ändert die Aufnahme am Getriebe so dass das Gestänge genutzt werden oder man ändert um auf Seilzugschaltung.

                    IdR muss das Getriebe nicht geöffnet werden wenn man die Aufnahme ändert. Kann aber im ungünstigen nötig werden wenn auch die Schaltgabel getauscht werden muss.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Dark_Spike Beitrag anzeigen
                      Warum kaufst du dir nicht einfach ein überholtes im Internet.
                      Dann hast du es ja doch so gemacht wie ich es meinte, was war jetzt falsch an meiner Meinung?

                      Kommentar


                        #26
                        Getriebeschaden eim 206CC

                        Wer hat schon mal ein Getriebe reparieren oder austauschen lassen. Mich würden so die Kosten interessieren? 800 Euro Austausch bei der Autoverwertung mit Einbau, 1000 bei einer Werkstatt mit Reparatur des "Alten" oder ca. 1.300 bei PUG bei Lagerschaden. Wer hat Erfahrungen? Welches Getriebe kann man denn einbauen? Es gibt viele Firmen, die ein überholtes Getriebe anbieten und zusenden, z. B. aus Polen. Aber welches Getriebe soll man bestellen? Anscheinend passt nicht jedes Getriebe vom 206 CC hinein. Die Getriebekennzahl konnte nicht bei Peugeot gefunden werden, obwohl dieser den Wagen auf der Hebebühne hatte.

                        Kommentar


                          #27
                          @picki
                          Von den Preisen scheint dies ganz i.O. zu sein. Zuletzt hatte sich wer ein gebrauchtes Getriebe besorgt (550€) und selber eingebaut. Für die 1000€ würde ich mich eher auf die Reparatur (= Generalüberholung? ) einlassen.
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #28
                            Getriebe

                            Hallo CCarin,vor ca 4 Jahren habe ich ein gebrauchtes Getriebe,27000km,gelaufen gekauft für 550€,war eine kleine Werkstatt die im selben Ortsteil ist.Habe es dann selber eingebaut,und es schaltet jetzt nach gefahrenen 60.000km noch einwandfrei.
                            Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von picki Beitrag anzeigen
                              Die Getriebekennzahl konnte nicht bei Peugeot gefunden werden, obwohl dieser den Wagen auf der Hebebühne hatte.
                              "Bei Peugeot" sollte man doch normalerweise Zugriff auf die konzerneigenen Dokumentationen haben, so dass man via der Fahrgestellnummer den korrekten Getriebetypen einfach nachschauen kann. Dazu muss das Auto noch nicht mal auf die Hebebühne, ein Blick in die Fahrzeugpapiere genügt...

                              Viele Grüße
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X