Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tankdeckel zugefroren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von knox83
    ich bin mal gespannt, wann der Erste auf die Idee kommt mit nem Feuerzeug den Deckel zu "entfrosten"
    Mir hat letztens die Tankstellenbesitzerin eins geschenkt als ich den Deckel nicht aufgekriegt hab!
    "Aber nur den Schlüssel warm machen!!!" meinte sie
    Das Feuerzeug habe ich jetzt immer in der Jacke und habe es heute morgen grad erst wieder gebraucht ist nur Mist wenns windig ist :o

    Kommentar


      #32
      Zitat von sturmfrisur
      Mir hat letztens die Tankstellenbesitzerin eins geschenkt als ich den Deckel nicht aufgekriegt hab!
      "Aber nur den Schlüssel warm machen!!!" meinte sie
      Das Feuerzeug habe ich jetzt immer in der Jacke und habe es heute morgen grad erst wieder gebraucht ist nur Mist wenns windig ist :o

      Naja....offenes Feuer innerhlab des Tankstellenbereiches sehen die meisten Tankstellenpächter wahrscheinlich auch nicht gerne....

      Ich würde trotzdem lieber auf den Türschlossenteiser zurückgreifen....
      Produktionswoche: KW 17..... Juhu
      Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
      es ist ein Stier....
      und dann noch ein gasgetriebener....
      Aktueller Gasverbrauch

      Kommentar


        #33
        Bei der Tankstelle ist das nicht so schlimm Da hängen nur Schilder, dass man nicht mit dem Handy telefonieren darf

        Kommentar


          #34
          Zitat von sturmfrisur
          Bei der Tankstelle ist das nicht so schlimm Da hängen nur Schilder, dass man nicht mit dem Handy telefonieren darf
          Das ist wahr!!! Und das ist im Grunde absoluter Schwachsinn! Ne weggeworfene Kippe oder offenes Feuer ist ohne Diskussion gefährlich an ner Tanke.
          Es gab aber einen Test, wo Handys in Benzin/Luft gemisch angerufen wurden / telefonierten, aber da ist nix passiert. Die Dinger verbreiten nur Strahlung aber keine Energie in dem sinne !
          Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

          Kommentar


            #35
            Zum Thema Tankstelle:

            Da ich neben der Schule in einer Araltankstelle auf 400€-Basis arbeite, würde ich dieses Gerücht gerne entschärfen:

            Es geht nicht darum, dass die Handystrahlung Gemische entzündet, sondern um die Technik IN der Tankestelle. Hier kommen viele Faktoren wir Funkverbindungen, z.B. von der Prepaid-Station für Handyguthaben oder die Funkverbindung zwischen Verriegelung und Tür... Diese Verbindungen können durch Handystrahlungen gestört werden, ebenso können Bildschirme, die an der Tankstelle nicht immer alle Abschirmungen enthalten dürfen, gestört werden.

            Alles schon mitgemacht, und trotzdem:
            Beste Grüße,
            Max

            Kommentar


              #36
              Tankdeckelschloß eingefroren

              Ist euch das auch schon einmal passiert?

              Eure Warnmeldung geht hat "Kraftsoffstand niedrig".
              Ihr fahrt zur Tankstelle und...

              ... bekommt den Tankdeckel nicht aufgeschlossen.

              Der Schlüssel steckt, bekommt ihn aber beim besten willen nicht gedreht um letztendlich tanken zu können.

              Wenn ja, wie habt Ihr das Problem behoben?

              Mir ist das jetzt zum 3. mal passiert.
              Ich musste, Gott sei Dank, keine weiten Strecken fahren. Ich hatte immer die Gelegenheit mein Auto bei Freunden mal eine Nacht oder ein paar Stunden in einer warmen Garage zu stehen damit alles wieder auftaut.

              LG
              Heike

              Kommentar


                #37
                Zitat von leerwiese Beitrag anzeigen

                Wenn ja, wie habt Ihr das Problem behoben?


                LG
                Heike
                dieses problem ist so alt wie der cc selbst.

                hier nur ein thead zum thema

                das problem läßt sich leicht beheben bzw. von vornherein verhindern in dem man das schloß regelmäßig schmiert und pflegt. bei mir in 7 cc jahren noch nie passiert.

                mfg

                RG

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von roland_garros Beitrag anzeigen
                  dieses problem ist so alt wie der cc selbst.

                  hier nur ein thead zum thema

                  das problem läßt sich leicht beheben bzw. von vornherein verhindern in dem man das schloß regelmäßig schmiert und pflegt. bei mir in 7 cc jahren noch nie passiert.

                  mfg

                  RG

                  das ging mir an meinem vorherigen 206 dreitürer mal so. seitdem gebe ich immer präventiv ein paar tropfen türschlossenteiser in das tankdeckelschloss, das hilft.

                  und wenn es doch mal zugefriert, solltest du auf keine fälle mit gewalt den schlüssel versuchen umzudrehen. ein paar tropfen enteiser ins schloss und nach wenigen augenblicken bekommst du das schloss an der tankstelle auf. und solltest du keinen enteiser dabeihaben, gibt es den für ca. 2,00 euro an der tankstelle:winken:
                  --
                  Viele Grüße

                  quiksilver

                  seit 04/2011:
                  RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                  ab Frühling 2014:
                  RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                  Kommentar


                    #39
                    Mal ein paar Sekunden Dagegenhauchen oder die warme Hand darauf halten und es geht auch auf.

                    Gruss Ingo.

                    PS. Ich finde diesen Thread so sinnlos wie ein Kropf - Sorry aber das musste raus!
                    Bilder vom 6. Allgäutreffen

                    Kommentar


                      #40
                      tankdeckelschloss eingefroren

                      hallo an meiner Tankstelle haben die für solche Temperatur immer einen
                      Kessel mit heissen Wasser stehen ein schluck über den Tankdeckel umd er geht gans leicht auf.

                      Kommentar


                        #41
                        In die Tanke laufen, Feuerzeug ausleihen, Schlüssel ein paar Sekunden aufwärmen und ab ins Tankschloss damit. Wer schon Erfahrung damit hat, hat das Feuerzeug schon dabei. Aber bitte das Feuerzeug nur im Gebäude oder im Wageninnenraum benutzen ...sonst wirds euch im Extremfall wärmer als euch lieb ist
                        Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten. Marcel Pagnol

                        Kommentar


                          #42
                          ...das mit dem Feuerzeug halte ich für nicht emphelenswert - ist ja schon diskutiert worden!
                          Ich hatte das auch die Tage und ein paar Tropfen Enteiser wirkten wahre Wunder!

                          Das ist definitv der bessere Weg, wie ich finde!

                          :winken:
                          Grüsse von Music

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von derbeinharte Beitrag anzeigen
                            hallo an meiner Tankstelle haben die für solche Temperatur immer einen
                            Kessel mit heissen Wasser stehen ein schluck über den Tankdeckel umd er geht gans leicht auf.
                            Na super, da taut zwar das Schloss für den Moment auf, friert aber dann auch gleich wieder komplett zu, weil das Wasser ins Schloss rein läuft. Beim nächsten Tanken brauch ich dann einen Schweissbrenner, weil gar nichts mehr geht.

                            Kommentar


                              #44
                              Danke für eure zahlreiche Antworten.
                              Das neue Thema ist nur aufgrund eine von mir ungünstigen Forum-Recherge entsanden. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Aber nach, ungelogenen, 10 unterschiedlichen Stichwortsuchen hatte ich immer noch keinen Erfolg.

                              Auf den Gedanke mit dem Feuerzeug den Schlüssel anzuwährmen habe ich im an der Tanke im Keim erstickt (aus nachvollziehbaren Gründen). Und an die Aussage das man Türschossenteiser nicht verwenden sollte wg. enthaltenem Wasser habe ich auch mal gehört und deswegen verworfen.

                              Daher werde ich die Gyzerin-Lösung (welches ich auch schon heute für Dichtgummis nutze) anwenden.

                              Vielen Dank!

                              Heike

                              Kommentar


                                #45
                                Gut, dass es das guuuute alte Forum gibt - hatte letzte Woche zum ersten Mal das Problem mit dem zugefrorenen Tankdeckel :winken:

                                Und das wohlbemerkt bei einem Garagenwagen, aber ist ja auch kein Wunder bei den derzeitigen sibirischen Temperaturen...

                                Ich wollte es vorsorglich mit ein paar Tröpfchen WD40 (direkt ins Schloss) versuchen - jemand damit Erfahrung gemacht? Oder soll ich mir doch besser ein Silikonspray holen? :keineahnung:

                                Meine Notlösung: Hab daheim am nä. Tag 2 Schüsseln warmes Wasser langsam über den Deckel laufen lassen (selbigen danach gut abgetrocknet) danach konnte ich tanken fahren! Ausserdem hab ich nach dem Tanken den Deckel noch 1 Nacht im Keller gänzlich trocknen lassen.

                                .jetzt ist jedenfalls eh erstmal wieder 2-3 Wochen Ruhe mit tanken und bis dahin ist es dann hoffentlich auch wieder etwas wärmer!
                                Zuletzt geändert von Tombgirl; 13.02.2012, 20:50.
                                Tombgirl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X