Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reifen

    Hallo zusammen
    Wer aus dem Raum Köln-Kerpen-Bergheim und nähere Umgebung hat zufällig
    für einen 207cc Kompletträder die er mir für eine Tüvabnahme zur verfügung stellen könnte.
    Hört sich etwas seltsam an werde es aber wenn sich jemand finden würde natürlich genau erklären.
    Wäre super!!!!!!Danke euch
    Ist sehr dringend
    Zuletzt geändert von Stuttgarter; 09.06.2010, 22:45. Grund: Hat absolut nichts im Marktplatz zu suchen gehabt

    #2
    Nicht böse sein, aber hört sich irgendwie so illegal an, wäre vielleicht besser du erklärst hier schonmal vorab was du vor hast.
    Zuletzt geändert von Stoppi; 10.06.2010, 06:27.

    Kommentar


      #3
      Reifen

      Also hab mir vergangenes Jahr im April einen 207cc HDI gekauft und direkt
      in der Werkstatt tiefer legen lassen und wie man mir sagte Spur vermessen lassen.
      Die Reifen damals beim Kauf hatten noch 6,7mm Profil,nach 6000 km/h
      war das Profil nach ganz normaler Fahrweise runter.
      Im September bin ich dann zu dieser Werkstatt gefahren man konnte mir aber
      diesbezüglich (oder man wollte nicht) helfen.
      Also hab ich gedacht ok dann machst du dir Anfang Oktober Winterreifen drauf bestellt und montiert auf neuen Felgen.
      Dann nach weiteren 9000Km/h waren dann auch vorne die Winterreifen bis auf
      2,5 mm runter und ab da wurde der Hals ganz dick,bin dann zu einer anderen Peugeot Werkstatt gefahren man schaute sich das Profil und alles andere an aber auch hier keine Ahnung woran es liegt,bei den 207cc Diesel wäre halt der Reifenverschleiß etwas höher.
      Habe dann Peugeot Deutschland angerufen und dieses Problem erklärt,darauf
      gab man mir eine Adresse in Köln die diese Sache schon öfters hatten.
      Hingefahren mit dem Ergebnis obwohl man mir beim Kauf versichert hatte das die SPUR eingestellt worden sei, das diese nicht stimmte.
      Also wieder neue Sommerreifen gekauft Spur eingestellt und alles war ok.
      So nun die Sache mit den Reifen war vergangene Woche beim Tüv und keine Abnahme weil,der Tragfähigkeitsindex 84 w zu niedrig ist es muss 87 oder 88 sein.
      Habe bei der bestellung nicht darauf geachtet
      84 heist Tragfähigkeit 1000 kg auf der Vorderachse aber der 207cc Hdi wiegt
      1059 kg und wegen den 59 kg hab ich keine Abnahme bekommen.
      Deswegen die Frage weil vom Reifenkauf hab ich erst mal die Nase voll und würde bei der Rückmontage meiner Reifen dies auf meine Kappe nehmen
      Zuletzt geändert von ; 10.06.2010, 13:01.

      Kommentar


        #4
        Zitat von chief-grisly Beitrag anzeigen
        ...war vergangene Woche beim Tüv und keine Abnahme weil,der Tragfähigkeitsindex 84 w zu niedrig ist es muss 87 oder 88 sein.
        Habe bei der bestellung nicht darauf geachtet...

        ...und würde bei der Rückmontage meiner Reifen dies auf meine Kappe nehmen

        ...Du kannst das gar nicht "auf DEINE Kappe nehmen", denn Du setzt nicht nur DICH, sondern auch ANDERE einem Risiko aus. Kein Mensch kann dafür garantieren (Du auch nicht), dass er bei einem Reifenplatzer nicht auch andere mit abschießt.

        Bei solchen Unfällen kommen übrigens die Verursacher statistisch meist glimpflicher weg, als die mit einbezogegen (ungerecht, aber leider wahr)

        Ich hoffe, dass hier niemand so'n Kasperkram unterstützt!

        Gruß, Jörn

        Kommentar


          #5
          Wie doof ist das denn?! :keineahnung:

          Kauf Dir halt endlich Reifen die unter den 207cc gehören und Du hast keine Probleme mehr. Nicht beim Verschleiß und nicht beim TÜV.

          Ich mach hier das Thema dicht. Für sowas soll unser Forum nich herhalten....

          Kommentar

          Lädt...
          X