Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regensensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nicht unbedingt, ich meine gelesen zu haben, dass die klimanlage über einen lichtsensor verfügt, damit bei geöffnetem dach, wenn man zb in einen tunnel fährt, oder durch einen wald, in dem es kälter ist, die klimanalage die temperatur ein wenig erhöht, und dies durch die dunklere umgebung durch einen lichtsensor erkennt. hat aber glaub nur die 2-zonen klimaautomatik.

    Kommentar


      #32
      Infrarotsensor

      Nein, das ist kein Licht- sondern ein Infrarotsensor, der Sitz vorne mittig als kleiner Knubbel auf dem Armaturenbrett kurz vor der Windschutzscheibe.

      Kommentar


        #33
        Der Klimaautomatik-Cabrio-Modus wird lediglich durch die Mikroschalter abgefragt. Mehr ist das nicht.

        Kommentar


          #34
          jo dieser kleine knubbel ist mir auch schon aufgefallen, meiner mit klimaautomatik hat diesen knubbel.

          den 120ps mit normaler klimanalage, den ich einen tag lang hatte, hat diesen knubbel nicht.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Frank2 Beitrag anzeigen
            schnelle Antwort ....

            müßte drin sein oder ???
            das ist meine ausstattung : (sorry lange liste)
            Serienzubehör
            > -------------
            >...


            Niederländisches Modell?
            Bei EU-Importen nennt sich das Sicht/Sicherheitsparket "Pack Retrovision" und beinhaltet "Außenspiegel elektr. anklappbar, autom. dimmender Innenspiegel, autom. "Licht-an-Schaltung" welches scheinbar im Premiere von Haus aus enthalten ist.
            Sichheitshalber beim Händler nachfragen

            Kommentar


              #36
              Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
              Niederländisches Modell?
              Bei EU-Importen nennt sich das Sicht/Sicherheitsparket "Pack Retrovision" und beinhaltet "Außenspiegel elektr. anklappbar, autom. dimmender Innenspiegel, autom. "Licht-an-Schaltung" welches scheinbar im Premiere von Haus aus enthalten ist.
              Sichheitshalber beim Händler nachfragen


              ja kommt aus Holland....
              "Pack Retrovision" hab ich nicht gefunden
              aber Spiegel gedöns , Innenspiegel dimmen hatt er

              beim Händler nachfragen ?

              Service ? eher nicht !!

              Geld gegen Auto und tschüss :cool:

              Gruß
              Frank

              Kommentar


                #37
                Dann hast du eindeutig den falschen Händler
                Bin ja auch gerade dabei den günstigsten Reimporteur zu suchen und die, welche ich anschrieb/anrief, waren mehr als hilfsbereit.

                Darf man wissen wo du ihn kaufst?
                Gerne auch per PM.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Tako Beitrag anzeigen
                  Hallo, nun noch ein paar Erläuterungen zum Regensensor:

                  Mein Wischer hatte bei der Lieferung 0, I, 1, 2. I wie Intervall. Nach der Programmierung ist auf Stufe I der Regensensor aktiv, genau wie beim 206CC.
                  Nach meiner heutigen Programmierung ist auf Stufe 0 der Regensensor aktiv! Somit bleibt bei mir die Interval-Stellung (I) vollständig als Schalterstellung erhalten


                  Im Boardcomputer ist als letzte Zeile nach der Programmierung hinzugekommen: Automatischer Scheibenwischer, dort entweder aktiv (Position I) oder inaktiv bei 0.
                  Bei mir ist der Regensensor immer nur auf 0 aktiv. Einschalten kann man ihn, wenn man den Schalter nach unten drückt (Schnellwisch-Tastfunktion am Schalter). Diese Taststellung hat am Schalter keine Markierung.

                  Zum deaktivieren muss ich einmal von Stellung 0 auf Stellung Interval (I) und zurück auf Stellung 0 schalten.

                  Beide Änderungen werden sofort im Display durch eine Meldung (Automatischer Scheibenwischer aktiv / deaktiviert) bestätigt.



                  Unterschied zum 206 CC ist, dass man den Schalter nicht auf I stehen lassen kann und beim Start des Motors kurz zu sich hinziehen kann, um die Automatik zu aktivieren, sondern man muss dann von I auf 0 und wieder auf I zum aktivieren oder von 0 auf I.
                  Da bei mir der Regensensor auf 0 aktiv ist, reicht ein kurzes Antippen des Schalters nach unten, um sofort die Automatik zu aktivieren. Auch nach einem Abschalten des Motors, Zündung aus, Schlüssel raus und nach 2 Minuten starten war die Automatik noch aktiv!

                  Ich muss sagen, dass die Scheibenwischautomatik über den Regensensor hervorragend funktioniert! Bin jetzt mal 30km im Regen gefahren und es gab nichts daran auszusetzen.

                  Man sollte den Händler noch darauf hinweisen, dass im Planet/DIAG2000 es erstmal so aussieht, als wenn der Regensensor freigeschaltet ist. Es ist ein Menüpunkt der da lautet Lichtsensor/Regensensor - freigeschaltet (o.ä) Isser aber nicht. In einem weiteren Untermenü muss der Regensensor explizit nochmal extra freigegeben werden. Nicht das es da Ungereimheiten beim Händler gibt.



                  @Tako

                  Kannst du das mit dem Schalter auch so bestätigen, wie es bei mir ist? Wäre merkwürdig, wenn wir 2 verschiedene Ausführungen hätten. Wenn es doch gleich wäre, würde ich es dann fest in die Bastelecke übernehmen.
                  Zuletzt geändert von RK; 29.05.2007, 12:20.

                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
                    Dann hast du eindeutig den falschen Händler
                    Bin ja auch gerade dabei den günstigsten Reimporteur zu suchen und die, welche ich anschrieb/anrief, waren mehr als hilfsbereit.

                    Darf man wissen wo du ihn kaufst?
                    Gerne auch per PM.
                    War auch nur ´ne vermutung....
                    mein Verkäufer ist gerade im Urlaub und die Vertretung hatte wohl keine Lust.
                    Ich hatte nur eine Frage nach einer "gedruckten" Deuten BA
                    bin ansonsten ganz zufrieden mit

                    Jütten & Koolen Automobile GmbH

                    Gladbacher Straße 65
                    52525 Heinsberg


                    Gruß
                    Frank

                    Kommentar


                      #40
                      Es gibt wohl zwei Versionen

                      Hallo RK,
                      nee, dass funktioniert bei mir ganz anders. Bei mir ist 0 aus wie immer, I der aktive Regensensor, 1 mittel schnell, 2 ganz schnell. Aktivieren kann ich die Automatik nur, indem ich von I auf 0 auf I schalte, oder von 0 auf I, je nachdem wie der Hebel beim Starten stand; ziehen hat keine Einschaltfunktion. Die Intervall-Technik gibts bei mir nach der Umprogrammierung nicht mehr! Die Hebelfunktion ist jetzt wie in meinem alten Roland Garros 206CC mit Regensensor.
                      Recht kann ich dir auf jedenfall geben, der Automatik Wischmodus ist super gut und funktioniert bei mir bei allen Arten des Regens hervorragend.
                      Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, da wir ein montebello blaues 207CC Modell Griffe (französisch für Kralle) erhalten haben, das ist das Spitzenmodell vom 207CC (die vierte Version von unten), gibt es derzeit nur in Frankreich, kann da vielleicht die Ursache an den zwei Versionen liegen?!

                      Kommentar


                        #41
                        ah J&K sind bekannt, guter Ruf aber nicht immer die Günstigsten.
                        Zuletzt geändert von Gutzemberg; 29.05.2007, 14:18.

                        Kommentar


                          #42
                          Hi RK,
                          wie lang dauert denn das freischalten ? Kann man da hopps vorbei oder besser Termin machen?

                          Gruß André
                          Isch liebe diese Auto

                          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                          Kommentar


                            #43
                            Hast du an deinem Wischerhebel überhaupt diese "Schnellwisch-Tastfunktion" nach unten? Man drückt den Schalter nach unten, er kommt automatisch wieder hoch und es wischt einmal!?

                            Das würde die Abweichung erklären .

                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Dragonlord Beitrag anzeigen
                              Hi RK, wie lang dauert denn das freischalten? Kann man da hopps vorbei oder besser Termin machen?
                              Ich weiß nicht welche innige Beziehung zu deinem Peugeot Händler pflegst, aber bei mir klappt das meistens recht reibungslos. Gedauert hat es 3 Minuten mit Small-Talk und der Tagesfahrlichtgeschichte.

                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                              Kommentar


                                #45
                                Nach unten gehts auch

                                Hallo RK,
                                klar, da gabs noch etwas... nach unten kann ich auch zum Impulswischen den Hebel für einmaliges Wischen drücken... hatte ich glatt vergessen, weil brauche und brauchte ich nie, weil der Scheibenwischer über Regensensor das schön selbst kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X