Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tempomat nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    also, Software für Motor und Rest sind zwei verscheidene Pakete. Softwareupdate hilft anscheinend auch nicht für alles. So habe ich bei der 10.000er zwar das neue Update für den Rest gekriegt und kann jetzt auch die Fenster per FB hochfahren, die Türverriegelung geht aber wohl nicht.

    Und das mit dem Softwarestand will mir trotzdem nicht in den Kopf: Bastelt PUG denn verschiedene SW für CC´s mit/ohne Tempomat, mit/bzw. ohne empomat ab Werk? Wie soll denn da differenziert werden können?

    Hatten wir hier nicht mal Insider im Forum, die dazu Klarheit bringen könnten??? :d_gutefrage:
    :winken:
    _________________
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

    307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

    407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

    Kommentar


      #47
      also, PUG baut tatsächlich verschiedene Varianten des 307cc

      für bestimmte Länder gelten z.B. verschiedene Serienausstattungen :

      z.B. für Frankreich ist das Tempomat Serie (für Luxemburg z.B. nicht),
      dafür ist für den Luxemburgischen & Belgischen Markt die Alarmanlage & co. Serie...

      der 1.6 mit 110 PS gibt es von Anfang an in Luxemburg und Belgien zu kaufen, für den Französischen Markt allerdings konnte man diesen bis vor kurzem noch nicht einmal bestellen.....

      Andere Länder - andere Sitten - andere Regeln.... :sterne:
      www.307cc.net
      www.308cc.net
      www.307cc.party.lu
      Christiane aka chrisi
      307 cc 138 cv Nachtschwarz / Leder Fusion

      Kommentar


        #48
        das kannst du doch am besten daran sehen, wenn du dir einen eu-wagen kaufst, wo du gewisse sachen noch mitbestellen musst...bestes beispiel ist der dacia logan. (hier gibts den nur mit airbags und so die werden schon wissen, warum)

        mfg

        icke

        Kommentar


          #49
          Wir sind ein Europa oder nicht :a_augenruppel:
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #50
            ja, ein europa mit verschiedenen ländern..., die verschiedene vorstellungen haben.

            Kommentar


              #51
              Also nachdem wir heute nun unseren 307CC abgeholt haben, habe ich auch gleich beim Händler einmal nachgefragt wie es denn nun mit dem Thema Tempomat und NAchrüsten aussieht.

              Er sagte mir, dass es vom Hersteller der Steuerelektronik abhängig ist. Es gibt zwei Anbieter
              1x Bosch und 1x Marinelli (oder wie auch immer es geschrieben wird)

              bei einem der beiden funktioniert der Umbau ohne Probleme, eben wir schon beschrieben (Ersatzteil-Einbau und Software aktualisieren) und bei dem andern hat man keine Chance.

              Mit welcher Steuerelektronik dieses nun funktioniert konnte er mir natürlich nicht sagen.

              Jetzt meine Frage: wer hat seinen Tempomaten mit welcher Steuerelektronik nachrüsten können?

              Und wo finde ich die Steuerelektronik, so dass ich den Hersteller ermitteln kann?


              schon einmal Danke für die vielen Antworten.


              Gruß

              spider

              Kommentar


                #52
                Original von spider:
                Es gibt zwei Anbieter
                1x Bosch und 1x Marinelli (oder wie auch immer es geschrieben wird)
                "Marinelli" heißt "Magneti Marelli" und ist das italienische 8) Pendant zu Bosch.

                Wenn jemand dazu etwas weiß/herausfindet, wäre es cool dies auch für den 206 CC zu klären - vielleicht ist das ja auch bei uns der wunde Punkt und nicht (nur) wie bisher vermutet der Software-Stand !!

                Grüßle
                schal statt schott

                Kommentar


                  #53
                  Na da bin ich aber gespannt :-D ob es daran liegt??? Die Motorsteuerung geht ja über Magneti Marelli bei Allen wie ich denke. Aber die Bordelektrik mal So mal So :a_augenruppel: Bei mir hab ich eine Bosch Elektrik gesehen. Unter der Verkleidung vom Mitteltunnel......wenn sie es ist dann hab ich Bosch :d_zwinker:

                  MfG
                  Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                  Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                  Kommentar


                    #54
                    Hi, Peppi!

                    Gibt s irgendwas Neues zur Tempomatnachrüstung bei Dir?

                    Oder fährste das Hebelchen noch immer hauptsächlich als linke Fingerstütze spazieren? :lach:

                    Ich versteh s ja immer noch nicht so recht, woran s scheitert.

                    Grüße
                    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                    Kommentar


                      #55
                      Das hab ich ja schon aufgegeben....fast Die Einen sagen so die Anderen wieder so :a_augenruppel: Und gez????

                      Hab ja den Hebel auch nicht drin!!! Also keine Fingerauflage :lach: Die haben bei der Inspektion mit einem Hebel aus ihrem Repertoire gewerkelt und anschliessend aufgegeben :(

                      Naja, dafür hab ich mir erstmal ein Navi gegönnt.....das ging sofort :d_zwinker:

                      MfG Peppi




                      P.S.: Schönen Avatar haste aber jetzt!!!!!
                      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                      Kommentar


                        #56
                        was haste dir denn für eins gekauft?

                        mfg

                        icke

                        Kommentar


                          #57
                          Original von AIR-FRANCE PEPPI:
                          Das hab ich ja schon aufgegeben....fast Die Einen sagen so die Anderen wieder so :a_augenruppel: Und gez????

                          Hab ja den Hebel auch nicht drin!!! Also keine Fingerauflage :lach: Die haben bei der Inspektion mit einem Hebel aus ihrem Repertoire gewerkelt und anschliessend aufgegeben :(
                          Schade, naja, hoffentlich haste nix bezahlt für den untauglichen Versuch...


                          Naja, dafür hab ich mir erstmal ein Navi gegönnt.....das ging sofort :d_zwinker:
                          Freut mich, das das geklappt hat. Was haste denn für eins?


                          P.S.: Schönen Avatar haste aber jetzt!!!!!
                          Ja, das war Anfang Oktober aufm Heimweg vom Urlaub in Lugano beim kurzen Stop auf den Kehren des Gotthard-Passes bei Super-Wetter; zum Offenfahren wars leider nur etwas zu kalt, vor allem auf der Beifahrerseite... :laugh:

                          Grüße
                          So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                          Kommentar


                            #58
                            sag ma, wat seh ich denn da auf deinem profilbild? sind das etwa meine felgen...?

                            mfg

                            icke

                            Kommentar


                              #59
                              Original von Icke1981:
                              sag ma, wat seh ich denn da auf deinem profilbild? sind das etwa meine felgen...?

                              mfg

                              icke

                              Yep, und, wie man sieht, 100% wintertauglich!!! :lach:
                              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                              Kommentar


                                #60
                                :rotwerd: Ich kann dat nich mit dem unterbrochenen Zitieren :rotwerd: Ihr macht das so toll :d_pfeid:

                                Naja....bring ich mir noch bei :laugh:

                                Ich hab mir Route66 in meinem SX1 Handy gegönnt!! Klein aber oho :-D Wie ein großes Gerät mit allem Drum und dran :d_zwinker: Kann ich auch wunderbar auf`dem MTB mitnehmen!!!

                                Meine Beifahrerseite blockiert auch immer den schönsten Knopf im Auto :augenroll: Gemeinheit...sowas!!!!

                                Mfg Peppi
                                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X