Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur vorn tiefer??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich hab vorne auch eibach drin 35mm ca und hinten runtergedreht.schaut zwar noch nicht ganz gleichmässig aus,dafür besser so.hatte es auch zunächst nur vorne probiert.aber die keilform gefiel mir nicht so wirklich.aber jedem das seine!

    Kommentar


      #17
      Ich habe meinen CC auch NUR vorne knapp 40mm tiefergelegt. Optisch 1A nur für meine Verhältnisse schon recht hart, aber das ist es mir wert.
      Musste dafür insgesamt 220 EUR bezahlen. Denke, dass das ein guter Preis ist.
      .....

      Kommentar


        #18
        ha, auch interessant zu beobachten, dass alle, die nur vorn tiefergelegt haben und nix von Keilform schreiben, 135er CC s haben. Anscheinend is das beim 110er etwas anders...

        Naja, werd mal bei meiner Pöschowerkstatt nochmal nachfragen. Vor ner Weile hab ich da schonmal nur so aus Interesse angefragt, da hieß es eben, hinten MÜSSE angepasst werden und das wird dann teuer...klar, in ner Vertragswerkstatt sind die Preise nich sooo human...

        Ich fänds nun noch interessant, wern nun was beim wem hat machen lassen, sprich was günstiger is: Freie Werkstatt, Reifenhändler oder doch Pöscho??

        ciao Nico
        Leiter des Kommados "Wir versch?nern unseren CC"

        Derzeit aus Geldmangel auf Eis gelegt...

        Kommentar


          #19
          Hi NiWo,

          ich habe 40mm Hamann Federn drin und hinten angleichen lassen!
          Der Spass hat 200 Euro gekostet! Und es wurde in einer P - Werkstatt gemacht!

          Noch was zum Thema "Keilform":

          Ich war beim Einbau der Federn die ganze Zeit in der Werkstatt weils nicht allzu lang dauern sollte und ich keinen Bock auf ne Bustour hatte! :d_pfeid: Wie auch immer! Der Mechaniker hat als erstes alle Maße genommen (Radmitte bis Kotflügel) und sich danach an die Arbeit der VA gemacht! Als er damit fertig war und mit der HA anfangen wollte, bat ich ihn den Wagen mal von der Bühne zu lassen da ich es mir ohne Verstellung der Drehstäbe anschauen wollte! Ergebnis: der Wagen hatte sich durch Einbau der Federn vorne, auch hinten schon um ca. 10mm gesetzt! Nun waren die Abstände, Reifen zu Radkasten in etwa gleich! Man hätte es also so lassen können! Ich habe den Prüfer noch gefragt, da ich auch bei anderen Händler die Antwort bekam das hinten angeglichen werden muss und er sagte, es sei nicht notwendig! Die einzige Änderung die es nach sich ziehen würde, wäre dass in den Papieren nicht eine neue Fahrzeughöhe -40mm der Originalen stünde, sondern nur -20mm!

          Ich habe die HA angleichen lassen, da mir eine gerade Seitenansicht wichtig war und ich nicht das Gefühl haben wollte ständig bergab zu fahren! *übertreib*

          Gruß Tos

          Kommentar


            #20
            lol , ich fahr gerne bergab

            ich hab meinen gleich tiefergelegt bestellt
            hab die Eibach Federn . und hinten auch schön tief . reifen sind ca. bis zur felge im Radkasten verschwunden.
            vorne könnte eigentlich noch etwas tiefer .
            wegen der keilform.

            Kommentar


              #21
              :t_evilburn:
              Also, ich hab beides hinter mir: Nur vorne tiefer 35 mm mit Eibach und nach 1 Monat und 100ßkm nicht nur wegen der Optik, sondern auch wegen des Fahrkomfort hinten 25 mm runtergedreht. Besser is das !

              :t_evilburn:

              Kommentar


                #22
                @Quax_WI
                Das hab ich am Freitag auf der A5 gesehen. :i_baeh:
                Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                EMF-Muenchen.de

                Kommentar


                  #23
                  :erschreck: Ich war ja auch nicht abgelenkt :d_pfeid:

                  Kommentar


                    #24
                    Und was war am Fahrkomfort so viel anders?

                    Hab mich mittlerweile mal schlau gemacht: H&R sowie KW schreiben in den Gutachten ausdrücklich, dass man das Auto hinten wahlweise anpassen kann. Bei Eibach is das z.B. Vorschrift.

                    ebenso hab ich über die Preise ein wenig erfahren: Pöscho will für Eibachs inkl. hinten runter und allem drum und dran 450EUR!! Wenn ich Federn mitbring, die die vorn einbauen und den hinten so lassen, kost das immernoch 155EUR.
                    Ein Reifen-Dealer will für H&R (die aber allein schon 60EUR teurer sind als fast alle anderen Hersteller) 265EUR mit allem. Und n anderer, freier Reifenfuzzi wollt den egal mit welche Federn hinten unbedingt auch runtermachen und das nicht unter 300 "...und falls man den hinten öfter anpassen muss, bis das gut is kann das gut gegen 400 oder 450 tendieren." Außerdem wollt der mir erzählen, dass man eventuell bördeln muss, trotz Serien-16ern!! Hab ihm zwar gesagt, dass das Auto vom tieferlegen nicht breiter wird, aber der hat drauf bestanden...komischer Laden...

                    Werd demnächst mal ne Freie Werkstatt dazu befragen, die KW-Federn (vorn 40 tiefer) würd ich für 100EUR bekommen. Hat mit denen hier jemand Erfahrung zwecks Komfort?

                    ciao Nico
                    Leiter des Kommados "Wir versch?nern unseren CC"

                    Derzeit aus Geldmangel auf Eis gelegt...

                    Kommentar


                      #25
                      Yepp, hat unsere drin, Komfort ist voll OK. :augenroll:
                      Und hinten 25mm runter. Auto hoppelt nicht. :d_neinnein:
                      War erst hinten 50mm runter, das sah bescheiden aus und war zu hart. :d_pfeid:
                      GruCC HS206

                      Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                      Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                      :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                      Kommentar


                        #26
                        Also vorn 40, hinten 25...hmmm, kannst mal n Bild schicken? Am besten eins, auf dem man richtig gut die Abstände Radlauf/Rad sehen kann...

                        ciao Nico
                        Zuletzt geändert von NiWo; 18.10.2009, 21:40.
                        Leiter des Kommados "Wir versch?nern unseren CC"

                        Derzeit aus Geldmangel auf Eis gelegt...

                        Kommentar


                          #27
                          Hier mal ein paar Bilder, Hinterachse, Voderachse und Seite.

                          Ich hoffe, das hilft dir weiter :d_zwinker:
                          GruCC HS206

                          Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                          Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                          :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo!

                            Ich hab zwar nur einen "normalen" 206er (2. Wagen 206 HDI Sport) aber auch ich hab ihn tieferlegen lassen. (Gutmann 30 mm vorne + Hinten 20 mm) zuerst habe ich mir das Fahrverhalten mit vorne tiefer und hinten gleichbleibend angesehen und ich kann dir sagen, dass der Wagen dadurch hinten leichter ausbricht (beim Bremsen in Kurven).

                            Hab ihn dann hinten um 20 mm senken lassen und nun geht der Wagen bei schnellen Kurvenfahrten über beide Achsen!

                            Kommentar


                              #29
                              Tieferlegen, nur Vorderachse ?

                              Hi zusammen ist es erlaubt den 206 cc nur VA. tiegerlegen? BJ 2004 1,6.l 80 KW 109 PS ...mein werkstatt sagt es geht nicht was meint ihr ?H&R 35 mm)

                              Kommentar


                                #30
                                Ich bin mir ziemlich sicher daß es geht.
                                Aber bevor man einen neuen Thread aufmacht, sollte man mal die Suche bemühen: Link

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X