Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda MX5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    MX5 echt goil

    Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
    Ich mag das Auto nicht! Bitte nicht schlagen jetzt
    Warum schlagen, ist halt Geschmacksache. Deshalb kommt mir auch kein 307CC über die Garagenschwelle
    GruCC HS206

    Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
    :car: :mad: :car: :daumenrunter:

    Kommentar


      #47
      Da werde ich mal schaue gehen

      Der MX5 RC wird bei Mazda jetzt am Wochenende 20.1- 21.1 offiziell vorgestellt
      Zuletzt geändert von hs206; 02.07.2007, 23:16.
      GruCC HS206

      Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
      Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
      :car: :mad: :car: :daumenrunter:

      Kommentar


        #48
        Also ich habe es gewagt und habe den Neuen MX5 mit Softtop in mephistograu gekauft. Es ist einfach ein ganz anderes auto und nicht vergleichbar,nur genial. ich hatte in der vergangenheit einfach nur probleme mit meinem cc,bin echt froh das er wech ist. zunächst dachte ich ein softtop wäre nichts für mich,aber fahrt einfach mal mit,ihr merkt keinen unterschied zum stahldach,evtl. ab ca 160kmh ein wenig lauter. dieses dach geht einfach genial schnell auf und zu ,ca 5 sek perhand mit einem griff im sitzen. da ich eine garage habe stört mich dieses dach nicht. zur zeit gibt es bei mazda eine aktion 2500 euro über schwacke für die softtopmodelle. habe für meinen bj 04/04 neupreis 16200 bar jetzt noch 14.000 euro bekommenn und auf den neuen 12 %. da konnte ich nicht nein sagen. der mx5 ist einfach super verarbeitet,es klappert absolut nichts,das dach ist super dicht,kein tropfen in waschanlagen im inneren. die straßenlage unbeschreiblich. der hammer, er ist in der versicherung sogar noch 3 euro billiger als der cc,was ich nie erwatet hätte. ich bereue nicht einen cent und freue mich wieder richtig auf das auto fahren. und was den mx5 mit stahldach angeht, ist er im heck nur 2 cm höher als der mit softtop und das dach legt sich nicht in den kofferraum sondern davor. der kofferraum ist also immer gleich groß bzw klein.150l. aber wer brauch schon kofferraum,hier muß man halt kompromisse machen. die ich für dieses auto gerne mache. ich kann euch nur sagen kaufen.Ich hatte bisher eigentlich nur japaner und ich bezeichne den cc wirklich als versuch bzw ausrutscher in meinem autoleben. jetzt kenne ich keine werstätten mehr und hoffe das es so bleibt. habe den mx5 jetzt genau 4 wochen und möchte nur noch autofahren.entschuldigt bitte die euphorie. hoffe auf einen guten sommer für uns alle.bei fragen stehe ich euch gerne zur verfügung .

        gruß martin

        Kommentar


          #49
          Hi MARTIN96
          Ist das der neue, der jetzt am Wochenende in Deutschland vorgestellt wird.

          Kommentar


            #50
            ich habe das neue modell aber mit softtop,der jetzt herauskommt ist baugleich aber mit festem dach.ist aber auch 2000 euro teurer und man bekommt nicht die 2500 euro über schwacke

            Kommentar


              #51
              Statistik contra individuellem Schicksal....

              Hi,

              zunächst wünsche ich Dir einmal viel Spaß mit dem neuen Reisbrenner. Schick is er ja - auch wenn sich wie hinlänglich diskutiert in den letzten 20 Jahren an der Optik nur wenig getan hat.

              Was aber die Zuverlässigkeit / Unzuverlässigkeit gewisser Marken angeht so sollte man nicht vergessen, daß einem eine positive Pannenstatistik nichts nützt wenn man selbst ein Montagsauto erwischt hat.

              Hinzu kommt natürlich auch, daß derartige Statistiken (solange sie nicht nur das Auftreten der Fahruntüchtigkeit erfassen) in der Regel nur die Häufigkeit des Auftretens von Problemen erfassen diese aber nicht immer nach ihren finanziellen Folgen bzw. Schwere gewichtet sind.

              Will sagen: Ich lasse lieber vier Mal hintereinander ein Dichtungsgummi wechseln als das mir zwei Wochen nach Ablauf der Garantie der Motor verreckt.

              Habe nach diversen Audis seit Ende Oktober einen 307CC HDI und knapp über 10.000 km hinter mir. Bei der Garantiedurchsicht wurde nichts negatives festgestellt. Toi toi toi.

              Hoffen wir also alle für Dich, daß Dein Auto an einem Dienstag gebaut wurde und das der Roboter am Vorabend nicht zu viel Reiswein gesoffen hat :-)
              Nur Vollgas macht voll Spaß

              Kommentar


                #52
                davon gehe ich mal aus das er nüchtern war der japanische kollege. habe halt vorher mit japanern immer nur gute erfahrungen gemnacht. mit opel und vw waren die erfahrungen halt auch nicht ganz so positiv und peugeot war mal wieder ein versuch und der ging halt mal wieder in die hose. daher muß man mich wohl verstehen. bei dem preis des mazda darf man dann aber wohl auch ein wenig mehr erwarten. der vergleich ist daher ja auch nicht ganz fair.aber mir hat es halt gereicht und ich hatte ja auch spaß mit meinem cc und werde ihn auch nicht vergessen. martin

                Kommentar


                  #53
                  MX5 Probe gefahren.

                  So, ich bin den MX5 Probe gefahren.
                  Aber leider nur den Planwagen.
                  Das Fahren macht schon eine Menge Spaß, der Wagen hat eine präzise Lenkung wie Getriebe. Das Getriebe hat kurze Schaltwege. Der Wagen fährt wie auf Schienen.
                  Es war die 160 PS Version, die echt spritzig beschleunigt und gut am Gas hängt.
                  Der Kofferraum ist wie auch beim Stahldach 150 Liter. Das Dach wird in beiden Fällen nicht im Kofferraum gefallten sondern davor zwischen den Sitzen und dem Kofferraum. Dadurch bleibt der Kofferraum immer 150 Liter groß bzw. klein. Die Sitze sind nicht höhenverstellbar aber haben einen guten Seiten halt und recht sportlich.
                  Das Lenkrad ist schön griffig und hatte eine Fernbedienung für das eingebaute Bose System. Da die Fernbedienung im Lenkrad ist, finde ich die Bedienung schon besser als wie beim CC.
                  Die ganzen Besonderheiten wie beim 206CC Roland Garros gibt es nicht beim MX5.
                  Weder Licht-, Regensensor, geschweige Bordcomputer oder wie Gesamtreichweiten, Verbrauchsanzeige gibt es auch nicht oder einen Außenthermometer mit Anzeige. Nichts.
                  Aber geil ist es schon damit zufahren.
                  GruCC HS206

                  Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                  Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                  :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                  Kommentar


                    #54
                    Es ist vollbracht der MX5 lacht.

                    Hallo CCfreunde,

                    Ich habe es getan und den MX5 Klappdach (RC) gekauft und Heute bekommen.
                    Ist echt geil das Gerät, aber mann sollte den 206CC und den MX5 nicht vergleichen, sind absolut andere Fahrzeugkonzepte.
                    Der 206CC war schon gut und wir hatten eine gute Zeit.
                    Ich gehe davon aus das wir mit dem MX5 auch sehr viel Spaß haben werden.



                    GruCC HS206

                    Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                    :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                    Kommentar


                      #55
                      @hs206
                      viel Spaß mit dem neuen Spielzeug! Hoffe ihr habt genauso viel Spaß wie mit dem Alten ;-).
                      Im Prinip fährst du ja immer noch nen CC. Nur nicht von Franzmännern sondern ne Reisschüssel *g*.
                      Wirklich ein schönes Auto.
                      kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                      aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                      ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von RZA Beitrag anzeigen
                        Wirklich ein schönes Auto.
                        Gut das man über Geschmack nicht streiten kann! An der häßlichen Optik hat sich wirklich nichts getan zum Vorgänger.

                        @HS206
                        Aber trotzdem: Have Phun. :cool:
                        GruCC
                        Stephan

                        Meine schwarze Schönheit

                        Mein Spritmonitor

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Steps Beitrag anzeigen
                          Gut das man über Geschmack nicht streiten kann! An der häßlichen Optik hat sich wirklich nichts getan zum Vorgänger.

                          @HS206
                          Aber trotzdem: Have Phun. :cool:
                          Danke Fun habe Ich, aber du hast sehr oberflächlich den neuen mit dem alten MX5 verglichen, die sehen wirklich anders aus

                          Zitat von RZA Beitrag anzeigen
                          @hs206
                          viel Spaß mit dem neuen Spielzeug! Hoffe ihr habt genauso viel Spaß wie mit dem Alten ;-).
                          Im Prinip fährst du ja immer noch nen CC. Nur nicht von Franzmännernich dachte immer das heißt Froschfr...er sondern ne Reisschüssel *g*.
                          Wirklich ein schönes Auto.
                          @ RZA,Danke haben wir, ich wusste immer das man im Revier Geschmack hat aber halt nicht im Sauerland
                          Zuletzt geändert von hs206; 03.07.2007, 22:53.
                          GruCC HS206

                          Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                          Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                          :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von hs206 Beitrag anzeigen
                            Danke Fun habe Ich, aber du hast sehr oberflächlich den neuen mit dem alten MX5 verglichen, die sehen wirklich anders aus
                            Also ich habe mal in beiden drin gesessen (leider nicht gefahren) - Vorgänger B und der aktuelle C - und ich mus sagen es hat sich wirklich was getan... ist sogar innen etwas größer geworden. Im Neuen hätte ich mit meinen 1,88cm Platz gehabt OHNE das Lenkrad aus Platzgründen gegen ein kleineres Sportlenkrad tauschen zu müssen.

                            Dennoch teile ich die Ansicht von Steps, dass das aktuelle Modell nicht sonderlich schön geworden ist. Die Front und die gesamte Linienführung fand ich beim alten B geschwungener und harmonischer... die scheinwerfer mit der leicht versenkten Optik sehen auch aus, als wären sie nachträglich ausgeschnitten worden... als hätte die jemand total vergessen... finde auch bei dem C haben die versucht zu viele Elemente vom RX8 zu übernehmen (Seitenpartie, Kotflügel/Radkästen), was ihm gar nicht steht.

                            Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich. Auch von mir viel Spaß mit dem neuen. Auch ich hab ja erst mit dem B Modell geliebäugelt, was aber am zu kleinen Kofferraum und innenraum gescheitert ist...
                            mfg derPicknicker
                            Martin

                            Meine kleine "Rennsemmel"

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von hs206 Beitrag anzeigen
                              Danke Fun habe Ich, aber du hast sehr oberflächlich den neuen mit dem alten MX5 verglichen, die sehen wirklich anders aus
                              Ob die jetzt anders aussehen oder nicht, die Optik ist immer noch ... häßlich. Aber wie gesagt, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten und angenommen wird er ja auch von den Kunden.

                              INFO:
                              Das dreiteilige Hardtop des Zweisitzers besteht aus einer sehr leichten und qualitativ hochwertigen Verbundkonstruktion aus Kunststoff. Es faltet sich so kompakt hinter den Sitzen zusammen, dass der Kofferrauminhalt von 150 Litern vollständig erhalten bleibt. Dank einer denkbar einfachen, halbautomatischen Bedienung dauert die Verwandlung vom Coupe zum Roadster nur zwölf Sekunden. Ähnlich wie im Mazda MX-5 mit Softtop will zuerst ein zentraler Verschluss am oberen Scheibenrahmen manuell entriegelt werden - danach erfolgt das Absenken und das erneute Aufspannen vollautomatisch per Knopfdruck. Kinderleicht und vor allem blitzschnell. Bereits ein kurzer Ampelstopp reicht, um das Roadster Coupe zu öffnen bzw. zu schließen.


                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: d_12291.600x214.jpg
Ansichten: 181
Größe: 27,4 KB
ID: 465673

                              Das Mehrgewicht der Gesamtkonstruktion beträgt nur 37 Kilogramm. Das Dach bringt dank einer innovativen Glasfaser/Kunststoff-Verbundbauweise nur neun Kilo mehr auf die Waage als die Stoffkapuze des MX-5. Optisch bleibt sich der Roadster weitgehend treu, auch wenn unterm Blech einige Modifikationen notwendig waren, um die gleiche Steifigkeit wie beim "normalen" MX-5 zu garantieren.

                              Die Notwendigkeit zur Unterbringung des Klappdachs führte zu subtilen Veränderungen im Bereich der hinteren Kotflügel und des Kofferraums. Der beim MX-5 Roadster nicht benötigte Verdeckkasten trägt an der Vorderkante 40 Millimeter höher auf. Damit das MX-5 Roadster Coupe dadurch nicht zu hochbeinig wirkt, zogen die Designer den Kofferraumdeckel um 20 Millimeter nach oben und lassen das Heck so betont sanft nach hinten abfallen. Zugleich halten stärker ausgeformte hintere Radkästen den Wagen optisch weiter tief am Boden. Einen weiteren spannenden Designakzent setzt die dritte Bremsleuchte. Sie sitzt weiter vorn als am Softtop-Roadster, ist etwas schlanker geformt und verfügt nun über weiße (statt rote) Leuchtdioden. Ist das Dach geschlossen, legt das Mazda MX-5 Roadster Coupe in der Höhe gerade einmal um zehn Millimeter zu - ansonsten sind alle wichtigen Maße absolut identisch mit denen des Mazda MX-5.

                              Mit dem teilt sich das Fahrzeug auch die Motoren: Der 2,0-Liter leistet 160 PS bei 6100 U/min, er erreicht sein maximales Drehmoment von 188 Nm bei 5000 Umdrehungen pro Minute. Das 1,8-Liter-Aggregat bringt es auf 126 PS bei 6500 U/min und 134 Nm Drehmoment. Das Fahrwerk wurde an die allerdings nur leicht veränderte Gewichtsverteilung angepasst und ist dadurch komfortbetonter als beim sehr sportlich gehaltenen Roadster.
                              Eine Premiere im Entertainment-Bereich ist für Mazda die Kompatibilität des bordeigenen Audio-Systems mit einem iPod. Dessen Funktionen - wie zum Beispiel das Hören von MP3-Titeln - laufen praktischerweise über die Bedientasten der bordeigenen Audio-Anlage. Für die sichere Installation des iPod gibt es einen speziellen Anschluss im Handschuhfach des Fahrzeuges.

                              Eine schon im Mazda MX-5 eingeführte und nun auch im neuen MX-5 Roadster Coupe installierte Innovation trägt zum hohen Schutz der Insassen bei. Die neuartigen Kopf-Seiten-Airbags schützen Thorax und Kopf der Insassen. Sie sind in den äußeren Partien der Sitzlehnen integriert und haben zwei Kammern, die von einem gemeinsamen Gasgenerator mit Hilfe einer einzigen Zündung aktiviert werden.
                              Zuletzt geändert von CCarin; 19.05.2020, 11:30. Grund: INFO eingefügt
                              GruCC
                              Stephan

                              Meine schwarze Schönheit

                              Mein Spritmonitor

                              Kommentar


                                #60
                                MX5 Jetzt mit FaceLift

                                http://www.netcarshow.com/mazda/2009-mx-5/



                                passt besser hier rein
                                GruCC HS206

                                Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                                Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                                :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X