Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenwaschanlage / Pumpe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
    @Hogi

    Ach so. Das ist ja unproblematisch. Da paßt höchstens eine Tasse voll rein, was dann wegläuft. Da muß man nichts abdichten. Beim Einfüllen läuft meist mehr daneben, wenn der Wind bläst.
    jo eher eine Halbe oder fast ein Masskrug.
    Läuft halt langsam raus und man meint, der ganze Behälter sei Leck
    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

    Kommentar


      #17
      ...auch undicht

      Hallo;
      ich meld mich auch mal wieder. Hatte lange Zeit Ruhe, nun läuft bei mir aber auch Wasser aus dem Behälter....und das nicht wenig. Der läuft fast ganz leer. Ein kleiner Rest bleibt noch drin. Die Werkstatt meint, der müsste getauscht werden, aber wenn ich den Thread hier so lese, glaube ich da nicht ganz dran. Unfall oder so war nicht, dass er gerissen sein. Kann der kaputtgefroren sein ??? Hatte aber immer Frostschutz drin.
      Fragen über Fragen.
      Wenn ich einen neuen brauche, nehm ich den von Zladi.....:winken:

      Wäre über Antworten dankbar !!

      Manni

      Kommentar


        #18
        Hallo manninause,bei meinem cc mit Scheinwerferwaschanlage war die Pumpe am Wasserauslaufschlauch undicht,aber nicht am Schlauch sondern an dem teil der Pumpe wo der Schlauch draufgesteckt wird.Ich habe die Pumpe erstmal stillgelegt und den betroffenen Teil mit Installationskitt verschlossen.überlege noch ob ich sie wechseln soll oder stillgelegt lasse.Denke auch das der Behälter nicht undicht ist,eher die dichtungen der Pumpen,oder so wie oben beschrieben.Übrigens haben unsere CC mit Scheinwerferwaschanlage eine pumpe für die Scheiben und wie beschrieben eine für die Scheinwerfer fallst du das nicht wusstest.Für an die Pumpe zu kommen habe ich auch die Frontschürze demontiert,da es so einfacher geht,vor allem wenn man die Schläuche abmachen muss.:daumenhoch3:
        Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 27.05.2009, 00:21.
        Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

        Kommentar


          #19
          Scheibenwischwasserpumpe

          Hallo!

          Habe mal eine Frage!
          Seit einiger Zeit verliert mein Peugeot 206 CC Platinum Scheibenwischflüssigkeit.
          Ein Kumpel von mir hatte nachgeschaut und meinte das es an der Pumpe am Scheibenwischwassertank liegt.Habe dann versucht übers Internet eine neue zu bestellen,sodass er sie wechseln kann.Leider meinte er das die Anschlüsse der Bestellten nicht mit der Originalen übereinstimmen.Die Bestellte gibt es aber in jedem Onlineshop zu bestellen und überall sagt man mir sie würde passen.
          Gestern hab ich erfahren,dass die Pumpe ein Problem bei Peugeot sei und man von der Undichtigkeit dieser Pumpe weiß und nicht mehr verwenden würde.

          Jetzt suche ich ein Ersatzpumpe für meine Peugeot.Kann mir da wer helfen,denn zur Werkstatt würde ich mein Auto ungern bringen,weil mein Kumpel das wechseln umsonst machen würde.

          MfG
          vavu79

          Kommentar


            #20
            Warum bestellst du nicht einfach die passende Pumpe beim örtlichen P-Händler?
            Solche fahrzeugspezifischen Teile bekommt man meist nicht bei Onlineshops.
            Woher haste sie denn?
            Peugeot 206 S16 HDi

            Kommentar


              #21
              Hallo Vavu 79,wenn du die Pumpe für die Scheiben und nicht die Pumpe für die Scheinwerferreinigung meinst,ich habe noch eine.Melde dich per PN bei mir und dann werden wir uns schon einig.Gruss vom Löwenbändiger
              Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

              Kommentar


                #22
                Am Behälter selbst gibt es nur EINE Pumpe!
                Zuletzt geändert von Stoppi; 14.07.2009, 13:10.

                Kommentar


                  #23
                  ich meine die pumpe die direkt am unteren ende des scheibenwischwasserbehälter ist
                  mir fiel das auch erst auf seitdem das wetter trockner war und ich jeden tag unter meinem auto nen fleck war.dachte erst behälter oder schlauch defekt
                  mein kumpel hatte sich das mal angeschaut weil er gelernter kfz-ler ist
                  er meinte die pumpe ist undicht

                  hab sie glaub ich bei autoteile24.de bestellt oder wie das hieß
                  aber in anderen onlineshops gibts die selbe und die soll für alle peugeots gleich sein
                  hab danach aber erfahren das die pumpe ein problemfall wie geschrieben sein soll bei peugeot und nicht mehr hergestellt wird
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 15.07.2009, 09:23.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                    Am Behälter selbst gibt es nur EINE Pumpe!
                    Hallo Stoppi,ich muss dir da wiedersprechen da an meinem CC 2 Pumpen sind.Wie ich schon beschrieben habe ist die Pumpe der Scheinwerferreinigung stillgelegt,aber die Pumpe der Scheibenreinigung funktioniert noch.Oder wie sollte sonst das Wasser auf die Scheibe kommen.Gruss vom Löwenbändiger

                    Zitat von vavu79 Beitrag anzeigen
                    ich meine die pumpe die direkt am unteren ende des scheibenwischwasserbehälter ist
                    mir fiel das auch erst auf seitdem das wetter trockner war und ich jeden tag unter meinem auto nen fleck war.dachte erst behälter oder schlauch defekt
                    mein kumpel hatte sich das mal angeschaut weil er gelernter kfz-ler ist
                    er meinte die pumpe ist undicht

                    hab sie glaub ich bei autoteile24.de bestellt oder wie das hieß
                    aber in anderen onlineshops gibts die selbe und die soll für alle peugeots gleich sein
                    hab danach aber erfahren das die pumpe ein problemfall wie geschrieben sein soll bei peugeot und nicht mehr hergestellt wird
                    Also wie geschrieben,wenn du die untere sichtbare Pumpe meinst,die habe ich noch.Denn seitlich des Behälters zum Kühler hin ist die Pumpe für die Scheinwerferreinigung,warum sollte es an deinem Platinum anders sein.
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 15.07.2009, 18:26.
                    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Löwenbändiger Beitrag anzeigen
                      Hallo Stoppi,ich muss dir da wiedersprechen da an meinem CC 2 Pumpen sind.Wie ich schon beschrieben habe ist die Pumpe der Scheinwerferreinigung stillgelegt,aber die Pumpe der Scheibenreinigung funktioniert noch.Oder wie sollte sonst das Wasser auf die Scheibe kommen.Gruss vom Löwenbändiger
                      ...
                      Ich hatte selbst einen 206cc mit serienmässiger Scheinwerfer-Reinigungsanlage. Dort gab/gibt es nur EINE Pumpe am Behälter.

                      Kommentar


                        #26
                        das ist die pumpe die ich bei www.teilesuche24.de bestellt habe

                        die soll laut meinem kumpel aber nicht passen weil die anschlüsse falsch sind

                        wenn du so ne pumpe hast wie ich sie brauche wie einigen wie uns da?
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #27
                          ***EDIT***

                          Sorry, ich hatte die falsche Darstellung rausgesucht.
                          Hier die richtigen Daten der Scheibenwasch-Pumpe u. -Dichtung:
                          6434 45 PUMPENDICHTUNG 3,77€
                          6434 58 PUMPE 27,89€

                          Sorry für das "Durcheinander", aber es gibt einfach zu viele unterschiedliche Typen....
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 16.07.2009, 22:30. Grund: Korrektur

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von vavu79 Beitrag anzeigen
                            das ist die pumpe die ich bei www.teilesuche24.de bestellt habe

                            die soll laut meinem kumpel aber nicht passen weil die anschlüsse falsch sind

                            wenn du so ne pumpe hast wie ich sie brauche wie einigen wie uns da?
                            Hallo vavu79,ich habe doch geschrieben das du dich per PN bei mir melden sollst,wenn du nach der anmeldung auf meinen Namen klickst,steht dort unter anderem private Nachricht an, und dann kannst du mir schreiben,melde mich dann bei dir wegen Preis und Versand.Gruss vom Löwenbändiger:winken:

                            Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                            Hier noch die Explosionsdarstellung der ganzen Anlage!
                            Peugeot verlangt für die Mini-Pumpe übrigens 100,57€!
                            Hallo Stoppi,wie kommt den lt.Explosionsdarstellung mit einer Pumpe,das Wasser auf die Scheibe??
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 16.07.2009, 22:15.
                            Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo,

                              ich hab jetzt ebenfalls festgestellt, dass bei meinem CC etwas mit der Scheibenwaschanlage nicht stimmt. Und zwar tut sich rein gar nichts, wenn ich den Hebel zum Scheiben waschen betätige. :confused: Lediglich die Scheibenwischer gehen halt kurz an. Ich dachte zuerst, dass vielleicht alle Düsen verstopft sind, was mir schon komisch vorgekommen wäre. Bloß bei genauem Hinhören ist mir aufgefallen, dass man auch gar nichts von der Pumpe hört etc. Also würde ich mal drauf tippen, dass die Pumpe kaputt ist.

                              Ich hatte jetzt hier schonmal gelesen, wo die Pumpe sitzt usw. Man muss also nur das Rad und die Radkastenabdeckung abmachen und dann sieht man sie schon?
                              Oder könnte es vielleicht noch eine andere Ursache für das Problem geben ausser eine kaputte Pumpe? Das Auto ist Baujahr 2006. Ich hatte vorher einen 2001er und da hat man die Pumpe noch gut gehört, wenn man die Scheibenwaschanlage betätigt hat. Denke doch das ich da bei dem Neuen auch was hören müsste oder?

                              VG

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Pica Beitrag anzeigen
                                ...könnte es vielleicht noch eine andere Ursache für das Problem geben ausser eine kaputte Pumpe? ...
                                Kaputte Sicherung,
                                kaputter Schalter,
                                Kontaktprobleme
                                Wasser alle....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X