Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defekte Servolenkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Andi1978 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    meine Mutter hat gestern Ihren 206 CC bekommen. Er hat gerade 1000 Km gelaufen. Jetzt habe ich Ihn mal Probe gefahren und muß sagen das die Lenkung extrem schwergängig ist. Im Vergleich zu meinem 307 CC hat man fast das Gefühl das Auto hätte gar keine Servolenkung. Ist das normal oder sollte man das mal reklamieren?
    ...und wie ist es im vergleich zu einem auto, das wirklich keine servolenkung hat ? vielleicht ist ja auch die servopumpe futsch, kann ja sein. sowohl bei meinem 1.6l als auch bei meinem 2.0l habe ich aber den unterschied zum auto ohne servo doch deutlich wahrgenommen. andererseits gibt es weichere servolenkungen als die des 206cc. im zweifel den freundlichen fragen und mal in einem anderen 206cc "am rad drehen" - kost' ja nix.
    grüßle
    schal statt schott

    Kommentar


      #47
      werde nächstewoche mal zu nem händler fahren und den fragen sowie mal bei einem anderen cc am lenkrad drehen

      Kommentar


        #48
        Also ich hatte vorher einen Corsa ohne alles und die Lenkung vom 206cc geht im Vergleich dazu im Stand butterweich. Nur beim Fahren ist der Widerstand ein bißchen größer.
        Aber dafür ist die Lenkung auch viel direkter, ist also schon ganz gut, dass das nicht so leicht geht

        Wie es sich ohne Servo anfühlt kannst du ja ganz einfach ausprobieren, wenn du den Motor abstellst und dann am Lenkrad drehst.
        Zuletzt geändert von DerOlli; 15.10.2007, 19:54.

        Kommentar


          #49
          Mal auch meinen Senf dazu schreiben, da ich ja den direkten Vergleich habe. Ich kann jetzt auch nicht unbedingt behaupten, das der Kleine schwer geht zum Lenken. Ich muss zugeben, was das angeht, fahre ich unseren Kleinen sogar viel lieber als den Grossen. Da kommt nämlich eher das Go-Kart-Feeling rüber, da die Lenkung viel direkter anspricht. Jede noch so kleine Lenkbewegung ist sofort spürbar. Nicht so wie bei unserem Dicken, wo ich bei schneller Fahrt getrost am Lenkrad wackeln kann, ohne das grossartig was passiert.
          Wenn nun tatsächlich die Servo-Lenkung so schwer geht, tippe ich auch eher auf einen Defekt.

          Kommentar


            #50
            Hallo an alle,

            habe vorhin mal wieder ein bisschen im Motorraum rumgeschaut, dabei ist mir was aufgefallen:

            Habe ich entdeckt, das ein Schlauch, ich glaube der ist von der Servolenkung(?) undicht ist. Meine Lenkung ist nämlich relativ schwergängig und unregelmäßig. Es war auch mal kurzzeitig besser als ich das Servosystem "entlüftet" hatte.
            Kennt jemand das Problem?
            Hier auch ein Bild von dem Schlauch:


            Wäre dankbar über Infos :-)

            Liebe Grüße
            Zuletzt geändert von Stoppi; 21.12.2010, 18:57.

            Kommentar


              #51
              Hallo,das sieht nach einem Verlust der Hydraulikflüssigkeit der Servolenkung aus.Kann man selber wechseln den Schlauch und da du von Entlüften geschrieben hast,wirst du dich wohl damit auskennen.Die Hochdruckschläuche sind aber nicht gerade billig.
              Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

              Kommentar


                #52
                Danke für die schnelle Antwort!
                Naja Ahnung habe ich speziell davon nicht besonders, ich hatte nach meinem Problem gegoogelt und bin auf ein Forum gestoßen, in dem Stand man soll einfach im Stand den Deckel der Servolenkung (wo man auch die Flüssigkeit einfüllt) öffnen und das Lenkrad ein paar mal komplett in beide Richtungen einschlagen, dann würde die Luft teilweise rausgedrückt, aber da mein Schlauch anscheinend undicht ist, kommt immer wieder neue Luft rein und Flüssigkeit raus :(

                Brauch man denn für den Wechsel spezielle Werkzeuge?
                Wo bekommt man so einen Schlauch her?

                Liebe Grüße

                Kommentar


                  #53
                  Hallo,wenn du dich damit nicht auskennst fahr in die Werkstatt,da das auch eine Sicherheitsrelevante Arbeit ist.
                  Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 24.12.2010, 09:40.
                  Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                  Kommentar


                    #54
                    OK, was ist so ca. der Kostenpunkt?

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo,das kann ich dir nicht sagen,sind aber teurer als ein normaler Schlauch.Schau mal bei Ebay-Klimaschläuche rein dann hast du einen Anhaltspunkt,aber daran denken das die bei Pug teurer sind.
                      Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                      Kommentar


                        #56
                        Servopumpe macht Geräusche

                        Hallo zusammen .kennt jeman servo probleme wenn man im stand lenk das es gereusche macht??

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo,schau erst mal ob genug ÖL im Servobehälter ist,denn wenn zu wenig ÖL in der Lenkung ist kann Luft ins System gelangen,und das macht dann auch Geräusche,Luft im System kann auch die Lenkung beschädigen.
                          Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                          Kommentar


                            #58
                            öl ist genug drin

                            wieviel öl muss da drin sein bis c oder H ?
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 24.02.2013, 20:03. Grund: Doppelpost

                            Kommentar


                              #59
                              Bei warmen Motor bei H ,bei kaltem Motor bei C
                              Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                              Kommentar


                                #60
                                ok dann ist genug öl drin war bei c .was kann sonst sein ?danke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X