Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blasenbildung auf den Zierleisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blasenbildung auf den Zierleisten

    Hallo an alle,
    bei meinem noch nicht 3 Jahre alten CC bilden sich Blasen auf den Zierleisten an der Fahrerseite und die Verchromung löst sich ab.
    Kennt jemand dieses Problem?

    Meine Werkstatt sagt, bei diesem Modell hätten sie das noch nie gesehen...
    wie so vieles in der vergangen Zeit. Anscheinend habe ich einen CC bei dem alles zum ersten Mal auftritt!!??

    #2
    Blasenbildung

    Hallo Billymanni,
    das hatte ich auch bei meinem Kleinen an der Kofferraumabdeckung. Musste ausgetauscht werden. Dabei hat mir meine Werkstatt auch gleich gesagt, das das kein Chrom sonder Plastik ist. Das hatten sie alleine in meiner Werkstatt schon 3 mal. Also nicht gerade selten. Ist aber auf Garantie direkt behoben worden. Das ist wohl an die Materialabteilung von Peugeot auch schon gemeldet worden.

    Grüsse
    308CC

    Kommentar


      #3
      Chromschicht auf Fensterleiste löst sich 308 CC

      Hallo zusammen,

      bei meinem 308 CC löst sich die Chrombeschichtung an der Fensterleiste hinten rechts. Die Leiste ist aber nicht rostunterwandert oder so etwas, da man die Beschichtung wieder runterdrücken kann, nur bleibt sie da nicht.
      Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Das Auto ist erst gute 3 Jahre alt und da sollte so etwas doch noch nicht passieren, oder ist das bei PUG normal? Ist nämlich mein Erster...

      Danke für Eure Hilfe.

      Grüße, Dennis
      308 CC HDi FAP 140 Platinum JBL, Xenonpaket, WIP Com 3D, Elektrikpaket, Citypaket

      Kommentar


        #4
        Chromschicht an den Zierleisten wirft Blasen

        Hallo zusammen,

        bei mir haben sich an drei Leisten blasen gebildet. Weiß jemand wie man die Leisten demontieren bzw. wieder montieren kann.

        Für drei neue Leisten inclusive Einbau will mein Händler 500 EUR. Das ist echt Wucher. Nun überlege ich die Teile selbst zu demontieren und in einer Galvanik neu verchomen zu lassen.


        Gruß
        Chris

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          bei meinem 308CC löst sich auch diese Chromfolie.
          Hat das jemand mal ohne Werkstatt versucht und selber überzogen ?
          Sind diese Leisten geklipst ?

          Gruß
          Thorsten

          Kommentar


            #6
            Chromleiste links Fahrerseite

            Moin



            suche die Leiste wo gibts die zu kaufen?

            Kommentar


              #7
              Die bekommst Du wohl nur beim Händler oder mit viel Glück im Gebrauchtteilemarkt.
              "(Chrom) Aussen Dichtung Fahrertür - Artikel-Nr.: 9309R0" kostet rd. 125€ beim Freundlichen.

              Das Auswechseln ist nicht so kompliziert:
              Die Gummiabdeckung vom Türrahmen lösen (drei Gummistopfen herausziehen, dann die Gummilippe hinter der Türverkleidung hervorziehen).
              Nun vorsichtig die komplette Dichtung von hinten nach vorne losmachen.
              Die neue Dichtung passgenau aufsetzen, dabei auf die Spaltmaße achten, insbesondere die Aussparung im Bereich "Dreiecksfenster".
              Wenn alles passt, die Dichtung von von einer Seite anfangend vorsichtig andrücken.
              Zum Schluß die große Gummiabdeckung wieder einbauen, dafür die drei Gummistöpsel wieder in die vorgesehenen Löcher einstecken und Alles wieder vorsichtig unter die Türverkleidung schieben.


              *edit*
              Online: https://der-ersatzteile-profi.de/dichtung-fuer-tuerscheibe-vorne-links
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Anmerkung 2019-11-01 160032.jpg
Ansichten: 1
Größe: 64,1 KB
ID: 409673
              Zuletzt geändert von CCarin; 01.11.2019, 16:01.
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #8
                Bei mir löst sich die Chromebeschichtung auch teilweise an 3 der 4 Schienen ab.
                Nach Besuch beim Peugeot-Händler und dem Kostenvoranschlag (ca. 550 für die 4 Leisten) habe ich darauf verzichtet....

                Kommentar

                Lädt...
                X