Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC ohne PDC - wie sieht der Hinten aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CC ohne PDC - wie sieht der Hinten aus?

    Hallo Leute,
    ich brauche Eure Hilfe.

    An AndyV6:
    Ich habe gesucht, ich habe die meisten der Driverscorner Bilder angeschaut und bin trotzdem nicht fündig geworden.

    Also:
    Wie sieht die Leiste am Heck ohne PDC aus? Mit PDC sind ja diese 4 tonnenförmigen Träger für die Sensoren vorhanden. Und ohne PDC? Nur eine Leiste oder auch diese Träger, nur eben ohne Sensoren?

    Laut PUG gibt es diese Leiste in 2 Ausführungen, es gibt aber keine Bilder davon, wie die letztendlich aussehen. Meine 3 bekannten P-Händler in der Umgebung haben nur welche mit PDC da und können sich auch nicht daran erinnern (Altzheimer?). Rund ein Dutzend Anrufe bei Peugeot Deutschland brachten den Erfolg, dass es auch keiner weiß, ein Rückruf aus der Zentrale war ebenso enttäuschend. NUr Blabla und ich habe einen Prospekt erhalten - in dem natürlich auch keine passende Abbildung ist. Und das als Ansprechpartner in vorderster Front...

    Danke für Eure Hilfe.

    #2
    Habe mal einen zur Probe gefahren ohne PDC. Wenn ich mich recht erinnere war die Leiste ebenfalls mit den Sensorträgern, d.h. kein Unterschied von aussen zu sehen
    Gr?sse aus der Schweiz


    307 cc 180, Schwarz, Volleder, Farbnavi, JBL

    Kommentar


      #3
      jepp, so auch Aussage meines Händlers. Angeblich sind die Stoßstngen identisch, d.h. von außen soll man nicht sehen können, ob die PDC verbaut ist. Hab auch schonmal einen ohne gefahren und der hatte definitiv die vier Plastikhutzen.
      :winken:
      _________________
      Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

      307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

      407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

      Kommentar


        #4
        Ich kenn´s auch nur so!
        Hatte auch einen ohne PDC probegefahrn - Die Plastikdinger waren in der Leiste drin!

        Sogar das NOREV-Modell-Auto hat die dran --> KLICK!

        Kommentar


          #5
          So, nun ist alles klar!
          Es ist immer die gleiche Leiste, nur eben mit/ohne Aussparungen für die Sensoren.

          Danke für Eure Hilfe!

          Kommentar


            #6
            Nur noch als Nachtrag und dann doch noch eine Frage:

            Wie bekommt man die Leise denn raus ohne sie zu zerdeppern? :confused:

            Irgendwie ist die ja nur eingeklipst, aber mit sanfter Gewalt geht nischts.

            So sieht meiner ohne PDC aus:




            Grüßles

            tiage1

            Kommentar


              #7
              Tja, Du hast recht - alleine geht da gar nichts.

              Einer zieht die Leiste, so gut es geht, vom Fahrzeug nach hinten weg. Dann sieht man die Laschen, die in die auf dem Foto ersichtlichen Halteösen einrasten. Diese Laschen kann man dort heraushebeln.

              Es ist aber eine haarige Geschichte zwischen abreißen / Leiste brechen... Bei mir haben ein paar Ösen den Löffel geschmissen, aber es sind ja genügend da und ausserdem hält ab heute Abend der neue Ansatz das Ganze zusammen
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                @tiage1:

                schön, dass du das Kennzeichen im Foto retuschiert hast, aber daneben stehts ja doch ziemlich fett!
                :winken:
                _________________
                Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                Kommentar


                  #9
                  @DarkCC:
                  Das Bild ist von meiner HP - da muss nicht jeder wissen, wie das Kennzeichen
                  ist - Hier im Forum (Bei den vertrauenserweckenden, lieben Mitgliedern) wäre
                  es egal - und das Ganze geht ja nur noch dieses Jahr!

                  @MikeM:
                  Danke, ich dachte mir schon, dass da wieder nur an den Einbau aber gar nie
                  nicht an einen Ausbau gedacht wurde - oder soll das evtl ein Diebstahlschutz
                  für die Sensoren sein?
                  Da lass ich dann mal meine Finger lieber weg


                  Grüßles tiage1
                  Zuletzt geändert von tiage1; 08.09.2005, 21:24.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo tiage1,
                    ich glaube nicht, dass es als Diebstahlschutz gedacht ist. Hier ist noch ein Bild der Leiste (bereits in Wagenfarbe lackiert... ), auf dem man eine dieser Laschen sieht, die es gilt herauszuhebeln.

                    Viel Spaß beim Basteln...
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #11
                      Danke MikeM,

                      sehr vertrauenserweckend sehen die Laschen aber wirklich nicht aus.

                      Da kaufe ich mir lieber ein neues Auto

                      Kommentar


                        #12
                        @MikeM:

                        Nur eine Frage,

                        hast Du kompl. über die Sensoren lackiert?

                        ..wenn ja, gab es Probleme mit der Funktion?
                        .. gibt es ggf. ein Bild im wieder eingebauten Zustand?

                        Gruß
                        Matthias

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Crying_Freeman,
                          nein die Sensoren wurden vor dem Lackieren ausgebaut.
                          Ich wollte es nicht riskieren, die Dinger zuschrotten.
                          Ausserdem hatte ich es eilig, fertig zu werden und wollte dann nicht Wochen auf neue Sensoren von PUG warten...

                          Grüße aus ...
                          (Weiß nicht wo ich bin - zuviel Nebel)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X