Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlergrill gebrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kühlergrill gebrochen

    Hab heute morgen an meinem 307cc (Facelift) entdeckt, dass am Kühlergrill an einigen Stellen das Plastik gebrochen ist. Keine Ahnung wie das passiert ist. Da ich jedoch an den Metallblende etwas kunststoffabrieb gefunden habe, vermute ich mal dass mir irgendjemand z.b. mit einer Anhängerkupplung oder so reingefahren ist... An der Stoßstange selbst ist absolut nix zu erkennen. Bin direkt mal zu Polizei und hab Anzeige gegen unbekannt erstattet, der Beamte meinte auch dass es ganz danach aussiehst das jemand reingefahren wäre.
    Gestern nachmittag war es jedenfalls noch nicht, da ich in der Waschanlage war und mir das dann aufgefallen wäre.

    Hat jemand vielleicht schonmal ein ähnliches Problem gehabt oder kann mir sagen ob der Plastikgrill sich einzeln tauschen lässt und was dies ca. kostet? Hoffe mal nicht, dass direkt ne neue Stoßstange verbaut werden muss!? :keineahnung:

    Hab zwar morgen Nachmittag nen Termin bei Peugeot, aber irgendwie lässt mir das keine Ruhe.

    Wär super, wenn jemand was dazu sagen kann....

    #2
    Ich kenne mich da aus!

    Dieses Gitter gibt es einzeln zu bestellen und wird an einigen Punkten dann (Kunstoff)verschweisst

    Es kostet ca. 70€, dass reine Ersatzteil, dann noch plus Montagekosten bei ca. 100€



    Hoffe ich konnte dir Mut machen





    LG Peppi
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #3
      Zitat von 307ccHDI Beitrag anzeigen
      Hab heute morgen an meinem 307cc (Facelift) entdeckt, dass am Kühlergrill an einigen Stellen das Plastik gebrochen ist. Keine Ahnung wie das passiert ist. Da ich jedoch an den Metallblende etwas kunststoffabrieb gefunden habe, vermute ich mal dass mir irgendjemand z.b. mit einer Anhängerkupplung oder so reingefahren ist... An der Stoßstange selbst ist absolut nix zu erkennen. Bin direkt mal zu Polizei und hab Anzeige gegen unbekannt erstattet, der Beamte meinte auch dass es ganz danach aussiehst das jemand reingefahren wäre.
      Gestern nachmittag war es jedenfalls noch nicht, da ich in der Waschanlage war und mir das dann aufgefallen wäre.

      Hat jemand vielleicht schonmal ein ähnliches Problem gehabt oder kann mir sagen ob der Plastikgrill sich einzeln tauschen lässt und was dies ca. kostet? Hoffe mal nicht, dass direkt ne neue Stoßstange verbaut werden muss!? :keineahnung:

      Hab zwar morgen Nachmittag nen Termin bei Peugeot, aber irgendwie lässt mir das keine Ruhe.

      Wär super, wenn jemand was dazu sagen kann....
      Hatte das gleiche Erlebnis im September. Plastikgrill bei mir mit Chromleisten und Einbau hatt 207.16€ gekostet.
      Der mir reingefahren ist haben die bis Heute nicht gefunden. Der Polizist meinte nur wen sich da nicht ein Zeuge zufällig meldet wird das Verfahren eingestelt auch bei mir meinte die Polizei das es höchst wahrscheinlich von einer Anhängerkuplung beschädigt worden ist. Und einfach so mal ca. 200€ ausgeben wobei eigendlich jeder eine KFZ Haftpflicht hatt ist schon sehr Ärgerlich. Ich hofe nur das die denjenigen bei dir oder bei mir erwischen und seine gerechte Strafe erhält (Endzug der Fahrerlaubnis wegen Fahrerflucht ) für solche Leute hab ich absolut kein Verständnis.
      Aus-Einbau Soßfänger 30,40€ 0,4h. Austausch Stoßfängergitter 38,00€ 0,5h. Gitter 44,50€ 1stk. Zierl-Einheit 61,18€ 1stk.

      Lohn 68,40€
      Material 105,68€
      Nettobetrag ges. 174,08€
      MwSt. 19% 33,08€
      Zahlungsbetrag 207,16€
      Gruß Grisu_1968
      Zuletzt geändert von Grisu_1968; 20.12.2007, 19:30.
      CC = Cool, Cool,

      Kommentar


        #4
        Danke für Eure schnellen Antworten...da hab Ihr mir auf jeden Fall sehr weiter geholfen!

        Hatte schon befürchtet, dass da ne ganz neue Stoßstange rein muss...

        Für solche Leute die Fahrerflucht begehen hab ich auch absolut kein Verständnis...ist bei mir schon der 2.te; der erste, der mir die komplette Fahrerseite demoliert hat letztes Jahr haben sie glücklicherweise bekommen....

        Kommentar


          #5
          Meine Peugeot Garage hätte das Ganze für 100€ erledigt. Allerdings im Zuge der ESP-Rückrufaktion, wo die Frontschürze eh ab musste Das Gitter sollte auch keine 80€ kosten!

          Ist wohl ein Unterschied, ob man als Privatperson kommt oder als personifizierter Versicherungsschaden
          Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 20.12.2007, 20:09.
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar

          Lädt...
          X