Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tankanzeige oder Tank "kaputt"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Tankanzeige oder Tank "kaputt"?

    Hallo,

    bin seit ca. 3 Wochen auch stolzer Besitzer eines Peugeot 206 CC.

    Habe folgendes Problem, nach dem Volltanken, zeigt die Tankanzeige zwischen 3/4 und voll an.

    Bekanntes Problem ?

    Gruß
    Tuxedo

    #2
    hab einen 206 2l und das gleiche, hat mich auch schon gewundert!
    Gruss Shadow
    --




    Kommentar


      #3
      Jep. Selbst wenn mir beim Tanken die Brühe schon über die Füße schwappt bleibt die Nadel noch 3-4mm unter max.

      Kann man das irgendwie justieren?
      Sieger der SLK-Trophy 2007
      Vize der SLK-Trophy 2008
      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

      Kommentar


        #4
        Grüß euch!

        Das gleiche Problem hatte ich am Anfang auch. Hab es mir in der Werkstatt nachjustieren lassen - seitdem stimmt die Anzeige!

        Also - rüber zum Händler und einstellen lassen.
        --
        CC U L8ER

        Kommentar


          #5
          Meine Werkstatt wird sich freuen. Ich hab eh nächste Woche einen Termin und die ToDo-Liste ist mittlerweile schon recht lang. Hoffentlich geht auch alles auf Garantie...
          Sieger der SLK-Trophy 2007
          Vize der SLK-Trophy 2008
          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

          Kommentar


            #6
            Genau das Problem hatte mein Platinum auch. Mich hat noch gewundert, dass der Bordcomputer die korrekte Restlaufstrecke anzeigt, aber das extem lästige Piepen der Reserveanzeige viel zu früh kam: wenn der Tank lt. Warnung bereits eine negative Kraftstoffmenge enthhalten musste, konnte ich nur 34 Liter tanken, oder anders formuliert: wenn mir vor 250 Kilometern das Benzin ausgegangen wäre, wäre der Tank nun voll )

            Lösung: in Werkstatt gehen, gleich Software uppen lassen, die Kiste muss eh, ans Diag2000. Kiste sollte randvollgetankt sein. Die Krafststoffanzeige wird dann neu geeicht und alles funzt wie,s soll. Ich bekam sogar einen Kontrollausdruck über die Tankanzeige ausgehändigt.

            Gruß Herbert

            Kommentar


              #7
              Nunja leider hilft ein Software Update und die Eichung nicht immer. Bei mir haben sie dies auch getan, aber nach kurzer Zeit wieder das selbe. Mal schauen ob sie das bei der Inspektion hin bekommen. Wenn mans weiss wie lange man zur Not mit der Reserve fahren kann ist das ja auch kein Problem.


              --
              Gruss aus Freiburg
              Jolli
              http://www.ccfreunde-bw.de

              Kommentar


                #8
                @Jolli: i.d.R. ist,s ein Weichwarenproblem.

                Wenn die Anzeige auch dann nicht stimmt, kann,s nur am Füllstandgeber im Tank liegen. Dazu muss aber der Kraftstoff abgelassen und der ganze Tank ausgebaut werden.

                Einfacher Selbsttest: deckt sich die im Display angezeigte Restlaufstrecke in etwa mit dem Füllstand (einfach beim Volltanken nachrechnen), ist der Geber OK.

                Alles klar?

                Kommentar


                  #9
                  Hi Ihr,

                  hab meinen jetzt 3 Monate. Dasselbe Problem war mir am Anfang auch aufgefallen, hab dann gemerkt, daß es teilweise am Tankstutzen liegt. bei verschiedenen Tankstellen, kann ich verschieden voll tanken!?)

                  Hab jetzt eine gefunden, eine freie Tankstelle, wenn ich bei der tanke geht die Anzeige bis fast über voll raus.
                  Die angegebene Restlaufleistung bis zum nächsten Tankstopp stimmt aber eigentlich immer in etwa mit dem Füllstand überein.

                  Versuche mal verschiedene Tankstellen. Vielleicht hilfts.

                  Grüße an Alle!:bounce: :bounce: :bounce:

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,
                    das Problem hatten wir bei unserem alten 306er Cabrio auch, das lag an dem "Schwimmer" im Tank und einem irgendwie komische konstruierten Einfüllstutzen, soweit ich mich erinnern kann.
                    Konnte man nix dran machen, ausser sich dran zu gewöhnen.

                    --
                    edhead

                    ... Iron Maiden is gonna get you, no matter how far ...

                    Kommentar


                      #11
                      Tacho ausbauen, Nadel abziehen, höher stecken, fertig. :smokin:
                      --
                      [red]
                      Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
                      Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl


                      [/red]

                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                      Kommentar


                        #12
                        Original von Microscooter:
                        Dazu muss aber der Kraftstoff abgelassen und der ganze Tank ausgebaut werden.

                        So extrem ist es auch nicht. Rückbank anheben (besser ausklinken) Wartungsöffnung auf, Fördermodul raus (Kraftstoff kann bleiben wo er ist), Füllstandsgeber austauschen (wobei ich nicht weiß, ob er bei Peugeot einzeln lieferbar ist) und wieder rein. Auch in der zweiten Kammer nachschauen (auch der 206 müsste zwei Geber haben - pro Seite einer). Manchmal bleibt der Schwimmer mal an einem Kabel hängen, klemmt dann und funzt deshalb nicht richtig - dann hat man sich das Tauschen ersparrt.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe das Problem, dass, wenn ich z.B. bei Aral oder ESSO tanke, alle 3-5 Liter der Stutzen aufhört zu laufen. Muss den Hebel also immer festhalten und trotzdem nach 3-5 Litern wieder loslassen und wieder drücken. Gestern war ich mal wieder bei einer freien Tankstelle. Alles lief wunderbar. Ich fuhr nach Hause und stellte meinen Kleinen in die Garage. Als ich heute morgen zur Arbeit fuhr, bemerkte ich, dass der Tank nur 3/4 voll ist. Ist mir gestern nach dem tanken echt nicht aufgefallen. Werd glaub ich auch mal wieder die Werkstatt aufsuchen.

                          Gruß, Sonja

                          Kommentar


                            #14
                            Hi!
                            dass ich bei aral nach 3-5 l auch wieder neu "ansetzen" muss kommt bei mir auch manchmal vor. habe keine ahnung woran das liegen könnte. meine anzeige funktioniert aber sonst einwandfrei!
                            mfg
                            --
                            :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
                            !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
                            [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

                            Kommentar


                              #15
                              Kann es sein, daß bei den Tankstellen, wos "besser" läuft einfach nur langsamer gepumpt wird?

                              Die Erfahrung hab ich bei meinem alten Diesel gemacht. Im Nachbarort die Tanke verabschiedet jeden Tropfen Sprit per Handschlag. Wenn die Zapfpistole abschaltet, konnte ich den Diesel im Rohr sehen. Noch max 100ml, dann liefs mir über die Füße.
                              Bei ner anderen Tanke wird der Sprit schneller gepumpt, dadurch schäumte der Sprit im Tank scheinbar leicht auf und es wurde früher abgeschaltet. Kurz warten, dann passten in mehreren Etappen immer noch locker 2-3 Liter rein.

                              Die Benziner haben leider alle so eine dämliche Klappe direkt am Einfüllstutzen, da sieht man nicht, wie hoch der Sprit schon steht.

                              Nochwas nebenbei: Randvolltanken im Sommer is ne blöde Idee...
                              Sieger der SLK-Trophy 2007
                              Vize der SLK-Trophy 2008
                              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X