Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachproblem, div. Ursachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Danke Thommy,

    hatte den Thread nicht gefunden - no offense wegen dem "versanden", das meinte ich auch bezüglich der Leute, die Lösungen finden und dann verschwinden, ohne sie zu teilen.

    Folgende Quote ist jedenfalls sehr interessant:

    Zitat von schlerry Beitrag anzeigen
    Habe mich heute am Nachmittag mit diesem Problem gespielt. Laut Anleitungen alles geschmiert und leichtgängig gemacht und die beschriebenen Mikroschalter überprüft. Alles nichts gebracht.

    Habe mir dann die Mechanik vom Dach genauer angeschaut und dann den Übeltäter gefunden. Ein in den Beschreibungen nicht aufgeführter Mirkroschlater. Er befindet sich hinter dem linken Kofferraumscharnier. Sehr gut versteckt. Dieser Schalter sollte aufmachen wenn die Heckscheibe senkrecht steht. Dieses Ding blieb einfach stecken. Dürfte am Schmutz liegen der da auf der Seite reinkommt. Hab den Stift des Mikroschalters dann mit Kriechöl eingesprüht und es funktioniert wieder. Das blöde ist nur, dass man zu diesem Schalter nur bei geöffnetem Dach zukommt. Zumindest dass der Stift raus kann. Wenn interesse besteht könnte ich ja mal ein Foto machen.
    Dieses Mistding hat mich echt Stunden und Nerven gekostet.

    Danke an alle die mich Unterstützt haben.

    Gruß Schlerry
    Hat das für andere auch geklappt?

    Werde auf jeden Fall nochmal zurückkommen, nachdem ich mit der Info nochmal in der Werkstatt gewesen sein werde.

    Vielen Dank schon mal an alle soweit!

    Kommentar


      Hallo Ihr beiden,
      danke für die Tips. War jetzt erst mal 2 Wochen in Urlaub und werd mich morgen früh auf die Suche nach dem Fehler machen, dank der wirklich ausführlichen Anleitung sollte es schon irgendwie wieder klappen. Hoffe nur, es ist nicht ein größerer Defekt

      Kommentar


        Ich bin immer noch mit diesem Problem am kämpfen.

        In der Zwischenzeit wurde die Umlenkrolle bei der linken Dachverriegelung ausgewechselt. Scheinbar hat das System nicht gewusst, ob der Hebel offen oder zu ist. Lustigerweise hat es sich nicht im Geringsten daran gestört und den Mechanismus jedes Mal frisch und fröhlich weiter laufen lassen. Zum Glück war der Hebel im richtigen Moment immer offen...

        Nach der Auswechslung hat auch alles wunderbar funktioniert. Ziemlich genau 3, 4 Mal, dann war ich wieder am gleichen Punkt: Dach öffnet bis Heckscheibe vertikal, dann nur noch zumachen oder den Imbus raussuchen (montiere mir glaub ich jetzt dann bald einen fest an den Schlüsselbund).

        Drum nochmals meine Frage: kann jemand Schlerry's Lösung (oben) bestätigen? Weiss jemand, welchen Mikroschalter er genau gemeint hat? (Übersicht aus der FAQ attached an diesem Post)

        Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          zu der oben Beschriebenen Lösung kann ich nichts sagen.
          Tippe aber auf ein Problem beim Mikroschalter "6880"

          Kommentar


            Danke Smofy!

            Nächste Woche werde ich sehen, ob's gestimmt hat.

            Kommentar


              hast du denn den mysteriösen Mikroschalter gefunden??? Der laut Zitat nirgendwo aufgeführt ist???

              Ich könnte mir gut vorstellen das der das bei dir auch ist, da in dem Zitat die rede davon ist, dass der meldet 90° geöffnet so wie ich das verstehe!!!

              Hatte selbst aber Gottseidank noch nie so ein Problem!!!

              Ich wünsche dir viel Glück beim finden!!!
              Sag mal bescheid was du gefunden hast!!!
              !!!Meine ccGarage!!!
              !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

              Kommentar


                Also (und während ich das schreibe, klopfe - nein *hämmere* ich auf Holz):

                Die Werkstatt hat den Mikroschalter 6889 sowie die 3er-Kombination (6880/6891/6892, bei der es im Übrigen scheinbar im Laufe der Zeit eine Serien-Modifikation gegeben hat) ausgewechselt.

                Seither, d.h. schon mehr als 1 Woche, funktioniert alles wieder bestens. Und zwar bei jedem Wetter.

                Dies scheint die Lösung zu sein. Falls nicht (Aaaaaaaaaaaahhhhh!!!!) würde ich es hier posten...

                Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe - das war wirklich grossartig.

                Kommentar


                  Cabriodach funktionsuntüchtig

                  Hallo, ich habe ein großes Problem, und zwar geht mein Dach nicht mehr auf uns demzufolge auch nicht mehr zu.
                  Ich hatte am Samstag das Cabrio halb auf gemacht und dann den Schlüssel abgezogen, weil ich meine Scheibe hinten tönen wollte und kam so besser ran. Als ich es dann wieder zu mach wollte ging gar nichts mehr. Ich habe es dann manuell schließen müssen, doch jetzt geht überhaupt nichts mehr, ich habe hier gelesen, dass man es irgendwie entlüften müsse, aber ich weiß nicht wie es geht. Heut war ich in der Werkstatt und die meinten es ist der Motor der kaputt ist, aber irgendwie glaub ich das nicht, Kostenpunkt liegt bei 1200 €.

                  Gibt es denn nicht diese Möglichkeit mit dem Entlüften? Kann mir hier jemand sagen was ich jetzt machen kann?
                  Wäre echt lieb!

                  Kommentar


                    Das war bei mir auch so du must bei dem kofferraum einen imbusschlussel nehmen und aufdrehen welche richtung weiß ich leider nicht mehr . dann kofferraum deckel der sich Öffnet das das dach rauskommt öffnen.Dann manuell das dach zumachen klappen links und rechts veriggeln und dannach den dem schalter drücken so das sich das cabrio wieder schließt.so habe ich es gemacht und es hat geholfen hoffe habe es so beschrieben das du es vestanden hast


                    Hoffe es ist das gleiche problem wie bei mir

                    lg

                    Kommentar


                      steht auch im Bordbuch soweit ich weiß

                      Kommentar


                        Du hast das der Werkstatt schon erzählt, WIE das zustande kam, oder?

                        Ich frag nur nochmal, weil der Typ, bei dem ich meinen Dicken gekauft habe, mich gleich mehrmals darauf hingewiesen hat, dass ich niemals... NIEMALS den Schlüssel bei halb geöffnetem Dach ziehen soll, weil nämlich dann hinterher überhaupt gar nix mehr gehen würde.

                        Hm, das wäre ja jetzt ein großer Zufall, dass genau bei dieser Situation der Motor kaputt gegangen sein soll!?! :keineahnung:
                        Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
                        Aus Thailand

                        Kommentar


                          Hier ist alles mit Bildern und in deutscher Sprache beschrieben, was Du zu tun hast. Das Öffnen geht in umgekehrter Reihenfolge von statten. Nach einmal Öffnen und Schließen sollte Dein Dach wieder wissen, wo es steht.
                          Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber mir ist so, als ob man den Vorgang zum Anlernen bei eingeschalteter Zündung ausführen muß. Ist schon ziemlich lange her, daß ich ähnlichen Blödsinn verzapft hatte.

                          Diese Werkstatt, die ohne Sachkenntnis aus der Hüfte solch eine Diagnose stellt, würde ich nie wieder betreten. Da mußt Du ständig befürchten, über den Tisch gezogen zu werden.

                          Kommentar


                            Ich hatte am Wochenende das gleiche Problem, und ich war auch selber Schuld.

                            Hab dann das Dach auch manuell geschlossen, und dann aber auch Ventiel (Abb5.) wieder geschlossen, sodass das System wieder Druck aufbauen konnte. Und dann ging es wieder. Die ersten 2x hat Dach zwar etwas geruckelt. Da war wohl noch Luft drin oder so, aber seit dem ist wieder alles in Ordnung.
                            Lass mich ich kann das! - Ohh, kaputt!

                            Kommentar


                              Problem hatte ich jetzt auch!

                              Ich bin zu Peugeot. Meister war sehr Kompetent fuhr meinen in die Werkstatt rein. Er schloss die Diagnose an und ließ eine Funktionsprüfung des Daches machen. Dann lass er raus das der Schalter für die Hutablage nicht geschlossen sei...

                              Wir verriegelten das dach dann Manuell. Er löschte den Fehlerspeicher und dann ging mein Dächlein wieder

                              Kostenpunkt 35€

                              Motor geht so schnell nicht kaputt

                              Du hast ja geschrieben das du das Dach zugemacht hast. Da musstest du doch die Hydraulik ja aufgemacht haben (Inbusschraube rechts am Kofferraumrand.) Nachdem das Dach zu ist logischerweise auch die Inbusschraube zu und dann sollte es wieder funktionieren.

                              Notfalls das Dachsteuergerät auslesen lassen, und dir den ausdruck geben lassen. Dann schreibst du die Fehler rein so können wir dir besser helfen...

                              MFG

                              SM
                              In loving Memory...

                              http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...do=view&g=1313

                              Goodbye littlle Lion :(

                              Kommentar


                                Werkstatt

                                Also die Sechskantschraube habe ich natürlich wieder zugeschraubt , als ich dann das Dach öffnen wollte kam zwar das gewohnte Geräuch vom Motor aber es ist nichts passiert, es hat sich kein Druck aufgebaut ,der piepton ist noch ertönt ,der ertönt jetzt auch ständig bei der Fahrt . Ich habe das Dach auch noch mal manuel geöffnet und es dann noch mal versucht es elktrisch zu schliessen das gleiche in grün :confused:.
                                Die aus der Peugeot Werkstatt sagten sie konnten keinen fehler finden bzw auslesen.
                                Dann haben die direkt bei Peugeot angefragt , und die haben gesagt das die öldruckpumpe kaput ist, ohne das die das auto gesehen haben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X