Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hydraulikpumpe Dach defekt ? Austausch!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Hydraulikpumpe Dach defekt ? Austausch!

    Hallo,

    ich brauche da mal eure Hilfe.

    Da mein Dach nicht schließt, hatte ich den Wagen in der Werkstatt. Festgestellter Grund: Hydraulikpumpe defekt. Kosten über 1500,--. Davon schlägt alleine die Pumpe mit über 1300,-- zu Buche

    Mein Freundlicher stellt zwar grade einen Kulanzantrag, aber ich frage mich, bzw. euch, ob es da nicht eine billigere Pumpe aus dem Zubehör gibt.

    Für eure Infos schonmal danke vorab.

    Gruß, Michael

    #2
    Hi, also obs sowas von einem anderen Anbieter gibt, so dass es passt, glaube ich nicht. Dafür ist das zu speziell. Gut, man kann natürlich jede andere Hydraulikpumpe nehmen, und sich was zurecht basteln. Aber das wird Dein Pug Händler nicht machen.

    Die 1300,- EUR stimmen, sind sogar noch 30 EUR mehr....

    Die Teilenummer der Hydraulikeinheit ist 00008446P4. Wenn Du mal nach 8446P4 mit google suchst findest Du viele Anbieter für Pug Ersatzteile. z.B.

    hier
    kostet die Einheit 1162,- EUR.

    In Rußland kostet die Einheit (Rubel in Eur umgerechnet) knapp 1000,- EUR.



    Kannst ja selber mal schauen. Kannst ja auch mal bei den Schrottplätzen nachfragen... gibt ja welche, die ziemlich große Sammlungen von solchen Dingen habe. Gut, nach einem Totalschaden zerlegte 207CCs gibts nun nicht so oft, aber wenn Du Glück hast... die Hydraulikeinheit sitzt ja gut geschützt in Dämmmaterial in der Reserveradmulde...

    Viel Glück
    Zuletzt geändert von DFman; 06.08.2010, 13:44.
    Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

    Kommentar


      #3
      hatte ich auch schon
      nur war bei mir zu wenig öl drinnen
      schnell mal beim benz vorbeigeschaut
      öl geholt
      nachgefüllt
      fertig

      thomas

      Kommentar


        #4
        Danke DFman,

        sowas habe ich mir fast schon gedacht. Habe selbst im Netz nichts gefunden.

        Schrottplätze sind hier so eine Sache. Als ich vor ein paar Jahren nen Scheinwerfer für meinen E36 gesucht habe war da nichts zu machen. Jeder besuchte Platz in Bochum und Umgebung verschiebt die Autos gleich kpl. in den Osten. Und da ich selbst auch nicht schrauben kann, bleibt mir erstmal nur die Hoffnung auf den Kulanzantrag. Mal abwarten, was da rauskommt.

        Gruß, Michael

        Kommentar


          #5
          Zitat von Rappelkiste Beitrag anzeigen
          ... bleibt mir erstmal nur die Hoffnung auf den Kulanzantrag....
          ...oder eine zweite Meinung einholen, um mal Raptors Gedanken aufzugreifen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
            ...oder eine zweite Meinung einholen, um mal Raptors Gedanken aufzugreifen.

            Habe ich dann heute gemacht und bin zu einem anderen PUG-Händler.
            Fehlerspeicher ausgelesen, ohne Ergebnis. Aber dann: zur Probe das Dach auf und zu gemacht, und es funktionierte wie am ersten Tag. Das kann doch nicht wirklich an der Pumpe liegen, oder gibt es da auch so etwas wie einen Wackelkontakt:confused:

            Kommentar


              #7
              Klar ist auch ein Wackelkontakt in oder an der Pumpe möglich. Ich denke aber eher an einen Kontaktfehler im Kopf des ersten Diagnostikers, der in Dir das perfekte Opfer zur Verbesserung der Bilanz seines Autohauses gesehen hat.

              Kommentar


                #8
                Tja, wie findet man als Laie das raus. Werde auf jeden Fall mal meinen Freundlichen darauf ansprechen. Ggf. geht der Wagen zur Fehlersuche auch noch in die andere Werkstatt.

                Habe man den Firmennamen auf der Pumpe gegoogelt und eine Firma gefunden, die Pumpen für Cabrios herstellt. Habe denen mal das Problem gemailt. Mal gespannt, was die Antworten.

                Kommentar


                  #9
                  ich wette um eine swissöl behandlung das es sich um zu wenig öl handelt
                  es war wie bei dir
                  dach geht nit weils luft ansaugt
                  ein wenig das ding hin und her geschwenkt
                  ergo hats wieder öl gesaugt
                  öl nachfüllen
                  fertig

                  thomas

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Rappelkiste Beitrag anzeigen
                    Tja, wie findet man als Laie das raus. ....
                    Indem man nachsieht?

                    Hier im Forum gibt es eine hervorragende Anleitung zum Ölnachfüllen im 206cc.
                    Wo die Pumpe beim 207cc sitzt, dürfte bekannt sein.
                    Es ist nicht anzunehmen, dass zw. den Pumpen größere Unterschiede bestehen.

                    Kommentar


                      #11
                      die vom 207erCC hat stirnseitig am voratsbehälter a einfüllschraube

                      thomas

                      Kommentar


                        #12
                        Nee sorry, Öl kontrollieren meinte ich nicht.

                        Habe gestern noch nach dem Öl gesehen, knapp unter max. Habe dann mehrfach das Dach auf und zu gemacht. Beim 1. Mal alles perfekt. Aber schon beim 2. Mal wurde es langsamer, machte dann bevor die Heckscheibe senkrecht stand einen Ruck und ging dann geringfügig schneller weiter bis zum kpl. Verschluß. Das habe ich dann noch ein paar mal ausprobiert, immer der gleiche Ablauf. Wir hatten dann auch mit 2. Mann den Eindruck, das sich das Geräusch der Pumpe nicht verändert, diese also die Ganze zeit über arbeitet. Nach der Aktion nochmal das Öl kontrolliert, immer noch knapp unter max.

                        Ich glaube immer weniger an die Pumpe. Wenn der Kulanzantrag nicht zu 100% ausfällt (was ich nicht glaube) werde ich wohl die Werkstatt wechseln.
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 08.08.2010, 12:33.

                        Kommentar


                          #13
                          füll mal öl nach
                          hört sich so an wie wenn noch luft in der leitung is
                          weil wenn die pumpe läuft geht sie ja anscheinend zu 90%
                          10% könnten abnutzungserscheinungen und oder undichtheit sein
                          das rep. dir übern winter jede hydraulikbude

                          thomas

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,
                            dass würde mich mal interessieren wo ich eine evtl. Undichtigkeit z.B. die der Verschraubungen machen lassen kann. Unter was finde ich eine solche Hydraulikbude.
                            Meine Hydraulikpumpe mußte ich letztens auch nachfüllen. Die Pumpe selbst und die Ummantelung waren leicht eingeölt. So konnte ich die eigentliche Undichtigkeit nicht lokalisieren.
                            Meine Befürchtung ist das sich der Ölstand mit der Zeit wieder ins Negative wandelt.

                            Wer könnte das Teil wieder schön abdichten???
                            https://www.youtube.com/watch?v=QjMmrWRrd8I
                            https://www.youtube.com/watch?v=-rXboBJCRMU
                            ---------
                            Mit welchem Cabrio ist das möglich? Nur mit dem 206cc - dem Alleskönner 8)
                            https://www.facebook.com/vassily.gra...1000026578665/

                            Kommentar


                              #15
                              es ist nahezu unmöglich ein hydraulisches system 100% dicht zu bekommen
                              ein wenig schwitzen darf es ja
                              und das undicht was ich meine hat sich auf die was weiß ich pumpe bezogen
                              (kolben, kreisel oder wie auch immer)
                              innen drinnen

                              thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X