Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JVC Radio anschließen (Adapter?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe den Adapter drin, aber ich komme da nicht so flott ran, deswegen kann ich die Belegung nicht kontrollieren.
    Ein normales Radio braucht eigentlich nur Masse, Zündungsplus und Dauerplus.
    Also für irgendwas muss die vierte Ader ja gedacht sein.
    Auf welchen Anschluss am Radio geht die denn?

    Nur einfach die beiden Spannungen tauschen (wie man es ja auch bei den guten Radios direkt machen kann), ist es nicht.

    Ich hatte auch Anfangs ein JVC Radio drin, das lief nach Abziehen des Zündschlüssels noch gut eine halbe Minute weiter.

    Kommentar


      206CC MY05 und ein JVC KD-AVX77 - was brauche ich?

      Hallo liebe CC-Freunde,

      Nach langer Zeit (habe meinen 307CC 2009 verkauft) bin ich mit einem 206CC zurück.

      Dort, wo mal das Serienradio war (vermutlich RD3), klafft ein großes Loch.
      Daher habe ich ein JVC KD-AVX77 gekauft.

      Meine Suche war nicht sonderlich erfolgreich, also vielleicht könnt ihr mir bitte helfen:

      Welche Adapterkabel brauche ich, um das Radio und die Lenkradfernbedienung ohne Probleme und ohne großes Umgestecke und Gelöte benutzen zu können?

      Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße,
      Lars

      Kommentar


        hier
        wird sich doch ausreichend über JVC-Adapter für die Lenkradfernbedienung ausgelassen ?
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          Leider sind die für JVC relevanten Links schon 8 Jahre alt und funktionieren nicht.

          Gibt es das connects2-Interface auch in Deutschland zu kaufen?

          Kommentar


            Das gibt es in der bucht....
            Beim 206cc hat sich in 2005 irgendwann der canbus eingeschlichen, so dass man bei der frage nach adaptern erst schauen muss, was vorher map drin gewesen ist.... das rd3 gab es in verschiedenen versionen (je nach Bussystem des Fahrzeugs)
            Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

            Kommentar


              M.E. hat der 206 doch nie ein CAN/CAN so wie der 307 bekommen, oder? Das müsste also VAN/CAN sein - und bei VAN im Innenraum geblieben sein.

              Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

              Kommentar


                Bei Amazon gibt es diverse Adapter auch für JVC Radios...http://www.amazon.de/Lenkradfernbedi...I2WFE4I3JJ6TS6
                Zuletzt geändert von CCarin; 20.01.2014, 10:51. Grund: Link korrigiert

                Kommentar


                  @torti2

                  Da steht aber auch bei nahezu allen Adapter :"... außer die Modellreihe KW-AVX hierzu ist ein spezieller Adapter erforderlich ..."
                  Ist dann womöglich der Typ KD-AVX auch davon betroffen ?
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    Deswegen bin ich gerade mit Dynamic Sounds aus GB in Kontakt. Ich berichte, sobald ich Antwort habe.

                    Die KD-Modelle scheinen mit dem einfachen JVC-Kabel zu funktionieren.
                    Modelle ab 2011 brauchen ein anderes Kabel laut Dynamic Sounds.

                    Ich habe da mal bestellt und werde berichten.
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 20.01.2014, 18:21. Grund: Doppelpost

                    Kommentar


                      Mist, habe es erst jetzt gesehen. Ich habe in meinem 206CC BJ 2006 ein JVC AVX22 und in meinem 206SW BJ 2004 ein JVC KD-X50BT. Beide mit LFB-Adapter und alles untereinander funktionierend tauschbar. Den Adapter habe ich demnächst auch abzugeben...

                      Kommentar


                        Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                        @torti2

                        Da steht aber auch bei nahezu allen Adapter :"... außer die Modellreihe KW-AVX hierzu ist ein spezieller Adapter erforderlich ..."
                        Ist dann womöglich der Typ KD-AVX auch davon betroffen ?
                        Kann ich leider nix zu sagen...aber probieren kann man es doch...bei Amazon kann man doch alles wieder zurück schicken ohne großen Aufwand.

                        Kommentar


                          Ich schätze mal das der Adapter anders ist weil sonst hießen ja beide KW-AVX oder beide KD-AVX, oder

                          Gruß Uli07
                          Gruß Uli07

                          Kommentar


                            Beim KD-AVX passt der Standard-JVC-Adapter (bei DynamicSounds) - den habe ich gerade eingebaut...

                            Viele Grüße,
                            Lars

                            Kommentar


                              Ich hab mir heute ein JVC KD-X50Bt gekauft und einen Adapter von Connects2 bei Amazon http://www.amazon.de/gp/product/B002...?ie=UTF8&psc=1

                              Bin gerade dabei alles einzubauen, aber bei dem Adapter hab ich Probleme...er hat einen Klinkenanschluß und eine runden einzelnen Stecker...laut Anleitung braucht man nur einen der beiden Anschlüsse...mein Radio hat aber keinen Klinkenanschluß....also muß ich das andere nehmen, aber wo kommt es dran???? hatte vorher ein RD3 Radio drin...

                              Vielleicht könnte mir mal jemand auf die Sprünge helfen....

                              Kommentar


                                Könnte es sein, dass die Buchse nicht im Gehäuse vom Radio ist, sondern als Kabel heraus geführt ist?
                                So ist es bei mir der Fall und auf dem Kabel steht glaube ich "SCR".

                                Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
                                Kommt der Stecker aus dem Radio?..
                                Nein, der Stecker kommt von innen.

                                Gruß
                                Carsten
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 01.02.2014, 13:33. Grund: Doppelpost

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X