Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dach verschließt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dach verschließt nicht

    Dach schliesst nicht CC308 Hallo ihr Lieben,

    ich habe ein großes Problem.
    zum wiederholten mael ist der Schließmechanismus meines 308´ers ausgestiegen.

    ich habe schon den Magnetschalter oben an der Frontscheibe wechseln lassen und auch einen neuen Kabelsatz.

    Am Freitag habe ich das Auto wieder aus der Werkstatt geholt und was soll ich sagen gestern Abend ließ sich das Dach wieder nicht mehr schließen.

    ... aber ich habe ja schon Übung beim Thema Notschließung beim 308

    könnt ihr mir helfen ich habe keine Idee mehr was noch gewechselt werden soll

    #2
    Es könnte mit den Fensterheber zusammenhängen. Bewegen sich den alle 4 Fenster vorher zum Schließen? Wenn nein, dann prüfe mal die Sicherung N°4 im Sicherungskasten unten am Armaturenbrett.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Dach schließt nicht

      Hallo CCarin,

      Danke für die Info aber
      alle 4 Fensterheber haben sich ordnungsgemäß abgesenkt und ich konnte sie auch nach der Notschließung wieder hoch fahren
      also denke ich nicht das eine Sicherung ausgestiegen ist.


      Gruß Yvecc308

      Kommentar


        #4
        Vielleicht ein manchmal "hängender" Mikroschalter? Wurden denn diese mal alle kontrolliert?
        Hier ein Link zu einer pdf-Dokumentation aus motortalk zu den Mikroschalter, ist zwar für den 307cc, sollte sich aber nicht großartig unterscheiden zum 308cc
        motor-talk.de/forum/mikroschalter beim 307cc
        (mit bestem Dank an User a_huber)
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          @ CCarin

          danke
          Das werde ich mir mal genauer anschauen

          Kommentar

          Lädt...
          X