Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsscheiben & Bremsbeläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bremsscheiben & Bremsbeläge

    eines vorweg es geht nicht um Bremsenquitschen!!!

    nach nun 6000KM sollte mein 207cc den dritten satz Bremsscheiben und Beläge bekommen, da die Scheiben nach ca 1.000KM tiefe Rillen aufweisen und ein Schabendes Geräusch beim Bremsen zu vernehmen ist, dieses Geräusch muß nicht zwingend auftreten.
    Ein Anruf von meinem PUG-Händler habe ich heute bekommen, da Peugeot die auslieferung von Bremsscheiben und Belägen wegen Qualitätsmängeln eingestellt hat.
    Betroffen sind auch andere PSA modelle so die Aussage von PUG-Händler

    Als ich gestern einen Beitrag eines users hier im Forum über Winterreifen lass sah ich das seine Bremsen auch die gleichen Auffälligkeiten vorweisen wie meine. (user ist per PN informiert hat aber noch nicht geantwortet)

    Ein Sicherheitsrisiko ist nicht zu erwarten nur extrem hoer verschleiß.

    Es wäre sehr nett von denjenigen die hier bei PUG in Lohn und Brot stehen dieses mal zu Prüfen

    ich hänge mal ein Bild dran ist aber nur schwer zu erkennen
    Angehängte Dateien
    er konnte nicht bis drei zählen trotzdem mußte man mit ihm rechnen

    #2
    Hallo das Problem scheint es schon länger zu geben , da ein Bekannter von mir bei einem normalen 207 schon letztes Jahr die Probleme hatte. Und zwei mal neue Bremsen bekommen hat.
    Ich habe gedacht das Thema währe mittlerweile durch

    Kommentar


      #3
      Hi,
      die Probleme gibt es nicht nur beim 207, die sind auch beim 307 bekannt. unserer hat bei 10000 neue Bremsen bekommen wegen rubbeln und Unwucht.
      Als ich dem Händler das Problem geschildert hab, sagte er gleich da machen wir neue Bremsen drauf (hinter vorgehaltener Hand, die sind einfach mieser Qualität?!)

      Gruß André
      Isch liebe diese Auto

      http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





      Kommentar


        #4
        Na das hört sich ja nicht so toll an ... wie kann ich denn als Laie erkennen, dass meine Bremsen nach so kurzer Zeit verschlissen sind ?
        Muss ich da ständig nachschauen oder höre ich kratzen oder ähnliches?
        Zuletzt geändert von mia38; 28.09.2007, 15:58.

        Kommentar


          #5
          @mia

          1 kannst du es hören es klingt so als wenn man zwei steine überein ander reibt

          2. sieht man es wenn du Dir die Bremsscheibe anschaust sind dort Rillen wie auf einer Schallplatte(falls es hier noch jemanden gibt der Schallplatten kennt)
          er konnte nicht bis drei zählen trotzdem mußte man mit ihm rechnen

          Kommentar


            #6
            Meine Bremsen sehen ähnlich aus. Muss mir mein PUG Händler die Bremsen umsonst geben?? Liegt ja in der Garantiezeit. Wahrscheinlich muss ich dann wieder die Ausdrucke des Forums mitbringen und beweisen...:(

            Gruß
            Mattis
            Der, der den Spruch "Ich mags Französisch und gerne Oben ohne" absolut göttlich findet...

            Kommentar


              #7
              :confused: Mein PUG-Händler hat keine Info drüber :confused:

              ABER sein Vorschlag und natürlich im Zuge der Gewährleistung gibt's zu Weihnachten neue Scheiben und Beläge

              Was will Frau mehr

              Kommentar


                #8
                Habe seit einigen Tagen meinen neuen 207 cc mit 120 PS.
                Die Bremsen quitschen ... das ist doch nicht normal oder ?

                Kommentar


                  #9
                  Anfangs ist das normal, wenn die Bremsen quitschen, weil sie neu sind.
                  Hält dies aber einige Wochen an, so wie bei mir, dann nicht.

                  Heute ist meiner beim PUG-Händler.

                  Mal sehen, ob sie dieses schrille Quitschen wegbekommen oder die Bremsen auswechseln.

                  Kommentar


                    #10
                    mein 207CC hatte von Anfang an quitschende Bremsen. Es wurde alles versucht, und neue Scheiben, neue Beläge, Dinstanzscheiben(?) usw, es hat nur wenig geholfen. Bei feuchtem Wetter ist kein quitschen zu hören, sobald es trocken ist, dann wieder das Quitschen. Nur nicht mehr so laut wie zu Anfang. Aber immer noch deutlich zu hören. Scheinbar muss ich damit leben.

                    Wäre schön, wenn noch andere über ihre Erfahrungen berichten könnten. Denn scheinbar sind es doch nur wenige, die dieses Problem haben. Und noch toller, wenn jemand einen Tipp hat oder brichtet, wie der Händler das Problem gelöst hat.

                    Elke 1

                    Kommentar


                      #11
                      Quietschende Bremsen

                      Mein Bremsenquietschen war nach 1000km weg.

                      LG

                      Gerd

                      Kommentar


                        #12
                        Mein Quitschen hat leider - obwohl er letzte Woche in der WS war - wieder angefangen.

                        Jetzt bin ich sauer.
                        Werde morgen wieder hinfahren und ich erwarte eine Lösung.

                        Grüße aus Bayern

                        Kommentar


                          #13
                          Habe jetzt über 1000 km drauf und immer noch quitschende Bremsen ... allerdings nicht immer ... meist im letzten drittel, wenn ich bremse.
                          Bei meinem 207 war das nicht.

                          Kommentar


                            #14
                            Am Mittwoch bekomme ich nun den dritten 'Satz Bremsen.
                            Nach dem sich mein PUG Autohaus natürlich wiedermal einen sche..dreck um mich gekümmert hat. da haben die die neuen Bremsen schon 10Tage rumliegen aber das mich mal einer Anruft... ne da müßte man ja Arbeiten.

                            naja mal schaun was die Dritten Bremsscheiben jetzt so machen, und wie lange die halten.

                            Ich halte euch auf dem laufenden

                            p.s. gequitscht haben Sie noch nie
                            er konnte nicht bis drei zählen trotzdem mußte man mit ihm rechnen

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von The1sheep Beitrag anzeigen
                              Am Mittwoch bekomme ich nun den dritten 'Satz Bremsen.
                              Nach dem sich mein PUG Autohaus natürlich wiedermal einen sche..dreck um mich gekümmert hat. da haben die die neuen Bremsen schon 10Tage rumliegen aber das mich mal einer Anruft... ne da müßte man ja Arbeiten.

                              naja mal schaun was die Dritten Bremsscheiben jetzt so machen, und wie lange die halten.

                              Ich halte euch auf dem laufenden

                              p.s. gequitscht haben Sie noch nie
                              Wenn sie noch nie gequischt haben, warum hast du dann schon den dritten Satz Bremsen ???
                              Wegen der Rillen. Aber haben die nicht gequitscht

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X